Las Vegas sollte ab Ende September von Eurowings Discover angeflogen werden, fliegt nun aber aufgrund des anhaltenden US-Reisebanns aus dem Sommmerflugplan der jungen Lufthansa-Tochter.

Eurowings Discover ist gut seit anderthalb Monaten in der Luft, da wird auch schon das erste Ziel aus dem aktuellen Sommerflugplan gestrichen. Las Vegas sollte ursprünglich Ende September ab Frankfurt angeflogen werden, doch daraus wird dank des anhaltenden US-Reisebanns über Europa nichts, wie airliners.de berichtet. Dennoch verzeichnet die Fluggesellschaft eine gute Buchungslage und wartet bereits mit dem nächsten neuen Ziel auf.

„Buchungsentwicklung ist positiv“

Die neue Lufthansa-Tochter Eurowings Discover ist noch gar nicht lange in der Luft, da wird auch schon der frische Flugplan wieder angepasst. So fliegt mit Las Vegas nun bereits das erste Ziel aus dem Programm, wodurch die erste Destination der USA von Eurowings Discover nun erstmal entfällt. Zumindest, so eine Sprecherin der Airline gegenüber airliners.de, habe man den Start der Route erst einmal verschoben, wodurch Las Vegas nicht mehr Teil des aktuellen Sommerflugplans wird. Eigentlich sollte die Flüge in das Glückspielmekka Ende dieses Monats starten. Das liegt aber demnach nicht an einer geringen Buchungslage, sondern viel mehr an den weiterhin strikten Reisebann der USA gegenüber Reisenden aus Europa und weiteren Ländern, die diese Flüge wohl obsolet gestalten würden.

Eurowings Discover A330 300
Eurowings Discover Airbus A330-300.

Immerhin, so das Unternehmen, sei man jedoch insgesamt mit dem Start der Langstreckenverbindungen zufrieden. Eurowings Discover fliegt nun schon seit gut anderthalb Monaten vor allem Urlauber zu verschiedenen Feriendestinationen.

Der Flugbetrieb ist sehr stabil angelaufen und auch die Buchungsentwicklung ist positiv. Wir verzeichnen auf unseren vier Strecken nach Punta Cana, Mombasa, Windhuk und Sansibar eine gute Nachfrage.

Eurowings Discover-Sprecherin gegenüber airliners.de

Windhuk in Namibia sei hier demnach besonders hervorzuheben, wo die Buchungslage einen guten Lauf nehme, seit das Land nur noch als Hochrisikogebiet und nicht mehr als Virusvariantengebiet aus deutscher Sicht gelistet wird.

Nachdem Las Vegas nun entfällt, blickt die Kranich-Tochter aber optimistischer auf den Start der neuen Route zwischen Frankfurt und Mauritius, die planmäßig im Oktober starten soll. Hier soll es laut der Airline-Sprecherin ebenfalls eine „gute Nachfrage“ geben. Ab 2022 sollen ab der Mainmetropole auch Flüge auf der Mittelstrecke angeboten werden. Selbiges gilt für das Drehkreuz München, wo es mit Eurowings Discover ebenfalls auf die Mittelstrecke gehen soll. Bei beiden Airports profitiert Eurowings Discover stark vom Netzwerk der Mutter Lufthansa.

Fazit zur Streichung von Las Vegas aus dem Flugplan

Der anhaltende Reisebann der USA über Reisende aus Europa und weiteren Ländern hat nun auch Auswirkungen auf den Flugplan von Eurowings Discover. Somit fliegt die Glücksspielmetropole Las Vegas aus dem aktuellen Sommerflugplan der jungen Lufthansa-Tochter. Das ist zwar ärgerlich für das Unternehmen, dennoch scheinen sich immerhin die anderen Fernziele einer hohen Beliebtheit zu erfreuen und es wartet mit Mauritius im Oktober bereits die nächste spannende Destination. So zeigt sich Eurowings Discover derzeit also scheinbar recht zufrieden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • LH-Group fliegt die Route trotzdem. Sie wird einfach von der Mainline LH bedient. Wer für den Sommerflugplan in der LH-Group Flüge von FRA nach LAS sucht, wird in diesem Sinne also durchaus fündig. Es ist anzunehmen, dass der Grund für die Verlagerung von 4Y zu LH mit den Beschwerden von Condor in den USA zu tun hat. Anscheinend gab es zu wenig Planungssicherheit, dass 4Y in nützlicher Frist die nötigen Bewilligungen erhält. Dieses Problem stellt sich nicht bei der Bedienung durch die LH Mainline.

Alle Kommentare anzeigen (1)