British Airways fliegt ab sofort zweimal wöchentlich mit der Boeing 787-8 zwischen London-Heathrow und Frankfurt. Auf diesem Flug könnt Ihr in den Genuss einer vollwertigen Business Class kommen.

Dass Großraumflugzeuge auf eher untypischen Flugrouten innerhalb Europas zum Einsatz kommen, ist derweil an der Tagesordnung. Zuletzt sorgte die Lufthansa für großes mediales Aufsehen. Die Lufthansa flog von Frankfurt mit der Boeing 747-8 sowie von München mit dem Airbus A350 nach Mallorca. Darüber hinaus fliegt beispielsweise auch Edelweiss mit einem Airbus A340-300 in die Hauptstadt des Kosovos. LOT Polish Airlines fliegt derweil mit einem Dreamliner nach Kreta und Singapore Airlines fliegt innerhalb Europas mit einem Airbus A350-900. British Airways fliegt schon länger mit Großraumflugzeugen innerhalb Europas, nun jedoch erstmals mit der Boeing 787-8 nach Frankfurt, wie unsere Kollegen von meilenoptimieren.com herausgefunden haben.

Boeing 787-8 kommt nach Frankfurt

British Airways fliegt vorerst noch bis zum 19. September mit einer Boeing 787-8 zwischen London-Heathrow und Frankfurt. Eine Verlängerung steht in Aussicht. Dass British Airways schon seit geraumer Zeit mit Langstreckenflugzeugen innerhalb Europas agiert, ist allgemein bekannt. So fliegt British Airways mit dem Dreamliner beispielsweise nach Amsterdam, Paris sowie Rom. Nun fliegt die britische Fluggesellschaft jedoch regulär mit einer Boeing 787-8 nach Frankfurt. Zweimal wöchentlich, immer freitags sowie sonntags, ersetzt der Dreamliner einen Airbus A320, der planmäßig auf den Flügen zwischen London und Frankfurt zum Einsatz kommt. Dabei reagiert British Airways etwa nicht auf eine gestiegene Ticketnachfrage, sondern erhöht auf der Strecke schlichtweg die Frachtkapazität. Auf folgenden Flügen kommt die Boeing 787-8 zum Einsatz:

  • London-Heathrow – Frankfurt | BA904 | Abflug: 08:20 Uhr Ankunft: 11:00 Uhr
  • Frankfurt – London-Heathrow | BA905 | Abflug: 12:15 Uhr Ankunft: 13:05 Uhr
British Airways Business Class B777 Kabine 1024x768

Auf den knapp zweistündigen Flügen könnt Ihr in den Genuss einer vollwertigen Business Class kommen. Das bedeutet, dass sich die Sitzplätze in ein vollständig flaches Bett verwandeln lassen. Leider kommt auf dieser Strecke nicht die Club Suite zum Einsatz, sondern die ältere Variante der Business Class, die in einer 2-3-2-Konfiguration angeordnet ist. Die Fensterplätze bietet Euch jedoch ein hohes Maß an Privatsphäre.

CDDA4EA0 E07C 4CF8 BE53 47433901D49B 4 5005 C

Die Flüge solltet Ihr schnellstmöglich buchen, da sie zum jetzigen Zeitpunkt noch verhältnismäßig günstig sind. An ausgewählten Daten kostet der Flug lediglich 161 Euro.

Business Class mit Meilen buchen

Zum jetzigen Zeitpunkt finden sich zudem gute Verfügbarkeiten, um diese Flüge mit Avios zu buchen. Die Flüge könnt Ihr ganz einfach über den British Airways Executive Club buchen. Achtet jedoch darauf, dass Ihr den richtigen Flug bucht. Den eingesetzten Flugzeugtypen könnt Ihr mit einem Klick auf die Flugnummer herausfinden.

887B820D 77DD 4F92 A6FD 3CCBBB0A8B20 4 5005 C

Für einen einfachen Flug in der Business Class fallen lediglich 16.250 Avios sowie eine Zuzahlung von rund 63 Euro an.

75FE1F20 5A76 4CBF B303 7F4356197CD2 4 5005 C

Wer also schon immer einmal die British Airways Business Class testen wollte, ist mit diesem Flug definitiv richtig beraten. An Bord dürft Ihr jedoch nicht das Catering erwarten, das auf den Langstrecken angeboten wird.

Fazit zum Einsatz der Boeing 787-8 auf den Flügen nach Frankfurt

Gute Nachrichten für all diejenigen, die entweder beruflich nach London reisen müssen oder kostengünstig die British Airways Business Class testen wollen. British Airways fliegt mindestens bis Mitte September mit der Boeing 787-8, dem Dreamliner, zweimal wöchentlich zwischen London-Heathrow und Frankfurt. Mit dem Einsatz eines Langstreckenflugzeugs reagiert British Airways offensichtlich auf eine steigende Nachfrage an Frachtkapazität, jedoch nicht auf eine steigende Ticketnachfrage.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wieso immer deine Kritik mit der 2-4-2 Sitzplatzanorfnung?
    Das ist das Beste was es gibt. So kann man überall zu zweit fliegen und es ist super privat.

    • Guten Morgen René,

      also ich persönlich finde eine 2-4-2-Anordnung mehr als unglücklich. Die Sitzplätze am Gang bieten wenig bis gar keine Privatsphäre. Die einzig guten Plätze bei BA sind tatsächlich die Mittelsitze, die quasi direkt nebeneinander sind. Sofern man sich anschauen möchte, wählt man in der Mitte einen Platz am Gang und in der Mitte, da hat man dann jedoch einen weiteren Sitznachbarn in der Mitte. Ich persönlich bin ein Fan der 1-2-1-Anordnung, ob Business oder First Class.
      Als Alleinreisender finde ich die Sitze bei British Airways gar nicht so verkehrt, zumindest am Fenster.

      Liebe Grüße,
      Tobi

  • Die Tickets wirken preiswert, aber die Kosten für den Day 2 Test liegen bei rd 90€ – der ist für Einreisende verpflichtend, das sollte man vllt dazu sagen…

    • Den Test zahlst du natürlich auch in der Touristenklasse im kleinen Flugzeug, der ist also kostenneutral, zumindest wenn man sowieso nach London will.

      Dass jemand nur des eigentlichen Flugs wegen fliegt, liegt irgendwie außerhalb meiner Vorstellungskraft… Aber gut, mancher hat auch Spaß daran auf dem Nürburgring immer im Kreis zu fahren 😉

Alle Kommentare anzeigen (1)