Ab dem 15. Dezember wird der tägliche Flug zwischen Frankfurt und Dubai mit der modernisierten Triple Seven bedient.

Dass Emirates die Boeing 777X voraussichtlich erst im Jahr 2027 erhalten wird und die Wartezeit mit einem nachgerüsteten Bordprodukt überbrückt, war bereits bekannt. Erst Ende März wurden weitere acht Städte bekannt gegeben, die mit der modernisierten Boeing 777 angeflogen werden sollen. Bisher war Deutschland nicht dabei – doch das soll sich laut einer Pressemitteilung künftig ändern.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Nachrüstungsprogramm bei Emirates schreitet voran
  • In diesem Zuge bringt die Golfairline ihre Boeing 777 mit modernisiertem Bordprodukt Mitte Dezember nach Frankfurt
  • Somit bedient Emirates Deutschland erstmals mit einer Premium Economy

Emirates Premium Economy kommt in die Main-Metropole

Einige Ziele in Europa hat Emirates für Jets mit nachgerüstetem Bordprodukt bereits veröffentlicht. Doch jetzt wird die Liste noch länger und nun hat die Golfairline auch Deutschland auf dem Radar. Allgemein plant Emirates bis Ende des Jahres insgesamt über 70 Städte mit modernisierten Flugzeugen anzufliegen. Dabei handelt es sich neben der Boeing 777 auch um nachgerüstete Airbus A380 und A350. In Europa darf sich dabei Nizza ab Mitte Oktober über den Airbus A380 freuen (EK077/078), in Madrid und Frankfurt wird die nachgerüstete Boeing 777 an den Start gehen.

B777 Premiumeconomyside

Konkret wird der überholte Jet nach Nizza ab dem 15. Oktober eingesetzt, nach Frankfurt ab dem 15. Dezember – ein wenig gedulden müssen sich Reisende somit noch. Doch dafür kommt Ende des Jahres erstmals in diesem Zuge das Premium Economy Produkt von Emirates nach Deutschland. Das überarbeitete Bordprodukt wird auf dem täglichen Frankfurt-Dubai-Flug unter der Flugnummer EK043/044 unterwegs sein.

B777 Businessclasswide

Neben der komfortablen Premium Economy verfügt die Triple Seven von Emirates in der Business Class über eine 1-2-1 Konfiguration, wobei alle Sitze direkten Zugang zum Gang vorweisen und sich zu einem gänzlich flachen Bett umwandeln lassen.

Zusätzliche Destinationen außerhalb Europas

Neben den neuen Europa-Zielen hat Emirates folgende weitere Destinationen angekündigt, die mit dem nachgerüsteten Bordprodukt bedient werden:

  • Bangkok ab dem 1. Juli 2025 mit dem Airbus A380 (EK372/373)
  • Hongkong ab dem 1. Oktober 2025 mit dem Airbus A380 (EK380/381)
  • Phuket ab dem 1. Dezember 2025 mit der Boeing 777 (EK396/397)

Das Nachrüstungsprogramm von Emirates schreitet weiter voran – bis Ende des Jahres will die Golfairline fast 40 Prozent ihrer gesamten Flotte mit dem neuen Bordprodukt ausgestattet haben. Darüber hinaus hat Emirates angekündigt, ab dem 1. Dezember 2025 erstmals ihren Airbus A350 in der Long-Range-Variante (Airbus A350-900ULR) einzusetzen. Dabei geht es von Dubai nach Adelaide. Bereits am dem 26. Oktober 2025 fliegt Emirates Perth als vierte australische Stadt an – mit dem Airbus A380.

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Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

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  • “Darüber hinaus hat Emirates angekündigt, ab dem 1. Dezember 2025 erstmals ihren Airbus A350 in der Long-Range-Variante (Airbus A350-900ULR) einzusetzen.” Auch wenn die Emirates Pressemitteilung den Flieger A350-900ULR nennt: die klassische A350-900 ULR mit verändertem Tanksystem und anderen Winglets wurde nur an Singapore Airlines ausgeliefert. Emirates nutzt vermutlich die regulären A350-900 in der NPS-Variante, die durch leichtere Werkstoffe für den Rumpf etwas leichter ist und in Verbindung mit einer reduzierten Sitzplatz-Anzahl die verlängerte Reichweite bietet.

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