Eurowings Discover im Sommer 2022 zu vielen spannenden Zielen in Nordamerika starten. Den Erstflug markierte die Airline am gestrigen Donnerstag von Frankfurt nach Tampa in Florida.

Lufthansa kann sich vor Buchungen in Richtung USA kaum retten. Von diesem großen Kuchen möchte nun auch Eurowings Discover noch etwas mehr abhaben und so nimmt die jüngste Kranich-Tochter mit Tampa in Florida noch in diesem Jahr die erste Verbindung in die USA neu in den Flugplan auf. Jetzt konnte die Airline erfolgreich ihren Erstflug feiern. Der Airbus A330-200 setzte überpünktlich am 16. Dezember in Tampa auf.

Jetzt geht’s richtig los

Der offizielle Erstflug in der noch jungen Historie der neuen Lufthansa-Tochter Eurowings Discover liegt noch gar nicht so weit in der Vergangenheit. Am 24. Juli 2021 absolvierte ein Airbus A330 mit nur leichter Verspätung den Flug von Frankfurt nach Mombasa und dann weiter nach Sansibar. Neben Afrika und der Karibik wird aber vor allem Nordamerika das neue Kerngebiet der Airline sein. Dementsprechend glücklich zeigt sich Eurowings Discover, nachdem am gestrigen Donnerstag, dem 16. Dezember, der erste Flug in die USA erfolgreich absolviert wurde. Der Airbus A330-200 mit der Registrierung D-AXGF flog unter der Flugnummer 4Y64 von Frankfurt nach Tampa. Überpünktlich setzte damit der erste Linienflug aus Europa seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in der Meister-Metropole am Golf von Mexiko auf.

EW Discover Crew Erstflug 01

Viermal wöchentlich bedient Eurowings Discover die Strecke zwischen Frankfurt und Tampa. Abflug ist planmäßig um 13:20 Uhr, Ankunft um 17:35 Uhr Ortszeit. Der Rückflug mit der Flugnummer 4Y65 startet planmäßig um 19:20 Uhr Ortszeit und landet um 10:30 am Folgetag. Der Rückflug befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt noch in der Luft. Das Flugzeug wird mit einer einstündigen Verspätung zurück in Frankfurt erwartet. Neben dem Erstflug selbst gibt sich die Airline auch generell zufrieden mit der neuen Verbindung. Die Nachfrage sei sehr hoch. Tatsächlich bietet Tampa den idealen Ausgangspunkt, um die Region bis Fort Myers und Naples im Süden, Clearwater/St. Petersburg im Nordwesten sowie Orlando mit den Themenparks im Osten zu erkundigen. Bereits in der Vergangenheit wurde Tampa von der Lufthansa Cityline angeflogen. Darüber hinaus kehrt unter anderem auch British Airways wieder zurück.

Eurowings Discover

Vor wenigen Tagen absolvierte Eurowings Discover bereits ihren inoffiziellen Erstflug in die USA. Dabei ging es mit zwei Flugzeugen und Fracht von Frankfurt nach Atlanta. Nachdem die Grenzöffnung der USA vor wenigen Wochen noch nicht absehbar war, wollte Eurowings Discover bereits alle US-Destinationen aus dem Winterflugplan streichen. Neben Tampa will die Lufthansa-Tochter im kommenden Jahr mit Beginn des Sommerflugplans zudem noch Anchorage, Fort Myers, Salt Lake City und Las Vegas in den Flugplan mit aufnehmen. Auch Kanada soll ab Sommer 2022 um die Ziele Calgary und Halifax ergänzt werden. Einige dieser Destinationen sind aktuell im Rahmen der Meilenschnäppchen auch buchbar.

Fazit zum Erstflug in die USA

Eurowings Discover will nun auch auf den lukrativen Strecken Richtung USA angreifen und konnte dementsprechend wie geplant den ersten offiziellen Linienflug aufnehmen. Am 16. Dezember 2021 ging es überpünktlich von Frankfurt nach Tampa in Florida. Bedient wird die Strecke mit einem Airbus A330. Zunächst startet man viermal wöchentlich nach Florida. Weitere Destinationen sollen im kommenden Jahr bereits folgen. Eurowings Discover gab sich nach dem Erstflug zufrieden und fügt an, dass auch die Nachfrage aktuell vielversprechend ist. Dieser Flug von Eurowings Discover ist die erste Verbindung nach Europa seit Beginn der Corona-Pandemie.

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)