Wer schon immer mal bei der Lufthansa arbeiten wollte, hat nun die Chance sich zu bewerben.

Die Lufthansa geht in die Einstellungsoffensive. Die deutsche Fluggesellschaft will im kommenden Jahr rund 20.000 Mitarbeiter einstellen, wie rnd berichtet.

Mehr als 45 Berufe offen

Wie fast alle Branchen war beziehungsweise ist auch die Luftfahrt noch immer von den Folgen der Corona-Krise betroffen. Nachdem während der Krise etliche Mitarbeiter entlassen werden mussten, setzt die Lufthansa nun wieder auf Wachstum und plant insgesamt 20.000 Neueinstellungen im kommenden Jahr. Schon in diesem Jahr konnte die Fluggesellschaft wieder ein Mitarbeiterwachstum verzeichnen. Ende September waren bei der Lufthansa Group 107.000 Beschäftigte angestellt. Nun sucht Lufthansa in mehr als 45 Berufen nach neuen Angestellten, darunter Techniker, IT-Spezialisten, Juristen, Piloten und Flugbegleiter.

Lufthansa Catering Getränke

Mit dieser Einstellungsoffensive möchte die Lufthansa Group zeigen, dass sie voller Ambitionen in die Zukunft blickt, wie Lufthansa-Personalvorstand Michael Niggemann mitteilte. „Um an der Spitze der Branche zu stehen, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeitende für vielfältige Aufgaben und Herausforderungen“, sagte Niggemann.

Positive Entwicklungen bei der Lufthansa

Es geht wieder bergauf! Im August hat die Lufthansa verkündet, dass sie das zweite Quartal 2022 mit einem Gewinn von 393 Millionen Euro abschließen wird. Aufgrund der positiven Zahlen und der steigenden Nachfrage plant Lufthansa ihre Kapazitäten nun weiter hochzufahren.

Lufthansa 787 9 Take Off

Zudem hat der Luftverkehrskonzern nach einigen Diskussionsrunden mit der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit bekannt gegeben, dass sie die Gehälter von Piloten und Flugbegleitern erhöhen wollen. Die Cockpit-Crew wird demnach knapp 1.000 Euro und die Flugbegleiter zunächst 250 Euro mehr Gehalt pro Monat erhalten.

Fazit zur Einstellungsoffensive von Lufthansa

Wer die Lufthansa schon immer mal als Arbeitgeber in Betracht gezogen hat, der hat nun die Chance sich zu bewerben. 20.000 Neueinstellungen in mehr als 45 Berufen, wie beispielsweise Techniker, IT-Spezialisten, Juristen, Piloten und Flugbegleiter will die deutsche Fluggesellschaft im kommenden Jahr tätigen. Mit den neu verhandelten Gehältern könnte die Lufthansa durchaus für den einen oder anderen als Arbeitgeber in Betracht gezogen werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Nach einem vierwöchigen Roadtrip entlang der Westküste der USA, war es um Sophie geschehen. Die Faszination und Passion fürs Reisen hat sie gepackt und begleitet sie von nun an durchs Leben. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, tauscht sie sich bei Reisetopia gerne mit anderen Reise-Enthusiasten aus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.