Seit gestern gibt es für die American Express Platinum eine neue Aktion mit einem erhöhten Willkommensbonus von 50.000 Punkten. Der Bonus ist allerdings nur ein Teil der großen Werbekampagne, die Amex für die Platinum Card umsetzt. Die seit Juli erhältliche neue Platinum Card aus Metall wird nun erstmals aktiv beworben – mit einem wie wir finden recht lustigen Werbespot, der aber kurioserweise überhaupt nicht auf die Vorteile eingeht, welche die Karte unserer Meinung nach attraktiv machen.

In dem Spot sieht man wie ein Mann am Empfang eines Bürogebäudes steht und sich anmeldet. Plötzlich sieht er eine Frau im entfernen Aufzug, die er scheinbar attraktiv findet und möchte noch schnell in den Aufzug springen. Natürlich setzt hier die dramatische Musik ein – wird er es schaffen und den Aufzug noch erreichen bevor die Tür zugeht?

Platinum Card aus Metall rettet die Situation

Die Dramatik findet Ihren Höhepunkt, als der Mann nach einem Sprung über das Sicherheitsdrehkreuz und einem Sturz mit seiner Amex Platinum aus Metall den Aufzug offen hält. Nicht zu vergessen dröhnt dabei ein metallisches Klingen wie wenn man mit einem Hammer auf massiven Stahl schlägt.

Amex Platinum Metal Leder
Seit Juli kommt die Amex Platinum im Metall-Look daher

Zum Schluss wird die Werbebotschaft der Platinum Card kommuniziert: “Macht mehr aus jedem Moment – die American Express Platinum Card aus Metall”. Besonders witzig ist hier das leicht beschämte Gesicht der Frau und des Mannes gemeinsam im Aufzug nach der ganzen Aktion. Gott sei Dank hatte er seine Platinum Card aus Metall dabei!

Der Fokus auf das Metall ist dabei durchaus interessant, denn für uns ist die Kreditkarte allen voran deshalb eine Empfehlung, weil die vielen Vorteile auf Reisen die Platinum Card zu einem Highlight machen – Amex reduziert die Karte im Werbespot dagegen nur auf das Material. Wichtiger sind da für uns andere Kriterien: Ein Willkommensbonus im Wert von über 2.000 Euro, umfangreiche Versicherungsleistungen, weltweiter Lounge-Zugang, 400 Euro Guthaben für Reisen & mehr sowie ein sehr spannendes Loyalitätsprogramm. Dass man mit der Karte den Aufzug aufhalten kann, erscheint da im Vergleich gar nicht so wichtig 😉

Fazit zum Amex Platinum Werbespot

Es war natürlich abzusehen, dass Amex bei der Bewerbung der neuen Platinum Card voll auf das Merkmal Metall geht, obwohl die Karte wie wir finden deutlich attraktivere Vorteile bietet als das Material, aus dem sie ist. Dennoch passt der Spruch “Macht mehr aus jedem Moment” ziemlich gut, denn mit den zahlreichen Vorteilen auf Reisen kann man tatsächlich mehr aus seinen eigenen Reisen machen – auch wenn man vielleicht nicht den Aufzug mit der Metall-Karte aufhält.

Uns hat der Werbespot auf jeden Fall ein Schmunzeln entlockt, was denkt Ihr?

American Express Platinum Kreditkarte

  • Nur für kurze Zeit: 50.000 Punkte Bonus über reisetopia
  • 200 Euro Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
  • 200 Euro Sixt Ride Guthaben pro Jahr
  • Exklusive Kreditkarte aus Metall
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte inkl. aller Vorteile
  • Bestes Versicherungspaket in Deutschland
  • Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast an über 1.000 Flughäfen
  • Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
Jan Wanderer
Dank weltweitem Lounge-Zugang, idealen Versicherungen und mehr ein Muss für jeden Vielreisenden

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)