Von Anfang Mai bis Mitte Juli nehmen wir Euch mit auf Weltreise und zeigen, wie man unsere Lieblingskreditkarte, die American Express® Platinum Card, am besten einsetzt. Die sechste Etappe der Reise ist Afrika.
Die Reise wird mehr als außergewöhnlich und für jedermann spannend, denn wir reisen auf 6 Kontinente, an 21 beliebte Orte, in 24 Luxushotels und in über 40 Business und First Class Produkten. In Afrika zeigen wir Euch…… ganz kurzes anteasern der Destinationen.
Unsere Reise durch Afrika – Tag für Tag
Jeden Tag nehmen wir Euch sowohl auf Instagram als auch auf der Webseite mit auf unsere Reise und vervollständigen dabei diesen Artikel. Am Ende der Reise habt Ihr hier einen umfassenden Reisebericht. Doch damit nicht genug – nach unserer Rückkehr werden wir zu allen Airlines, Lounges und Hotels Reviews schreiben, sodass in den nächsten Wochen und Monaten so viele neue Erfahrungsberichte auf reisetopia online gehen werden wie noch nie zu vor. jjjj
Heute ging es für Jana zunächst in Yannics Wahlheimat, nach Frankfurt am Main, wo unsere letzte Etappe des Around the World mit Amex Trips beginnen wird. Dort haben wir uns im Marriott Frankfurt Airport Hotel getroffen, denn es geht am Morgen für uns beide sehr früh los. Das Hotel ist nur wenige Schritte sowohl vom Fernbahnhof Frankfurt Airport sowie vom Terminal 1 des Flughafens Frankfurt, von dem die Lufthansa und die Star Alliance Partner abfliegen, entfernt. Über eine Brücke kommt man in unter fünf Minuten trocken vom Hotel zum Check-in-Schalter der Lufthansa.
Während der Zeit im M Club des Marriott Frankfurt Airport Hotels haben wir bereits alle Vorbereitungen für unseren Trip nach Afrika abgeschlossen.
Beachtet, mit der Amex Platinum Kreditkarte könnt Ihr umgehend den Marriott Bonvoy Gold Status erlangen. Damit seid Ihr für Upgrades bevorzugt und erhaltet weitere Vorteile. Solltet Ihr das Glück haben, so wie wir bei diesem Aufenthalt, und in ein Clubzimmer upgegradet werden, so genießt Ihr kostenfreie Getränke, Snacks und abendliche Hors d’Oeuvre.
Unser Highlight des M Clubs im Marriott Frankfurt Airport Hotel ist die Außenterrasse mit herrlichem Ausblick auf die Skyline Frankfurts, auf das Squaire über dem Fernbahnhof und bei “richtigen” Windverhältnissen auf ankommende Flugzeuge, die über dem Gebäude auf der Landebahn Nordwest landen.
Da wir morgen zum First Class Terminal gehen werden, wo wir direkt abgefertigt werden, haben wir den Vorteil des Vorabend-Check-ins nicht genutzt, wenngleich dies mit einem Aufenthalt in diesem Hotel perfekt ist, denn am Flughafen Frankfurt kann man ab 23 Stunden vor Abflug die Koffer beim Vorabend-Check-in bei der Lufthansa aufgeben. Damit wäre man dann direkt frei am Morgen, durch die Sicherheitskontrolle zu gehen und das Warten an der Gepäckaufgabe zu vermeiden.
Heute in der Früh ging es vom Frankfurt Marriott Airport Hotel in nur wenigen Schritten zum Terminalgebäude und von dort zum exklusiven Lufthansa First Class Terminal, der nur fünf Minuten zu Fuß entfernt liegt
Im First Class Terminal erfolgt der Check-in sowie die Gepäckaufgabe und die Sicherheitskontrolle – alles sehr personalisiert, die Namen waren bereits bekannt, und so waren wir schnell im Wohlfühlbereich der First Class Terminals.
Hier konnten wir ein tolles á la Carte Frühstück genießen. Zudem gab es ein tolles Buffet zur Auswahl mit frischen Speisen sowie vier unterschiedliche Champagner. Ein hervorragender Start in unseren Reisetag.
Neben Arbeitsplätzen, Ruhebereich, Duschen und sogar Badewannen, bietet das Lufthansa First Class Terminal auch eine Cigar Lounge, eine sehr gut ausgestattete Bar sowie einen World Shop. So kann man sich neben dem guten und frisch zubereiteten Essen sehr gut die Zeit vertreiben.
Pünktlich zum Boarding wird man vom Personal abgeholt und zum privaten Limousinentransfer geleitet. Im Porsche geht es dann direkt zum Flieger. Dies macht jeden Reisestress, den man am Gate erlebt, vergessen und man steigt gänzlich entspannt in das Flugzeug.
In der europäischen Business Class der Lufthansa auf einem Airbus A320 ging es dann innerhalb von rund 30 Minuten Flugzeit nach Zürich, wo wir nach der Passkontrolle noch die Swiss First Lounge für einen kurzen Moment erleben durften.
Die Swiss First Lounge ist unterteilt in einen Restaurantbereich mit weißen Tischdecken, eine Bar sowie Lounge-Areas. Zudem, wie auch in der Swiss Business und Senator Lounge, gibt es einen Außenbereich, der jedoch über gepolsterte Sitzmöbel verfügt.
Nach einem schnellen Getränk auf unseren nächsten Abschnitt, haben wir uns auf den Weg zum Gate gemacht, wo wir aufgrund des First Class Tickets in Boardinggruppe 1 an Board des Airbus A330-300 der Swiss gehen durften. Der Empfang der Crew fiel herzlich aus und das Glas Champagner mit Cashew-Nüssen zur Begrüßung ließ nicht lange auf sich warten.
Neben dem Amenity-Täschchen von zimmerli wurden weitere Annehmlichkeiten direkt von der Kabinenbesatzung angeboten. Darunter Nützliches wie Socken und Kämme, aber auch Lipbalsam, 100ml Fläschchen Mundwasser von Elmex sowie Ricola Bonbons. Darüber hinaus konnte noch aus tagesaktuellen Zeitungen und Illustrierten gewählt werden.
Als besonders nette Geste habe ich den persönlichen Besuch des Flugkapitäns empfunden, der sich einen Moment Zeit für mich genommen hat. So hat er mich über unseren sogenannten Slot, die zu erwarteten Wetterverhältnisse, sowie Flugzeit und -route informiert. Gepaart mit schweizerischer Herzlichkeit war dies ein gelungener Auftakt für mich.
Im Laufe des Flugs durfte ich aus einer tollen Auswahl an Speisen und Getränken auswählen und wurde von der sehr aufmerksamen und freundlichen Crew verwöhnt. Neben allen zu erwartenden Serviceleistungen ist mir die Herzlichkeit und Freundlichkeit der gesamten Besatzung in Erinnerung geblieben. Beim Essen hat mich vor allem das Tomatenmousse mit Scampo begeistert – und freilich die Auswahl an Schweizer Käse. Die Fleischspezialitäten and dem Kanton Waadt sowie das Kalbsfilet Mignon waren ordentlich. Beim Kalb hätte ich mich über einen rosa Kern gefreut, die köstliche Senfrahmsauce hat dies aber wett gemacht. Insgesamt, aus meiner Sicht, war das Essen aber nicht bedeutend besser als in der Swiss Business Class, welche ich noch im April erleben durfte.
Als First Class Passagier erhält man einen WiFi Voucher für bis zu drei Geräten, mit denen man das Premium WiFi genießen kann. Ein paar Hardware-Aspekte, wie leichte Abnutzungsspuren und die einzige Steckdose, welche sich nur am Fußende befand – am Sitz gab es nur USB-A Anschluss – sollten den insgesamt positiven Eindruck des Boarderlebnisses nicht umfassend eintrüben.
Angekommen in Dubai – leider auf einer Außenposition – wurden wir von einem Emiratesmitarbeiter im Terminalgebäude empfangen und durch die Sicherheitskontrolle zum Interterminal-Transferbus geleitet, denn unser Weiterflug auf der Emirates wird heute Nacht um 2.15 Uhr Ortszeit von Terminal 3 starten. Da unser Gepäck bereits durchgecheckt war, konnten wir direkt den Terminalwechsel antreten.
Insgesamt erschien der Weg recht lang, zumal wir über 10 Minuten auf den Transferbus warten mussten, wenngleich es uns am Ende aber doch nicht mehr als rund 45 Minuten gekostet hat. Als First Class Passagier hatten wir eine Vorzugsbehandlung an der Sicherheitskontrolle, sodass diese schnell passiert war – auch ein zweites Mal, denn im Terminal 3 mussten wir erneut durch den Scanner. Sodann wurden wir in die Emirates First Class Lounge begleitet.
Diese auf der vierten Etage des Terminalbereich 3 gelegenen Lounge ist sehr weitläufig und offen gestaltet. Neben unterschiedlichen Cafés, einem Fine-Dining Restaurant, Bars und vielen Sitzgruppen, bietet die Lounge auch Duschen, einen Spa und einen Kids-Room. Zu unserer Ankunftszeit war es hier außerordentlich ruhig und gefühlt hatten wir die gesamte Etage für uns allein.
Im Fine-Dining Restaurant der Emirates First Class Lounge haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen und auf unseren Abflug gewartet. Später soll das Boarding direkt aus der Lounge absolviert werden können.
Tag 2 – Emirates First Class & Anreise Waldorf Astoria Seychelles Platte Island
Heute morgen um 2.15 Uhr ging es für uns dann von Dubai auf die Seychellen. Nachdem wir noch eine Kleinigkeit im Fine-Dining Restaurant in der Emirates First Class Lounge zu uns genommen haben, konnten wir direkt von der Lounge aus zum Boardinggate gelangen.
Da das Flugzeug auf einer Außenposition stand, wurden die Passagiere mit Bussen dorthin gebracht. Für die First Class Passagiere gab es einen Sonderbus – mit Sonderausstattung! Und hier wurde gleich klar, es wird mit mir nur einen einzigen First Class Gast auf diesem kurzen Flug geben.
Im Flugzeug wurde ich von der Crew herzlich in Empfang genommen. Mir wurde auch direkt mitgeteilt, dass ich der einzige First Class Reisende sein werde, weshalb sie den Service komplett auf mich abstellen würden, inklusive Servicezeiten und voller Aufmerksamkeit der First Class Besatzung.
Zu Beginn wurde mir meine Suite 1A in der Emirates Boeing 777-300 mit allen Funktionen und Amenities erklärt sowie ein Glas Dom Pérignon Champagner vor dem Start gereicht. Die Purserin stellte sich persönlich vor, eine Begrüßung durch den Kapitän wie in der Swiss First Class erfolgte nicht.
Neben kulinarischen Köstlichkeiten in Form von unterschiedlichen Snacks waren auch exklusive Amenities, unter anderem von Bulgari, in der Suite vorbereitet. Diese Produkte sind geschlechtsspezifisch und werden anhand des Reisenden ausgewählt. Für den kurzen Nachtflug wurden ebenfalls ein Pyjama, Slipper sowie Schlafmaske und Kosmetikutensilien der Marke Byredo bereitgestellt.
Meine Schlafzeit habe ich versucht gering zu halten, um auch in die Kulinarik der Emirates First Class eintauchen zu können. So wurde mir nach dem Start eine üppige Portion Kaviar gereicht und als Frühstück vor der Landung noch ein heißes Gericht, sowie aufgeschnittene Früchte und frisches Gebäck. Einzig das Brot, welches mir zum Kaviar gereicht worden ist, war für mich nicht im erwartbaren Zustand, es war mir schlichtweg zu trocken.
Während meiner Ruhepause konnte ich von einem komplett flachen Bett mit weicher und gut duftender, weißer Bettwäsche profitieren. Nachdem ich die Tür meiner Suite geschlossen hatte, fühlte ich mich auch in meiner Privatsphäre, in der ich gut, wenn auch nur für sehr kurze Zeit, zur Ruhe kommen konnte.
Insgesamt habe ich so den Flug sehr genießen können, wenngleich die Kürze des Fluges mit rund vier Stunden über Nacht nicht wirklich angenehm ist, da man doch an Schlaf einbüßt. Am internationalen Flughafen der Seychellen wurden wir nach Ankunft am Ausgang vom Team des Waldorf Astoria Seychelles Platte Island empfangen, die uns in die Payanke Lounge im Domestic Terminal geleitet haben. Das Hotel arbeitet mit der Lounge zusammen und alle Gäste haben hier Eintritt und dürfen kostenfrei Speisen und Getränke konsumieren, abgesehen von alkoholischen Getränken, die zu zahlen sind.
In der Lounge haben wir bei schöner Aussicht auf das Vorfeld arbeiten und uns etwas von den ersten drei Flügen erholen können. Der Check-in sowie die Sicherheitskontrolle und das Boarding laufen sehr individuell ab und das Team des Waldorf Astoria steht den Gästen hier jederzeit zur Seite.
Dann ging es mit einem kleinen Jet in Richtung Platte Island. Der Flug dauerte rund 20 Minuten und wir wurden durch die tollen Aussichten bereits auf unser Inselparadies eingestimmt. Angekommen, wurden wir von einem kleinen Empfangskomitee willkommen geheißen. Nach einem kurzen Kennenlernen und einem frischen, lokalen Getränk, ging es auf eine kleine Inselerkundung mit unserer Personal Concierge, die fortan via WhatsApp immer für uns erreichbar sein würde.
Nach vielen Stunden der Reise sind wir in unseren Villen angekommen und überglücklich. Die lange Reise hat sich gelohnt. Unsere Hawksbill Pool Villen im Waldorf Astoria Platte Island können jeweils in drei Teile abgetrennt werden – ein geräumiges Wohnzimmer, ein Schlafbereich mit Baldachin sowie ein helles Bad mit freistehender Badewanne, Innen- sowie Außendusche und reichlich Ablagefläche. Im Außenbereich verfügt sie über unterschiedliche Polstermöbel auf der Terrasse, einen privaten Pool sowie Garten, der einer grünen Oase gleichkommt. Von hier aus kann man in nur wenigen Schritten am Strand sein und an Palmen vorbei auf das herrlich blaue Meer schauen.
Nach einem Lunch im La Perle, bei dem wir mediterrane Köstlichkeiten genießen durften, haben wir uns noch etwas mehr mit der Insel vertraut gemacht.
Der Abend stand dann ganz im Zeichen der Gastronomie – wir haben einen Kochkurs mit Chef Colvin im kreolisch-lateinamerikanischen Restaurant Maison des Epices, dem Haus der Gewürze, gemacht und später vor Ort zu Abend gegessen. Unser selbst gezaubertes Mahl hat uns dann auch gut geschmeckt, mit ein wenig Pfiff wurder aber sicher noch nachgeholfen. Das Highlight war aus unserer Sicht das Nationalgericht der Seychellen – Kokoscurry mit Oktopus, einfach köstlich!
Nach unserer langen Anreise, die bereits am Montagmorgen um 9.45 Uhr mit dem Abflug aus Frankfurt startete, sind wir nun froh, unser erstes Ziel erreicht zu haben, und auf einer kleinen Insel im Indischen Ozean einen Ruheort für die nächsten zwei Tage gefunden zu haben. Wieso aber auch diese Nacht kurz sein wird, dazu lest ihr morgen mehr.
Erfahrt alles über die sechs Reisen auf sechs Kontinente
Auf unserer Landingpage findet Ihr alle Infos zu den anderen Trips.
Zudem könnt Ihr Euch hier die weiteren Reiseberichte durchlesen.
Europa vom 2. Mai bis 9. Mai – begleitet von Vincent
Nordamerika vom 10. Mai bis 17. Mai – begleitet von Jonas
Südamerika vom 23. Mai bis 31. Mai – begleitet von Lena
Ozeanien vom 4. Juni bis 12. Juni – begleitet von Moritz
Asien vom 16. Juni bis 25. Juni – begleitet von Anna
Begleitet uns und gewinnt eine Weltreise im Wert von 20.000 Euro
Während wir Euch in diesen Wochen zeigen, wie Ihr in Zukunft mit der Amex Platinum Card Eure Reisen optimieren könnt, geben wir Euch gleichzeitig die Möglichkeit, eine Luxus-Weltreise zu gewinnen! Euch erwarten:
- 2 Around the World Tickets in der Business Class
- 3.000 Euro reisetopia Hotels Cashback
- 1.000 Euro Urlaubsgeld zur freien Verfügung auf der Reise
Das besondere ist: Ihr könnt nicht nur einmal teilnehmen, sondern direkt mehrfach! Am Ende gibt es einen Gewinn, doch Ihr könnt unter allen Live-Artikeln auf der Webseite sowie den Instagram Gewinnspiel-Posts jeder Reise gleich mehrfach teilnehmen, um Eure Gewinnchancen zu erhöhen.
Um in den Lostopf für die Weltreise zu kommen, müsst Ihr vom 2. Mai bis 12. Juli die Augen offen halten und auf jeder Etappe der Reise jeweils nach den Orten Ausschau halten, an denen Ihr unseren Reisenden mit der American Express Trinkflasche seht. Ihr könnt jedes Mal, wenn ihr die Trinkflasche seht, einen Kommentar hinterlassen. Die Hinweise werdet Ihr im Laufe der Reise sowohl in den Instagram Stories als auch im jeweiligen Live-Artikel finden.
Es gibt für jede der sechs Reisen einen Gewinnspielpost auf Instagram und einen Webseitenbeitrag. Um die Chancen auf diesen sagenhaften Gewinn zu vervielfachen, könnt Ihr während der gesamten Laufzeit der Kampagne bis zum 12. Juli unter allen sechs Posts und Beiträgen teilnehmen. Alle richtigen Antworten landen im Lostopf. Am Ende wird der glückliche Gewinner aus allen Kommentaren der Beiträge ausgelost.
Teilnahme über Instagram
Um über Instagram am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr:
- reisetopia auf Instagram folgen
- den Gewinnspielbeitrag liken
- den Namen des Ortes kommentieren, an dem Ihr den Reisenden in der Story mit der Amex Trinkflasche gesehen habt (ihr könnt jedes Mal neu kommentieren, sobald Ihr die Amex Trinkflasche an einem neuen Ort entdeckt habt)
- die Person markieren, mit der Ihr die Luxusweltreise gewinnen wollt
- Optional könnt Ihr das Gewinnspiel dann auch noch in Eurer eigenen Instagram Story teilen
Teilnahme über die Webseite
Um auf der Webseite teilzunehmen, müsst Ihr folgendes tun
- registriert Ihr Euch mit Eurer E-Mail-Adresse für den Newsletter (auch möglich, wenn Ihr bereits Abonnent seid – Ihr bekommt den Newsletter dann nicht doppelt)
- kommentiert direkt unter dem jeweiligen Live-Ticker Beitrag, den Namen des Ortes, an dem Ihr den Reisenden mit der Amex Trinkflasche gesehen habt (ihr könnt jedes Mal neu kommentieren, sobald Ihr die Amex Trinkflasche an einem neuen Ort entdeckt habt)
1. Veranstalter des Gewinnspieles Veranstalter des Gewinnspiels ist die reisetopia GmbH. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Daten und Informationen ist nicht Instagram, sondern die reisetopia GmbH. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind an die reisetopia GmbH zu richten ([email protected]). Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschliesslich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.
2. Registrierung/Teilnahme Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die aktive Teilnahme am Gewinnspiel bei Instagram oder auf der Webseite in der vorgeschriebenen Weise. Die Teilnahme ist nicht vom Erwerb einer Ware oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung von der reisetopia GmbH abhängig. Der Erwerb einer Ware oder die Inanspruchnahme einer Dienstleistung erhöhen die Gewinnchancen nicht. Die Teilnahme am Gewinnspiel beinhaltet das Einverständnis zur Nennung des Instagramnamens oder des Vornamens auf der reisetopia Instagramseite sowie auf der Website von reisetopia im Gewinnfall. Beiträge zur Teilnahme am Gewinnspiel dürfen keine Beleidigungen, falsche Tatsachen,Wettbewerbs-, Marken- oder Urheberrechtsverstösse enthalten.
3. Teilnahmeberechtigte Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die in Deutschland wohnen. Ausgenommen hiervon sind Mitarbeiter und Bevollmächtigte der reisetopia GmbH.
4. Sonstige Bedingungen der Teilnahme Die Teilnahme ist nur per Internet möglich. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis mit den Regeln des Gewinnspiels. Die Teilnahme ist nur innerhalb des im Gewinnspiel angegebenen Zeitraums möglich.
5. Gewinnermittlung & Teilnahmefrist Das Gewinnspiel läuft vom 02.05.2024 um 08:00 bis zum 12.07.2024 um 11:59. Der Gewinner wird per Zufallsziehung ermittelt, falls nicht anders spezifiziert.
6. Gewinn
In Kooperation mit American Express wird folgende Leistung für den Gewinner bereitgestellt:
- 2 x Around the World Tickets in der Business Class mit einem Maximalwert von 16.000 Euro mit Start in Deutschland
- 3.000 Euro Cashback für reisetopia Hotels Buchungen – einzulösen für eine oder mehrere Buchungen auf reisetopia.de/hotels
- 1.000 Euro für die Urlaubskasse zur freien Verfügung
Die Ausstellung des Flugtickets läuft in Rücksprache mit der reisetopia GmbH. Der Ausgangspunkt des Around the World Tickets muss Deutschland sein. Die Hotelübernachtungen sind vom Gewinner eigentständig zu buchen. Nach dem Aufenthalt in einem reisetopia Hotel erhält der Gewinner die Kosten in Höhe von bis zu 3.000 Euro rückerstattet. Das Cashback kann auf eine oder beliebig viele Buchungen aufgeteilt werden, bis die 3.000 Euro erreicht sind. Das Taschengeld in Höhe von 1.000 Euro steht zur freien Verfügung und ist nicht an eine bestimmte Ausgabe oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung geknüpft. Nicht enthalten im Gewinn sind alle sonstigen Kosten, die im Rahmen der Reise entstehen. Sämtliche Kosten für weitere Verpflegung, Extraleistungen wie weitere Massagen, Reiseversicherungen oder ähnliche Kosten trägt der Gewinner selbst. Der Gewinn im Wert von 20.000 Euro kann weder in bar ausbezahlt noch an Dritte übermittelt werden.
Der Gewinner wird spätestens innerhalb von einer Woche nach der Auslosung verständigt.
7. Benachrichtigung der Gewinner und Frist zur Annahme Die Gewinner werden per Direktnachricht über Instagram oder per E-Mail benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Kalendertagen nach Benachrichtigung, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein Ersatzgewinner gezogen.
8. Anwendbares Recht Das Gewinnspiel unterliegt ausschliesslich deutschem Recht.
9. Übermittlung des Gewinns Nach der Benachrichtigung des Gewinners durch die reisetopia GmbH erfolgt die Buchung der zwei Around the World Flugtickets in Abstimmung mit der reisetopia GmbH. Die Hotelbuchung erfolgt eigenständig durch den Gewinner unter reisetopia.de/hotels. Das Cashback wird im Anschluss an die Aufenthalte in den gebuchten reisetopia Hotels ausgezahlt. Das Budget für die Urlaubskasse wird vor Reiseantritt an den Gewinner überwiesen. Der Gewinn muss innerhalb von 12 Monaten nach Annahme des Gewinns in Anspruch genommen werden, sonst verfällt der Gewinnsanspruch ersatzlos.
10. Beendigungsmöglichkeiten Die reisetopia GmbH sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung abbrechen oder beenden zu können. Dies gilt insbesondere, wenn das Gewinnspiel aus irgendwelchen Gründen nicht planmässig laufen kann, so etwa bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen und/oder rechtlichen Gründen, welche die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität und/oder reguläre und ordnungsgemässe Durchführung des Gewinnspiels beeinflussen. In solchen Fällen hat die reisetopia GmbH zudem das Recht, das Gewinnspiel nach seinem Ermessen zu modifizieren.
11. Datenschutz Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist eine Angabe von personenbezogenen Daten erforderlich. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die von ihm übermittelten Daten für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und an Partner zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels weitergegeben werden. Der Teilnehmer erklärt sich ausserdem damit einverstanden, dass er auf die von ihm hinterlegte E-Mail Adresse Nachrichten im Zusammenhang mit der Firma reisetopia GmbH erhalten darf. Eine darüber hinausgehende Verarbeitung persönlicher Daten, die ausschliesslich im Rahmen des Gewinnspiels gesammelt wurden, findet nicht statt. Im Falle eines Widerrufs wird der Teilnehmer vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
12. Rechtsweg und Haftung Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Auszahlung der Gewinne. Die reisetopia GmbH haftet nicht für den Verlust, die Verspätung, die Verzögerung, die Veränderung, die Manipulation und/oder die Fehlleitung von E-Mails und/oder Daten bei der Dateneingabe, – erfassung, -übertragung und/oder -speicherung, welche ihre Ursache in fremden Datennetzen, insbesondere dem Internet, in fremden Telefonleitungen und/oder anderer Hard- und/oder Software der Teilnehmer und/oder Dritter haben; dies betrifft insbesondere auch fehlerhafte, fehlende, unterbrochene, gelöschte oder defekte Daten. Die reisetopia GmbH haftet auch nicht für unkorrekte Informationen, die durch Teilnehmer und/oder Dritte, deren Hardware und/oder Software hervorgerufen werden und die für das Gewinnspiel gebraucht werden oder mit diesem im Zusammenhang stehen. Insbesondere wird keine Haftung übernommen, wenn E-Mails oder Dateneingaben nicht den dort aufgestellten Anforderungen entsprechen und infolgedessen vom System nicht akzeptiert und/oder angenommen werden. Ferner haftet die reisetopia GmbH nicht bei Diebstahl oder der Zerstörung der die Daten speichernden Systeme und/oder Speichermedien oder bei der unberechtigten Veränderung und/oder Manipulation der Daten in den Systemen und/oder auf den Speichermedien durch die Teilnehmer oder Dritte. Im Übrigen haftet die reisetopia GmbH nur für grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Handeln seiner gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen. Die reisetopia GmbH haftet weiter nicht für Schäden, die dem Gewinner oder Angehörigen des Gewinners in Zusammenhang mit dem Gewinn widerfahren. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt nicht, soweit zwingend gehaftet wird, z.B. in Fällen des Vorsatzes, der groben Fahrlässigkeit, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, voraussehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit oder wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Teilnehmers ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.
13. Salvatorische Klausel Sollte eine Bestimmung der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Veranstalter und Teilnehmer sind in einem solchen Falle verpflichtet, an der Schaffung von Bestimmungen mitzuwirken, durch die ein der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich möglichst nahekommendes Ergebnis erzielt wird.
Sie steht in der Emirates First Class Lounge am Dubai Flughafen auf einem Tisch neben Yannik
Amex Flasche in der Emirates First Class Lounge neben Yannic.
Die Amex-Flasche steht auf dem Tisch der Emirates First Class Lounge in Terminal 3
In der Emirates First Class Lounge in Dubai steht die Amex Flasche auf dem Beistelltisch neben dem roten Sessel auf dem Yannic sitzt.
Emirates First Class Lounge am Dubai Airport auf dem Tisch sieht man die Amex Flasche auch.
In der Emirates First Class Lounge in Terminal 3, Abflugbereich A, steht die Amexflasche neben Y.
Sie steht auf dem Tisch der Emirates First Class Lounge in Terminal 3
Die Amex-Trinkflasche steht auf dem Beistelltisch zwischen den beiden roten Lounge-Sesseln in der Emirates First Class Lounge in Terminal 3, Abflugbereich A
Die Amex-Trinkflasche steht auf dem Beistelltisch zwischen den beiden roten Lomge-Sesseln in der Emirates First Class Lounge in Terminal 3, Abflugbereich A
Emirates First Class Lounge in Terminal 3, Abflugbereich A
Im Marriott Airport Hotel in Frankfurt steht die Amex-Flasche vor Jana auf dem Tisch.
In der Emirates First Class Lounge in Terminal 3, Abflugbereich A, steht die Amex-Flasche neben Yannic.
In der Emirates First Class Lounge in Terminal 3, Abflugbereich A
Ich hab die Flasche am Emirates First Class Lounge in Terminal 3, Abflugbereich A entdeckt!
Die Amex-Trinkflasche steht auf dem kleinen Tisch neben Yannic, während er in der Emirates First Class Lounge in Terminal 3, Abflugbereich A auf seinen Flug wartet.
Die Flasche auf dem Nebentisch im Emirates First Class Lounge.
Die Flasche steht auf dem Tischchen schräg hinter ihm in der Lounge in Dubai, als Yannic die Vorteile der American Express Platinum Karte erklärt 😍
In der Emirates First Class Lounge in Dubai steht die Flasche neben Yannic, vor der Lampe. 💡
In der First Class Lounge am Flughafen in Dubai
Die Amex Flasche steht auf dem Tisch der Emirates First Class Lounge in Terminal 3, Abflugbereich A
Die Flasche steht auf dem Beistelltisch in der Emirates First Class Lounge.
Und in der Emirates First Class Lounge am Dubai Airport auf dem Tisch sieht man die Flasche auch.
Im Marriott Airport Hotel in Frankfurt steht die Flasche vor Jana auf dem Tisch.
Im Marriott Airport Hotel in Frankfurt steht die Flasche vor Jana auf dem Tisch.
Die Flasche ist in der Emirates First Class Lounge auf dem kleinen Tisch neben Yannik zu sehen.
Die Flasche ist in der Emirates First Class Lounge zu sehen.
Im Marriott Airport Hotel in Frankfurt steht die Flasche vor Jana auf dem Tisch.
Auf dem Tisch im Marriott Frankfurt
In der Story, als Jana erklärt, steht die Amex Flasche im Mariott Airport Hotel FRA auf dem Tisch.
Jana zeigt die Flasche als sie das Gewinnspiel erklärt.
Amex Flasche steht bei der Marriott Hotel in Frankfurt Flughafen
Jana begrüßt und erklärt es
Nehme meiner Frau mit
Yannic & Jana
1. In der Story, als Jana erklärt, steht die Amex Flasche im Mariott Airport Hotel FRA auf dem Tisch