Delta Air Lines baut ihr Angebot zwischen Seattle und Tokio aus und kehrt dabei nach mehreren Jahren an den Flughafen Tokio-Narita zurück. Zum Einsatz kommt ein Airbus A330-900neo mit einem besonders umfangreichen Premium-Angebot.
Mit einer neuen täglichen Verbindung zwischen Seattle und Tokio-Narita erweitert Delta Air Lines ihr Japan-Angebot ab März 2027 deutlich, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Die Airline wird damit erstmals seit mehreren Jahren wieder den Flughafen Tokio-Narita anfliegen und gleichzeitig weiterhin tägliche Flüge vom Seattle-Tacoma International Airport nach Tokio-Haneda anbieten. Damit stehen Reisenden künftig zwei unterschiedliche Flughäfen für die Anreise nach Tokio zur Auswahl.
Das Wichtigste in Kürze
- Neue Verbindung: Delta fliegt ab dem 27. März 2027 täglich von Seattle nach Tokio-Narita
- Zum Einsatz kommt ein Airbus A330-900neo mit Delta One Suites, Premium Select, Comfort+ und Main Cabin
- Die Verbindung ergänzt die bestehenden Flüge von Seattle nach Tokio-Haneda
Delta fliegt wieder nach Tokio-Narita
Die neue Verbindung startet am 27. März 2027 und wird täglich angeboten. Damit kehrt Delta nach mehreren Jahren wieder an den Flughafen Tokio-Narita zurück. Gleichzeitig bleibt die Verbindung zwischen Seattle und dem näher am Stadtzentrum gelegenen Flughafen Tokio-Haneda bestehen.
Für Reisende aus den USA bietet Delta damit künftig zwei Möglichkeiten, Tokio nonstop ab Seattle zu erreichen. Der Flughafen Seattle spielt für die Airline eine wichtige Rolle als internationales Drehkreuz an der US-Westküste. Delta bedient von dort mehr als 62 Ziele mit über 160 Abflügen an Spitzentagen.

Die neue Verbindung wird nach aktuellem Flugplan täglich mit einem A330-900neo durchgeführt:
- DL 115 | Seattle – Tokio-Narita | Abflug 13:35 Uhr, Ankunft 16:20 Uhr am Folgetag
- DL 114 | Tokio-Narita – Seattle | Abflug 18:30 Uhr, Ankunft 12 Uhr
Die Flüge sollen schon bald über Delta One buchbar sein.
Airbus A330-900neo mit Delta One Suites
Für die neue Verbindung setzt Delta Air Lines einen Airbus A330-900neo ein. Das moderne Langstreckenflugzeug bietet insgesamt 281 Passagieren Platz und verfügt über vier Reiseklassen: Delta One, Delta Premium Select, Delta Comfort+ und Main Cabin.
Das Highlight an Bord ist die Delta One Suite. In der Business Class stehen 29 Suiten zur Verfügung, die jeweils über eine eigene Schiebetür verfügen. Die Sitze lassen sich vollständig in ein flaches Bett verwandeln und bieten einen direkten Zugang zum Gang. Für zusätzlichen Komfort sorgen eine großzügige Ablagefläche, ein persönlicher Stauraum sowie ein großer Bildschirm für das Bordunterhaltungssystem Delta Studio.
Neben Delta One bietet der A330-900neo mit Delta Premium Select auch eine Premium Economy Kabine mit 28 Sitzen. Die Sitze bieten mehr Platz und eine größere Beinfreiheit als die reguläre Economy Class. Für Reisende, die nicht die Business Class buchen möchten, stellt sie damit eine komfortablere Alternative dar.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

