Von Anfang Mai bis Mitte Juli nehmen wir Euch mit auf Weltreise und zeigen, wie man unsere Lieblingskreditkarte, die American Express Platinum Card, am besten einsetzt. Die fünfte Etappe der Reise ist Asien.

Amex Kooperation ATW Banner
Amex Kooperationsbanner Mobile

Die Reise wird mehr als außergewöhnlich und für jedermann spannend, denn wir reisen auf 6 Kontinente, an 21 beliebte Orte, in 24 Luxushotels und in über 40 Business und First Class Produkten. In Asien zeigen wir Euch die besten Skyline-Views Tokios, Stopover-Tipps für Singapur, Erholung pur auf Bali und verrückte Wüsten-Abenteuer in Dubai.

Wichtiger Hinweis: Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost. Wir freuen uns, Alena G. als Gewinnerin bekannt zu geben. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Reise durch Asien – Tag für Tag

Jeden Tag nehmen wir Euch sowohl auf Instagram als auch auf der Webseite mit auf unsere Reise und vervollständigen dabei diesen Artikel. Am Ende der Reise habt Ihr hier einen umfassenden Reisebericht. Doch damit nicht genug – nach unserer Rückkehr werden wir zu allen Airlines, Lounges und Hotels Reviews schreiben, sodass in den nächsten Wochen und Monaten so viele neue Erfahrungsberichte auf reisetopia online gehen werden wie noch nie zu vor.

Tag 10 – Das Ende unserer Reise

Heute ist der letzte Tag der Asien-Etappe unserer Amex Platinum Weltreise. Doch bevor es zurück nach Hause ging, stand für uns noch einiges an Programm an.

Wir sind um 4:45 Uhr mit einem vorab bestellten Wake-Up Call aufgewacht und haben uns schnell fertig gemacht. Kurz darauf wurden wir nämlich schon von einem Buggy abgeholt und zur ersten Aktivität des Morgens gefahren: Einer Falkenshow. Wir wussten nicht wirklich, was uns hier erwartet, haben nur vom Hotel die Empfehlung erhalten uns dieses Spektakel, das jeden Morgen angeboten wird, anzuschauen. Falknerei ist in den Emiraten ziemlich beliebt. Traditionell war das Zähmen der Greifvögel für die Beduinen wichtig, da sie ihnen geholfen haben, an Fleisch zu kommen. Heutzutage hat es sich in eine Art Volkssport verwandelt. Ehrlicherweise hat mir das Konzept nicht so sehr gefallen. Wir haben ein bisschen was darüber gelernt, wie die Vögel gezähmt werden und anschließend sind sie ein bisschen geflogen und wurden gefüttert. Selbstverständlich sind die Tiere (es gab natürlich Falken, aber auch zum Beispiel eine Eule), sehr beeindruckend. Aber sie so dressiert beziehungsweise zum Großteil angebunden zu sehen, hat mir ein komisches Gefühl gegeben. Während dieser Aktivität ging im Hintergrund allerdings die Sonne auf, was ich wirklich unglaublich schön fand – Sonnenaufgänge in der Wüste sind immer wieder etwas sehr besonderes.

Sonnenaufgang Al Maha
Sonnenaufgang beim Al Maha

Direkt im Anschluss haben wir noch eine zweite Morgen-Aktivität unternommen: es handelt sich dabei um etwas, das wir beide seit vielen vielen Jahren nicht mehr gemacht haben – ein Ausritt mit den Pferden des Resorts! Aufgrund unserer mangelnden Reit-Erfahrung sind wir nur mit den Pferden herumgeführt worden, aber das Erlebnis war trotzdem etwas ganz besonderes. Rund 40 Minuten sind wir unterwegs gewesen, bis es dann langsam zu warm wurde. Erfahrene Reiter können bei dieser Aktivität natürlich auch selbstständig durch die Wüste reiten.

IMG 6272
Pferdereiten Aktivität

Nach insgesamt zwei Stunden Action am Morgen waren wir bereit fürs Frühstück. Dieses wird in Buffetform wieder im Al Diwaan serviert. Im Vergleich zu den Frühstücksbuffets der letzten Tage, war es etwas weniger umfangreich, dafür hat die Karte umso mehr hergegeben. Genau so wie beim Mittag- und Abendessen gibt es eine separate vegetarisch/vegane Karte, die man allerdings extra anfragen muss.

Fruehstueck Al Maha
Frühstück im Al Diwaan

Wir haben es uns hier bei Shakshuka und Pancakes gut gehen lassen und konnten kühlen Iced-Coffee genießen. Absichtlich haben wir noch ein wenig Platz gelassen, da am späten Vormittag noch ein letztes kulinarisches Highlight auf uns warten sollte: Ein Floating Breakfast in unserem Privatpool.

Al Maha Floating Breakfast
Unser zweites Frühstück

Bei diesem Erlebnis sprechen die Bilder für sich! Das einzige, das ein wenig schade war, ist dass wir nicht alles aufessen konnten, da es von der Menge des Essens nicht möglich war. Ein einmaliges Erlebnis war dieses Frühstück vor der Wüstenkulisse aber allemal.

Danach hieß es für uns Abschied nehmen vom Al Maha – und von unserer Reise. Wir haben nur noch schnell Sachen gepackt und dann ging es auch schon mit dem Transfer zum Flughafen in Dubai.

In Dubai hatten wir noch ein wenig Zeit, sodass wir in die Emirates Lounge gehen konnten, um von dort aus noch ein bisschen zu arbeiten, bevor wir die nächsten Stunden wieder im Flugzeug sitzen würden. 

IMG 6357 2
Arbeiten im Flugzeug

Für den Flug wurde leider wieder eine Boeing 777 eingesetzt, sodass wir kein neues Bordprodukt testen konnten, da wir in der gleichen Kabinenaustattung ja schon von Kuala Lumpur geflogen sind. Insgesamt war das Flugerlebnis aber dennoch ein gutes. Der Service war freundlich und die Speisen von guter Qualität.

IMG 6328
Die Emirates Business Class in der Boeing 777

Unser Flug ging zunächst nur bis nach Frankfurt – hier mussten wir dann noch für die letzte Strecke mit der Lufthansa weiterfliegen. Gegen 22:30 haben wir dann Berlin erreicht und haben uns auf dem schnellsten Weg zurück nach Hause begeben.

Wir sind unglaublich dankbar für diese tolle Reise und die ganzen Eindrücke, die nun in den nächsten Tagen erst einmal verarbeitet werden müssen. Zu allen Hotels, Airlines und Destinationen kommen in den nächsten Monaten dann auch noch ausführliche Berichte. Bis dahin entlasse ich Euch schon einmal mit meinen persönlichen Top 3 Highlights der Reise:

  1. Die Ankunft im Mandapa auf Bali – der erste Blick auf das Hotel, der Reisterrassen und Dschungel-Feeling geboten hat, zusammen mit dem herzlichen Willkommensritual 
  2. Der erste Nachmittag im Al Maha – das Kennenlernen der Anlage und der Wildlife Drive mit anschließendem Sundowner
  3. Der Morgen in Tokio, an dem wir den Mt. Fuji bei Sonnenaufgang aus dem Zimmer sehen konnten und anschließend den Spabereich des MO Toykos mit Blick auf den Skytree genossen haben

Welche der besuchten Destination würdet Ihr am liebsten mal bereisen?

Erfahrt alles über die sechs Reisen auf sechs Kontinente

Auf unserer Landingpage findet Ihr alle Infos zu den anderen Trips, erfahrt, wie wir die Reisen gebucht haben und bleibt immer auf dem Laufenden.

Zudem findet Ihr hier die weiteren Reiseberichte:

Europa vom 2. Mai bis 9. Mai – begleitet von Vincent
Nordamerika vom 10. Mai bis 17. Mai – begleitet von Jonas
Südamerika vom 23. Mai bis 31. Mai – begleitet von Lena
Ozeanien vom 4. Juni bis 12. Juni – begleitet von Moritz
Afrika vom 1. Juli bis 11. Juli – begleitet von Yannic

Begleitet uns und gewinnt eine Weltreise im Wert von 20.000 Euro

Während wir Euch in diesen Wochen zeigen, wie Ihr in Zukunft mit der Amex Platinum Card Eure Reisen optimieren könnt, geben wir Euch gleichzeitig die Möglichkeit, eine Luxus-Weltreise zu gewinnen! Euch erwarten:

  • 2 Around the World Tickets in der Business Class
  • 3.000 Euro reisetopia Hotels Cashback
  • 1.000 Euro Urlaubsgeld zur freien Verfügung auf der Reise

Das besondere ist: Ihr könnt nicht nur einmal teilnehmen, sondern direkt mehrfach! Am Ende gibt es einen Gewinn, doch Ihr könnt unter allen Live-Artikeln auf der Webseite sowie den Instagram Gewinnspiel-Posts jeder Reise gleich mehrfach teilnehmen, um Eure Gewinnchancen zu erhöhen.

Um in den Lostopf für die Weltreise zu kommen, müsst Ihr vom 2. Mai bis 12. Juli die Augen offen halten und auf jeder Etappe der Reise jeweils nach den Orten Ausschau halten, an denen Ihr unseren Reisenden mit der American Express Trinkflasche seht. Ihr könnt jedes Mal, wenn ihr die Trinkflasche seht, einen Kommentar hinterlassen. Die Hinweise werdet Ihr im Laufe der Reise sowohl in den Instagram Stories als auch im jeweiligen Live-Artikel finden.

Es gibt für jede der sechs Reisen einen Gewinnspielpost auf Instagram und einen Webseitenbeitrag. Um die Chancen auf diesen sagenhaften Gewinn zu vervielfachen, könnt Ihr während der gesamten Laufzeit der Kampagne bis zum 12. Juli unter allen sechs Posts und Beiträgen teilnehmen. Alle richtigen Antworten landen im Lostopf. Am Ende wird der glückliche Gewinner aus allen Kommentaren der Beiträge ausgelost.

Teilnahme über Instagram

Um über Instagram am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr:

  • reisetopia auf Instagram folgen
  • den Gewinnspielbeitrag liken
  • den Namen des Ortes kommentieren, an dem Ihr den Reisenden in der Story mit der Amex Trinkflasche gesehen habt (ihr könnt jedes Mal neu kommentieren, sobald Ihr die Amex Trinkflasche an einem neuen Ort entdeckt habt)
  • die Person markieren, mit der Ihr die Luxusweltreise gewinnen wollt
  • Optional könnt Ihr das Gewinnspiel dann auch noch in Eurer eigenen Instagram Story teilen

Teilnahme über die Webseite

Um auf der Webseite teilzunehmen, müsst Ihr folgendes tun

  • registriert Ihr Euch mit Eurer E-Mail-Adresse für den Newsletter (auch möglich, wenn Ihr bereits Abonnent seid – Ihr bekommt den Newsletter dann nicht doppelt)
  • kommentiert direkt unter dem jeweiligen Live-Ticker Beitrag, den Namen des Ortes, an dem Ihr den Reisenden mit der Amex Trinkflasche gesehen habt (ihr könnt jedes Mal neu kommentieren, sobald Ihr die Amex Trinkflasche an einem neuen Ort entdeckt habt)
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Anna Jopp leitet als Director das Affiliate Business von reisetopia und gehört seit Frühjahr 2021 zum Kreis der Geschäftsführung. Sie ist Expertin im Bereich Partnermanagement und Premium-Kreditkarten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (213)