Condors Flugangebot ab Berlin wächst weiter. So werden diesen Sommer nicht nur tägliche Flüge nach Dubai angeboten, sondern auch der Fokus nach Griechenland wird verstärkt. Ab Frankfurt soll es überdies eine neue Verbindung nach China geben.
Dass Condor ab diesem Sommer täglich mit einem Airbus A320neo zwischen dem Hauptstadtflughafen und Dubai fliegen wird, war bereits bekannt. Zudem kommen ab Mitte April Flüge auf die griechischen Inseln Kos, Rhodos sowie neuerdings Heraklion hinzu, wie aus einer Pressemitteilung des BER hervorgeht. Letztlich wurde vor wenigen Tagen die innerdeutsche Verbindung zwischen Berlin und Frankfurt aufgenommen, was ebenso Condors Präsenz am Hauptstadtflughafen unterstreicht. Im Rahmen der ITB Tourismusmesse in Berlin wurden nun Neuigkeiten für das Drehkreuz in Frankfurt bekannt gegeben. Schließlich plant der Ferienflieger, sein China-Portfolio durch die Zusammenarbeit mit dem Sanya Tourism Board und dem Sanya Phoenix International Airport zu erweitern, wie einer Condor Pressemitteilung zu entnehmen ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab dem 12. April wird Condor die Strecke zwischen Berlin und Kos zweimal wöchentlich bedienen, ab dem 13. April geht es dreimal pro Woche nach Rhodos und neu kommt ab dem 2. Mai zweimal wöchentlich Heraklion auf Kreta hinzu
- Dubai wird im Sommer ab Berlin täglich bedient und seit Beginn des Monats werden Flüge nach Frankfurt und Hamburg angeboten
- Überdies möchte Condor Flugreisende ab Frankfurt mit einem Airbus A330neo über Bangkok nach Sanya im Süden der chinesischen Insel Hainan bringen
Innerdeutsch, Griechenland & Co. – Condor baut das Angebot am BER im Sommer aus
Dass Condor diesen Sommer ihren Fokus unter anderem auf die Kurzstrecke legen möchte, wurde bereits angekündigt. Im Zuge dessen haben pünktlich am 1. März die Flüge von Frankfurt nach Berlin sowie Hamburg begonnen. Schon bald soll es ausgehend vom Hauptstadtflughafen mit Condor auch auf die griechischen Inseln Kos, Rhodos sowie neu Heraklion gehen. Die Hauptstadt der griechischen Insel Kreta wird ab dem 2. Mai jeweils montags und freitags angeflogen. Nach einem Blick in die Buchungsplattform scheinen die Flüge nach Heraklion mit einem Airbus A320 von Condor, aber auch im Codeshare mit einem Airbus A320 von Sundair bedient zu werden.
Peter Gerber, dem CEO von Condor, zufolge, sei speziell die Nachfrage nach Dubai sehr hoch, weswegen der Ferienflieger die Strecke zwischen Berlin und der Wüstenmetropole ganzjährig anbietet – im Sommer täglich.
Wir sind mit der Nachfrage unserer Flüge ab dem BER sehr zufrieden, besonders mit der Strecke Berlin – Dubai. Wir freuen uns daher, unser Angebot ab Berlin mit neuen Urlaubszielen in Griechenland sowie mit unserer neuen Städteverbindung nach Frankfurt weiter ausbauen zu können und unsere Präsenz am BER zu stärken.
Peter Gerber, CEO von Condor
Von Frankfurt über Bangkok nach Sanya
Auch für das Drehkreuz in Frankfurt hegt Condor Expansionspläne. So wurde auf der ITB ein Memorandum of Understanding (MOU) mit dem Sanya Tourism Board und dem Sanya Phoenix International Airport unterzeichnet. Die Absichtserklärung zielt darauf ab, dass Condor ab Juli 2025 drei wöchentliche Flüge zwischen Frankfurt über Bangkok nach Sanya im Süden der chinesischen Insel Hainan anbieten wird. Die Strecke soll dabei mit einem Airbus A330neo bedient werden. Gerber ergänzt:
Mit der geplanten Aufnahme der neuen Flugverbindung und einer engen Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern sind wir überzeugt, unseren Gästen mit Sanya ein sehr attraktives neues Ziel für Urlaubsreisen zu bieten.
Peter Gerber, CEO von Condor
Falls auch Ihr eine Reise an die Südspitze der chinesischen Inselprovinz Hainan plant und noch auf der Suche nach einem passenden Luxushotel in Sanya seid, dann werdet Ihr bei reisetopia Hotels gewiss fündig. Schließlich könnt Ihr bei einer Buchung über reisetopia Hotels von umfangreichen Vorzügen profitieren.