Im Dezember stellte Condor den ersten Airbus A330neo vor. Nun können Passagiere im neuen Langstreckenflugzeug auch Prime Seats buchen.

Ab heute können Fluggäste ein ganz neues Flugerlebnis an Bord der A330neo von Condor genießen. Vier neue Prime Seats in der vordersten Reihe ermöglichen noch mehr Platz sowie eine gegenüberliegende Sitzmöglichkeit. Wie Condor mitteilt, sollen Kunden mit einem Business Class Ticket die Plätze bereits ab 199,99 Euro zusätzlich buchen können.

Besserer Komfort

Um einen Langstreckenflug noch mehr zu genießen, können Passagiere künftig auch die neuen Prime Seats buchen. Allerdings gibt es in den Airbus A330neo-Maschinen nur eine begrenzte Anzahl an solchen Sitzplätzen, weshalb man früh genug eine Reservierung vornehmen sollte. Die neuen Sitze sind mit größeren Betten und Bildschirmen ausgestattet. Zusätzlich erhalten die Kunden noch einen gemütlichen Pyjama. Absolutes Highlight ist wahrscheinlich die gegenüberliegende Sitzmöglichkeit mit Tisch in der Mitte. Dadurch können Reisepartner ihr Reiseerlebnis nochmal ganz anders erleben, denn sie können gemeinsam Karten spielen, essen oder sich ganz normal miteinander unterhalten.

Auf dem 4K-Monitor kann man aus verschiedenen Unterhaltungsprogrammen wählen und sich nebenbei noch am Snack-Korb bedienen, der mit süßem und salzigem Proviant ausgestattet ist. Auch ein kostenloses Internetpaket mit einer unlimitierten Flat zum Versand von Textnachrichten erhalten Kunden, die einen Prime Seat für ihre Reise buchen. Dieser Sitz ist zusätzlich zum gebuchten Ticket, quasi als Sitzplatzreservierung, für 199,99 Euro buchbar. Der Sitz kann dabei online ganz einfach ausgewählt werden.

Die neue Business Class

Der A330neo bietet in allen Reiseklassen eine komfortable Auszeit. Die Business Class ist mit Full-Lie-Flat Schlafsesseln ausgestattet, die sich zu einem 1,99 Meter langen Flachbett umändern lassen. Auf den großen Ablageflächen haben Flugpassagiere genügend Platz, um alle möglichen Dinge abzustellen. Jeder Platz verfügt zudem über einen eigenen Bildschirm, mit einem Unterhaltungsprogramm aus über 250 Filmen und 160 Serien in 4K-Bildqualität. Wer kabellose Kopfhörer benutzen möchte, kann dies mit der neuen Bluetooth-Funktion ausprobieren.

Zudem kann das Mobiltelefon oder andere elektrische Geräte durch einen USB A/C Anschluss oder einer Steckdose aufgeladen werden. Um den Hunger an Bord zu stillen, kann aus einem mehrgängigen, international inspirierten Menü gewählt werden. Ob Kunden ein Standard, Premium oder Gourmet Menü erhalten, wird nach ihrer Reiseklasse entschieden. Einen Tag vor Abflug kann zudem angegeben werden, ob das Essen laktose- oder glutenfrei sein soll.

Fazit zu Condors Prime Seats

Die neue Langstreckenmaschine von Condor bietet Kunden ab heute die neuen Prime Seats an. Diese sind mit einer größeren Sitzmöglichkeit sowie einem größeren Bildschirm ausgestattet. Highlight an Bord: Die gegenüberliegende Sitzmöglichkeit mit Tisch in der Mitte. Dadurch können Reisepartner nochmals ein ganz anderes Reiseerlebnis mitten in der Luft erleben.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal ob Städtetrips, Urlaube am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer großen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Danke für diesen Hinweis. Durch die Umstellung des Buchungssystems auf diese neuen Plätze wurden wir aus den vorher reservierten Sitzen in Reihe 3 rausgeworfen. Ich habe bei Condor angerufen und da nur noch die neuen Prime Sitze frei waren, haben wir diese nun gratis erhalten. Ohne Euch hätte ich nicht meine Buchung kontrolliert und dann wäre der Ärger am Flughafen entdeckt worden…
    Danke Reisetopia!!!!

  • Was passiert überhaupt, wenn ich den Sitz gebucht habe und dann das Flugzeug getauscht wird? Habe dann ja nicht mehr diesen Sitz, da aktuell nur wenige Flugzeuge mit dem Sitz verfügbar sind. Bekomme ich dann mein Geld zurück?

    • Hi Mark, davon ist auszugehen, ja. Das ist bei Sitzplatzreservierungen anders als bei echten Serviceklassen zwar nicht per EU-Verordnung geregelt, aber ich gehe schwer davon aus, dass Condor in diesem Fall eine Erstattung vornehmen würde.

      • Ok, mal schauen was in der Realität passiert. Bei Swiss hatte ich mal das Problem mit dem Thron und musste am Telefon erst diskutieren um das Geld zurück zu bekommen.

      • Das geht in der Tat gar nicht, aber gerade bei den Call Centern stößt man leider oft auf wenig kompetente Mitarbeiter. Dennoch ist das auch für mich ein Grund eher keinen Platz vorher zu reservieren, weil das Risiko für einen Flugzeugwechsel eben auch nicht so gering ist :/

Alle Kommentare anzeigen (1)