Ab Mai habt Ihr die Möglichkeit auf der Strecke zwischen München und Taipeh die neue Premium Economy von EVA Air zu testen.
Die taiwanesische Fluggesellschaft EVA Air, Mitglied der Star Alliance und zweitgrößte Airline des Landes, hat ihren Sitz am Taoyuan International Airport in Taipeh. Seit 3. November 2022 verbindet sie München viermal wöchentlich mit der taiwanesischen Metropole. Wie Aeroroutes berichtet, wird EVA Air ab 16. Mai auf dieser Strecke Flugzeuge mit drei Reiseklassen einsetzen – erstmals ergänzt durch die Premium Economy.
Das Wichtigste in Kürze
- EVA Air setzt neue Premium Economy nach München ein
- Diese Reiseklasse ist bereits für Flüge ab 16. Mai buchbar
- Zum Einsatz kommen Boeing 787-9 Jets mit drei Reiseklassen
Neues Bordprodukt in der Boeing 787-9
Die Premium Economy gibt es bereits seit Dezember 1992 – eingeführt von EVA Air als erste Fluggesellschaft weltweit. Als Pionier dieser Reiseklasse führte die Airline sie als komfortable Zwischenstufe zwischen Business und Economy ein. Ab 16. Mai setzt EVA Air auf der Strecke zwischen Taipeh und München Boeing 787-9 Flugzeuge mit drei Reiseklassen ein, sodass Reisende jetzt auch in der Premium Economy fliegen können. Weitere Ziele wie Wien und Mailand werden in Zukunft ebenfalls mit dieser Reiseklasse bedient. Mit 28 Sitzen in einer 2-3-2-Konfiguration setzt sie nach Aussage der Airline Maßstäbe in ihrer Klasse. Besonders hervorzuheben sei der großzügige Sitzabstand von 107 Zentimetern sowie die hochwertigen Materialien, die bei der Sitzgestaltung Verwendung fanden. Die Sitze lassen sich um 20 Zentimeter neigen, ohne dabei den Platz des hinteren Passagiers zu beeinträchtigen.
Das Design setzt auf mehr Privatsphäre mit seitlichem Sichtschutz. An den hochwertig gepolsterten Kopfstützen sind Leselampen integriert. Armlehnen und Fußstützen sorgen für zusätzlichen Komfort. Jeder Sitz ist mit einem hochauflösenden 15,6-Zoll-Breitbildmonitor und einem modernen Unterhaltungssystem ausgestattet. Darüber hinaus stehen 110-V-Steckdosen und USB-Anschlüsse zur Verfügung. Ein ausklappbarer Tisch mit Halterung für persönliche Geräte rundet das Konzept ab. EVA Air hat kürzlich ihre Business Class mit neuen Amenity Kits der Luxusmarke Giorgio Armani ausgestattet. Auch Passagiere der Premium Economy dürfen sich auf ein exklusives Upgrade freuen, denn die neuen Amenity Kits stammen von der Marke HUNTER. Sie enthalten die gewohnten Reise-Essentials wie Ohrstöpsel, Schlafmaske, Feuchtigkeitscreme und Socken.