Von Anfang Mai bis Mitte Juli nehmen wir Euch mit auf Weltreise und zeigen, wie man unsere Lieblingskreditkarte, die American Express® Platinum Card, am besten einsetzt. Die dritte Etappe der Reise ist Südamerika.

Amex Kooperation ATW Banner
Amex Kooperationsbanner Mobile

Die Reise wird mehr als außergewöhnlich und für jedermann spannend, denn wir reisen auf 6 Kontinente, an 21 beliebte Orte, in 24 Luxushotels und in über 40 Business und First Class Produkten. In Südamerika zeigen wir Euch Buenos Aires, die Iguazu Wasserfälle und Rio de Janeiro mit einmaligen Eindrücken! Mehr über die geplante Route erfahrt Ihr in meinem Booked Artikel.

Wichtiger Hinweis: Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost. Wir freuen uns, Alena G. als Gewinnerin bekannt zu geben. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Reise durch Südamerika – Tag für Tag

Jeden Tag nehmen wir Euch sowohl auf Instagram als auch auf der Webseite mit auf unsere Reise und vervollständigen dabei diesen Artikel. Am Ende der Reise habt Ihr hier einen umfassenden Reisebericht. Doch damit nicht genug – nach unserer Rückkehr werden wir zu allen Airlines, Lounges und Hotels Reviews schreiben, sodass in den nächsten Wochen und Monaten so viele neue Erfahrungsberichte auf reisetopia online gehen werden wie noch nie zu vor.

Tag 9 – Rückflug nach Berlin

Den letzten Tag unsere Amex Platinum Weltreise haben wir im Flugzeug verbracht. Wie bereits erwähnt, ging es der Air France Business Class in einer Boeing 777-300 nach Berlin. Das neue Produkt von Air France wusste dabei zu überzeugen. Die Sitze sind extrem komfortabel und sorgen für maximale Privatsphäre dank der Schiebetüren.

IMG 8737
Business Class bei Air France

Der Service war sehr zuvorkommend und das Essen auch sehr lecker. Es gab vier verschiedene Speisen zur Auswahl, darunter Shrimps, Rind, Hühnchen und Vegetarisch. Als Vorspeise gab es Salat und Lachspaste.

IMG 8765
Essen in der Air France Business Class

Die elf Stunden vergingen wie im Flug, sechs Stunden davon konnte ich durchschlafen. Pünktlich zum Frühstück bin ich dann aufgewacht, als es Omlette, Joghurt und frische Früchte gab.

IMG 8803
Frühstück bei Air France

Insgesamt bin ich wirklich angetan von dem Boardprodukt und küre Air France daher zu meiner neuen Lieblingsairline innerhalb Europas. Trotz allem kann die Business Class noch nicht mit denen von anderen Airlines, wie z.B. Qatar Airways mithalten.

Aufgrund einer Verspätung in Rio, musste wir am Flughafen in Paris fast rennen, um unseren Anschluss zu erreichen. Der weitere Flug nach Berlin war ebenfalls sehr angenehm, aber nichts besonders. Als Essen gab es Couscous mit Erbsenpüree und einem pochierten Ei, welches sogar noch Flüssig war. Das Dessert war eine Art Windbeutel mit einer sehr leckeren Füllung. Ein wirklich tolles Essen mit super Service.

IMG 8837

Damit geht unsere Amex Platinum Weltreise zu Ende und wir blicken zurück auf eine absolut aufregende Zeit.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich einen Trip mit der Amex Platinum Card nach Südamerika definitiv empfehlen kann! Ich hatte nicht erwartet, dass die Akzeptanz so gut ist: man kann allerdings wirklich überall mit Kreditkarte und Amex bezahlen – sogar beim Souvenirverkäufer am Strand oder als Trinkgeld für den Tourguide. Außerdem konnten wir uns während der Reise aufgrund der vielen Vorteile sehr viele Kosten sparen. Eine detaillierte Aufschlüsselung findet Ihr in unserem Highlight bei Instagram.

Ich hoffe, dass Ihr viel Spaß beim Zuschauen hattet, etwas gelernt habt und jetzt noch besser wisst, wie Ihr Eure Kreditkarte einsetzt.

Wer noch keine Amex Platinum Card hat, sollte jetzt die Chance ergreifen und sie mit dem höchsten Bonus seit langem – 65.000 Punkten – beantragen.

Ich hoffe, dass Ihr viel Spaß beim Zuschauen hattet, etwas gelernt habt und jetzt noch besser wisst, wie Ihr Eure Kreditkarte einsetzt.

Wer noch keine Amex Platinum Card hat, sollte jetzt die Chance ergreifen und sie mit dem höchsten Bonus seit langem – 65.000 Punkten – beantragen.

American Express Platinum Card

Aktion: 75.000 Punkte Willkommensbonus
  • Aktion: 1 Jahr reisetopia Hotels Premium-Membership kostenfrei 
  • 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
  • 200 Euro SIXT ride Guthaben pro Jahr
  • 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
  • 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
  • Bis zu 200 Euro Rabatt & Priority Vorteile bei Condor Flugbuchungen
  • Exklusive Kreditkarte aus Metall
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte
  • Bestes Versicherungspaket in Deutschland
  • Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast in 1.400 Lounges weltweit
  • Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
  • Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Platinum mit 150.000 Punkten Rekordbonus
720 Euro Jahresgebühr
Lena
Dank 640 Euro Guthaben im Jahr & weltweitem Lounge-Zugang die perfekte Kreditkarte für Reisen & Lifestyle!

Erfahrt alles über die sechs Reisen auf sechs Kontinente

Auf unserer Landingpage findet Ihr alle Infos zu den anderen Trips.

Zudem findet Ihr hier die weiteren Reiseberichte:

Europa vom 2. Mai bis 9. Mai – begleitet von Vincent
Nordamerika vom 10. Mai bis 17. Mai – begleitet von Jonas
Ozeanien vom 4. Juni bis 12. Juni – begleitet von Moritz
Asien vom 16. Juni bis 25. Juni – begleitet von Anna
Afrika vom 1. Juli bis 11. Juli – begleitet von Yannic

Begleitet uns und gewinnt eine Weltreise im Wert von 20.000 Euro

Während wir Euch in diesen Wochen zeigen, wie Ihr in Zukunft mit der Amex Platinum Card Eure Reisen optimieren könnt, geben wir Euch gleichzeitig die Möglichkeit, eine Luxus-Weltreise zu gewinnen! Euch erwarten:

  • 2 Around the World Tickets in der Business Class
  • 3.000 Euro reisetopia Hotels Cashback
  • 1.000 Euro Urlaubsgeld zur freien Verfügung auf der Reise

Das besondere ist: Ihr könnt nicht nur einmal teilnehmen, sondern direkt mehrfach! Am Ende gibt es einen Gewinn, doch Ihr könnt unter allen Live-Artikeln auf der Webseite sowie den Instagram Gewinnspiel-Posts jeder Reise gleich mehrfach teilnehmen, um Eure Gewinnchancen zu erhöhen.

Um in den Lostopf für die Weltreise zu kommen, müsst Ihr vom 2. Mai bis 12. Juli die Augen offen halten und auf jeder Etappe der Reise jeweils nach den Orten Ausschau halten, an denen Ihr unseren Reisenden mit der American Express Trinkflasche seht. Ihr könnt jedes Mal, wenn ihr die Trinkflasche seht, einen Kommentar hinterlassen. Die Hinweise werdet Ihr im Laufe der Reise sowohl in den Instagram Stories als auch im jeweiligen Live-Artikel finden.

Es gibt für jede der sechs Reisen einen Gewinnspielpost auf Instagram und einen Webseitenbeitrag. Um die Chancen auf diesen sagenhaften Gewinn zu vervielfachen, könnt Ihr während der gesamten Laufzeit der Kampagne bis zum 12. Juli unter allen sechs Posts und Beiträgen teilnehmen. Alle richtigen Antworten landen im Lostopf. Am Ende wird der glückliche Gewinner aus allen Kommentaren der Beiträge ausgelost.

Teilnahme über Instagram

Um über Instagram am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr:

  • reisetopia auf Instagram folgen
  • den Gewinnspielbeitrag liken
  • den Namen des Ortes kommentieren, an dem Ihr den Reisenden in der Story mit der Amex Trinkflasche gesehen habt (ihr könnt jedes Mal neu kommentieren, sobald Ihr die Amex Trinkflasche an einem neuen Ort entdeckt habt)
  • die Person markieren, mit der Ihr die Luxusweltreise gewinnen wollt
  • Optional könnt Ihr das Gewinnspiel dann auch noch in Eurer eigenen Instagram Story teilen

Teilnahme über die Webseite

Um auf der Webseite teilzunehmen, müsst Ihr folgendes tun

  • registriert Ihr Euch mit Eurer E-Mail-Adresse für den Newsletter (auch möglich, wenn Ihr bereits Abonnent seid – Ihr bekommt den Newsletter dann nicht doppelt)
  • kommentiert direkt unter dem jeweiligen Live-Ticker Beitrag, den Namen des Ortes, an dem Ihr den Reisenden mit der Amex Trinkflasche gesehen habt (ihr könnt jedes Mal neu kommentieren, sobald Ihr die Amex Trinkflasche an einem neuen Ort entdeckt habt)
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lena Goller war COO bei reisetopia und von Februar 2020 bis Juli 2024 Teil des Teams sowie der Geschäftsführung. Auch, wenn sie im Sommer 2021 die Redaktionsleitung übergeben hat, hat sie weiterhin noch gerne über ihre luxuriösen Reiseerlebnisse geschrieben und sich ansonsten primär auf operative Prozesse sowie ihr Lieblingsthema, das Affiliate Marketing, fokussiert.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (151)