Reisende können sich freuen: Condor bietet im Winter Flüge in die Wärme und eine Reise in die Metropole der Superlative.

Condor erweitert im Winter ihr Streckennetz. Die Airline bietet ihren Gästen neue Destinationen und erweitert die Frequenz auf bekannten Routen. Reisende aus Deutschland und Österreich können Ziele wählen, um in der Winterzeit Urlaub in der Sonne zu genießen. Darunter bietet Condor im Winter erstmals Flüge aus Nürnberg und Wien an. Condor verkündet attraktive Winter-Ziele und begeistert mit häufigen Verbindungen.

Neue Verbindung von Berlin nach Dubai

Condor hat den Winterflugplan veröffentlicht und bietet neue Ziele und mehr Flüge. Nach der Einführung des “Flex Plus”-Tarifs legt Condor nun noch etwas für ihre Passagiere darauf. Die Airline bringt im Winterflugplan eine neue Route. Die Airline fliegt von Berlin nach Dubai. Die Millionenstadt am Arabischen Golf überzeugt bei vielen Reisenden und zieht eine Menge Touristen an. Warmes Klima und eine Architektur, die schwer zu übertreffen ist, sorgen für die Beliebtheit der Metropole.

Die Flüge mit Condor finden wie folgt statt:

  • Berlin – Dubai DWC: 18:35 Uhr – 4:45 Uhr
  • Dubai DWC – Berlin: 6:15 Uhr – 10:40 Uhr

Von Berlin geht es immer montags, donnerstags, freitags, samstags und sonntags in die moderne Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Flugzeiten sind sehr attraktiv. Man kommt früh an und hat dann schon den ganzen Anreisetag für die Erkundung der Stadt. Außerdem sollten Passagiere beachten, dass Condor lediglich zum Flughafen Dubai DWC fliegt, welcher sich etwas außerhalb der Innenstadt befindet. Die Preise für den neuen Flug beginnen ab etwa 199 Euro pro Richtung in der Economy Class und bei etwa 300 Euro pro Richtung in der Business Class. Bedenken sollte man dabei allerdings, dass der Flug mit einem Airbus A320 durchgeführt wird und somit kein allzu attraktives Business Class Produkt bietet.

Mein Schiff Dubai, Burj Al Arab, Skyline

Im Winter ist nun aber eine Reise dorthin doch ein Stück einfacher, denn bislang fliegt keine Airline direkt von Berlin nach Dubai. Seit der Pleite von airberlin gibt es ab der Bundeshauptstadt generell keine Verbindung mit mehreren wöchentlichen Frequenzen mehr in die Vereinigten Arabischen Emirate, zuvor flog die Berliner Airline täglich nach Abu Dhabi. Die wenigen Verbindungen von Berlin nach Dubai waren dagegen meist reine Charterflüge.

Mehr Flüge auch zu anderen Zielen in der Wärme

In der Wintersaison sehnen sich viele nach Wärme und können sich nun mit Condor den Wunsch nach Sonne erfüllen. Hurghada gilt als dabei als eines der beliebtesten Ziele. Reisende dürfen sich freuen, denn die Flüge nach Hurghada werden aufgestockt. Aufgenommen wird die Verbindung wieder von Köln und Berlin und zusätzlich starten Flieger aus Nürnberg, Leipzig und Wien. An vier bis sieben Tagen in der Woche gehen Flugzeuge aus diesen Orten in die sonnige Region nach Hurghada.

Hurghada

Auch nach Marokko zieht es viele Reisende in den kalten Monaten. Mit wöchentlichen Verbindungen nach Agadir ermöglicht Condor ihren Gästen eine Reise in das beliebte Urlaubsziel mit langen Stränden und der belebten Promenade. Die Route nach Agadir wurde lange nicht bedient, ist nun aber wieder ein- bis zweimal wöchentlich ab Düsseldorf, München, Frankfurt und Berlin buchbar.

Fazit zum Winterflugplan von Condor

Condor veröffentlicht den Winterflugplan für dieses Jahr. Die Airline liefert ihren Gästen neue Ziele und mehr Flüge in die Destinationen. Reisende können sich auf Verbindungen aus Deutschland und Österreich nach Hurghada oder die Wiederaufnahme des Reiseziels Agadir freuen. Erstmals bietet Condor im Winter Flüge von Nürnberg und Wien an und überzeugt mit der neuen Verbindung von Berlin nach Dubai. An fünf Tagen in der Woche geht es von der deutschen Hauptstadt in die Metropole.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Was an den Flugzeiten attraktiv sein soll erschließt sich mir nicht. Nacht durchfliegen und morgens ohne Hotel die Zeit müde rumkriegen bis zum Check in. Beim Rückflug morgens um 2-3 Uhr zum Flughafen fahren ist auch nicht besser. Metro fährt nicht mehr. Und eine Nacht für frühen check out buchen ist auch keine gute Option.

    • Hallo Detlef, in Dubai ist es üblich mitten in der Nacht oder am frühen Morgen anzukommen. Die Hotels wissen darüber Bescheid und sind darauf eingestellt. Hier lässt sich ganz sicher ein Early Check-in arrangieren.
      Viele Grüße
      Livia

  • “…und überzeugt mit der Verbindung von Berlin nach Dubai…”

    Der war gut. 🤣🤣🤣
    Die Aussicht auf 7h Euro”BusinessClass” überzeugt mich jedenfalls schon jetzt, davon die Finger zu lassen. Oder war das ein zu früh veröffentlichter Aprilscherz?

    Egal ob Business oder Eco, für die Verbindung BER-DXB ist wohl ein Umstieg in DOH oder IST die deutlich bessere Wahl.

    • Wird eine Menge Menschen in Berlin geben, die darauf in erster Linie nicht achten und den Direktflug mit einer deutschen Fluggesellschaft bevorzugen werden. Und in der Hinsicht kann man dann schon überzeugen.

      • Also überzeugt man bereits dadurch, dass man eine deutsche Airline ist und was ankündigt? Ohne, dass es bisher jemand probieren konnte?

        Erinnert mich an eine bekannte Ratingorganisation und eine ehemalige 5* Airline.

      • Also zumindest meines Wissens sind schon mehrere reisetopia-Mitarbeiter mit Condor in einem Airbus A320 geflogen und können sich daher ein ganz gutes Bild davon machen, was Passagiere erwartet. Da halte ich es für durchaus legitim, dass man einen neuen Direktflug auf einen Strecke, auf der bislang nur Umsteigeverbindungen angeboten werden, positiv betrachtet.

        Um es mal über die journalistische auf eine betriebswirtschaftliche Perspektive zu heben: Wir haben jedes Jahr Geschäftstermine in Dubai und bislang fliegen unsere Mitarbeiter in diesem Fall immer über Amsterdam oder Frankfurt nach Dubai, in Zukunft können sie direkt von Berlin aus fliegen – das ist sowohl aus der Perspektive der Firma als auch der der Mitarbeiter positiv.

      • @Moritz

        ob es den Mitarbeiter auch freuen wird, wenn es auf diesem Flug auch das bewährte Kurzstreckencatering gibt und er jedes Getränk extra zahlen darf? Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob man nach den ganzen “Optimierungen” der letzten Jahre überhaupt noch die technischen Voraussetzungen für ein Langstreckencatering hat bzw. ob man es überhaupt anbieten will.

        Und zur journalistischen Perspektive: Etwas mehr Konjunktiv wäre hier und da schon angebracht. Ein Produkt, das es von Condor so bisher noch nicht gibt, schon heute pauschal als überzeugend darzustellen hat weniger mit Journalismus als mit Werbung zu tun.

      • An keiner Stelle haben wir in definitiver Art und Weise über das Produkt im Beitrag gesprochen. Ich habe lediglich auf Deinen Kommentar reagiert und wollte Dir damit eine andere Sichtweise bieten. Denn vom Bordprodukt abgesehen gibt es sicherlich für viele Reisende, vor allem auf dem Markt Berlin/Brandenburg, einige Punkte, die hier überzeugen können (wie vorher von mir beschrieben). Und dabei handelt es sich sicherlich um keine Werbung, wenn ich nur die ohnehin sichtbaren Vorteile der neuen Verbindung hier in der Kommentarspalte nochmal verdeutliche.

      • @Alexander

        Die Aussage im Fazit “…und überzeugt mit der Verbindung von Berlin nach Dubai…” ist eine globale Aussage ohne jegliche Einschränkung über ein Produkt, das es so von DE bisher noch nicht gibt. Ob es so gemeint war steht auf einem anderen Blatt. Aber so, wie es dasteht, ist es eine Behauptung, die bisher so nicht belegbar ist.

        Wie schon mehrfach angemerkt, etwas mehr Konjunktiv wo angebracht würde den Anschein der Werbung nicht nur aus diesem Artikel nehmen.

  • Wie kommt ihr auf einen Preis von 1500 EUR pro Ticket in der Business Class von Berlin nach Dubai? Habe mal jeden Monat geprüft und fast durchgehend Tarife für knapp 700 EUR für Hin und Rück gefunden. Es sollte aber auch bedacht werden, dass es sich nicht um eine richtige Business class im A320 von Condor handelt. Nur der Mittelsitz bleibt frei.

    • Hallo Heinz, ich bin mir etwas unsicher, wie dein Kommentar gemeint ist. Der Winterflugplan geht immer von Oktober bis Ende März. Und wir berichten, dass der Flug Berlin-Dubai im Winterflugplan 2023/24 neu dazu kommt.
      Viele Grüße
      Livia

Alle Kommentare anzeigen (1)