In zwei Wochen startet eines der außergewöhnlichsten Projekte der reisetopia Geschichte: unsere Amex Platinum Weltreise! Was genau Euch erwarten wird, erfahrt Ihr hier.

Von Anfang Mai bis Mitte Juli nehmen wir Euch mit auf Weltreise und zeigen, wie man unsere Lieblingskreditkarte, die  American Express® Platinum Card, am besten einsetzt. Die Reise wird mehr als außergewöhnlich und für jedermann spannend, denn wir reisen auf 6 Kontinente, an 21 beliebte Orte, in 24 Luxushotels und in über 40 Business und First Class Produkten. Darüber hinaus teilen wir viele weitere einmalige Aktivitäten und geben Euch zeitgleich Tipps & Tricks rund ums Thema Meilen & Luxusreisen.

Diese Reise entsteht in Kooperation mit American Express.

Das ist unsere Route

Wie bereits erwähnt, werden wir auf sechs Kontinente reisen und mindestens zwei bis drei Orte pro Kontinent besuchen. Welche Orte das genau sein werden, wollen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten, allerdings werdet Ihr das sowohl bei Instagram als auch in Artikeln live verfolgen können. Es lohnt sich also uns täglich zu besuchen oder sogar unseren Newsletter zu abonnieren.

Den Start der Reise machen wir in Europa, wo mehrere beliebte Städte sowie ein ganz besonderes Zugerlebnis auf Euch warten. Hier zeigt Vincent, wie man die Amex Platinum am besten in Europa einsetzen kann und was Ihr für einen optimalen Trip bedenken müsst.

Venedig Stadt
Die erste Reise findet innerhalb Europas statt

Danach fliegt Centurion Card Inhaber Jonas mit Euch nach Amerika. Hier werden wir drei der beliebtesten Orte der USA besuchen und die Geheimnisse und Vorteile rund um die Centurion Card lüften – natürlich mit einzigartigem Komfort.

Rockefeller Center New York
Die zweite Reise führt in die USA

Die nächste Reise führt uns nach Südamerika, wo latin vibes und einmalige Erlebnisse zusammenkommen. Hier zeige ich Euch nicht nur die Schönheit einiger Städte und der einmaligen Landschaft, sondern auch welche unerwarteten Vorteile die Kreditkarte auf diesem Kontinent haben kann.

Rio De Janiero Brasilien Suedamerika
Die dritte Reise geht nach Südamerika

So richtig weit weg geht es dann für Moritz, der die Reise nach Ozeanien für Euch auf sich nimmt. Hier stehen Roadtrips, Natur und – wie für Moritz üblich – einmalige Flüge mit exklusiven Boardprodukten im Vordergrund.

Sydney Hafen
Ozeanien steht als viertes Reiseziel auf der Agenda

Mehrere Flüge bekommt Ihr auch auf Annas Reise zu sehen, denn sie darf Euch mit nach Asien nehmen. Dort erwarten Euch eine große Bandbreite an Luxushotels sowie Flügen und ein Mix aus Stadt, Strand und Natur.

Tokyo City In Japan
Als fünften Kontinent bereisen wir Asien

Für die letzte Reise haben wir uns noch etwas ganz besonders ausgedacht. Denn Yannic wird auf seiner Reise nach Afrika ganz besondere Erlebnisse zeigen. Er zeigt zudem, wie vorteilhaft die Kombination aus seinem Vielfliegerstatus bei Miles & More und der Amex Platinum sein kann.

Kruger Nationalpark EW Discover 01 Cropped
Das letzte Reiseziel stellt Afrika dar

Um einen besseren Überblick zu geben, findet Ihr hier noch einmal die genauen Reisen und Daten:

  1. Reise: Europa vom 2. Mai bis 9. Mai – begleitet von Vincent
  2. Reise: Amerika vom 10. Mai bis 17. Mai – begleitet von Centurion Card Inhaber Jonas
  3. Reise: Südamerika vom 23. Mai bis 31. Mai – begleitet von Lena
  4. Reise: Ozeanien vom 4. Juni bis 12. Juni – begleitet von Moritz
  5. Reise: Asien vom 16. Juni bis 25. Juni – begleitet von Anna
  6. Reise: Afrika vom 1. Juli bis 11. Juli – begleitet von Yannic

Das könnt Ihr erwarten

Durchgängige Instagram Berichterstattung

Während der gesamten Zeit unserer Weltreise werden wir alle Erlebnisse live auf Instagram verfolgen.

Dabei werden wir natürlich nicht nur über den optimalen Einsatz der Amex Platinum Card sprechen, sondern Euch entlang aller Erlebnisse mitnehmen. Daher könnt Ihr Folgendes bei Instagram erwarten:

  • Schilderung unserer Erfahrungen in mehreren Business und First Class, Priority Pass und Centurion Lounges weltweit
  • Schilderung unserer Erfahrungen verschiedenster Business und First Class Produkte der bekanntesten Airlines weltweit
  • Aufzeigen von Meileneinlösungen mit der Amex Platinum Card zu unseren Destinationen sowie dem Kontinent
  • Einblicke in die beliebtesten Luxushotels weltweit
  • Einmalige Erlebnisse, wie Helikopterrundflüge, Yachtfahrten und mehr
  • Tipps für Unternehmungen und Restaurants vor Ort
  • Authentische Berichterstattungen von den jeweiligen Orten
  • Aufzeigen der optimalen Nutzung von Amex Vorteilen während der Reise
  • und vieles mehr

Unzählige Artikel und Reviews

Auch, wenn Instagram unsere primäre Plattform für den Trip sein wird, möchten wir wie sonst üblich die Reise mit unzähligen Artikeln und anschließenden Reviews begleiten.

Daher könnt Ihr folgende Inhalte auf der Website und im Newsletter erwarten:

  • Booked Artikel zu allen Reisen
  • Tägliche Live-Berichterstattung der Reise in einem Artikel
  • Mehrere Reviews zu verschiedenen First Class, Priority Pass und Centurion Lounges weltweit
  • Mehrere Reviews zu verschiedenen Business und First Class Produkte der bekanntesten Airlines weltweit
  • Mehrere Reviews zu den beliebtesten Luxushotels weltweit
  • Mehrere City und Destination Guides zu unseren besuchten Destinationen
  • Mehrere Artikel zu den besten Einlösungen mit Meilen zu unseren ausgewählten Kontinenten und Destination
  • Weitere Artikel zu der Nutzung von Amex Vorteilen
  • und vieles mehr

Exklusives Gewinnspiel

Als wäre das alles nicht genug, erwartet Euch auch in exklusives Gewinnspiel während der gesamten Reisedauer. Die Details dazu lüften wir am 2. Mai auf der Website sowie auf unserem Instagram Account. Wir können daher schon verraten: Der Gewinn passt perfekt zur Reise. Einen solchen Gewinn hatten wir bisher noch nie!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lena Goller ist COO bei reisetopia und seit Februar 2020 Teil des Teams sowie der Geschäftsführung. Auch, wenn sie im Sommer 2021 die Redaktionsleitung übergeben hat, schreibt sie weiterhin noch gerne über ihre luxuriösen Reiseerlebnisse, ansonsten fokussiert sie sich primär auf operative Prozesse sowie ihr Lieblingsthema: das Affiliate Marketing.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Hey Fabi, schade, dass du das so negativ siehst. Wie im Artikel beschrieben, liegt der Fokus darauf möglichst viele Erfahrungen mit euch (der Community) zu teilen und von inspirierenden sowie luxuriösen Reisen zu berichten. Immerhin planen wir den größten Tripreport der reisetopia Geschichte mit unzähligen Reviews zu Hotels, Lounges und Flügen. Eine solche Weltreise wollten wir schon lange umsetzen – da liegt es für uns offen gesagt nur auf der Hand, dass wir das in Kooperation American Express machen. Es gibt nun mal keine andere Premium Kreditkarte in Deutschland, welche so viele Vorteile auf Reisen bietet wie die Amex Platinum Card. Das für eine solche Reise nicht zu nutzen, wäre unauthentisch und verschwendetes Potenzial. Dass es sich dabei um eine bezahlte Kooperation handelt, sollte klar sein. Aber wie Moritz schon so oft erwähnt hat: wir sind eben nicht mehr der Hobbyblog der Studenten, sondern ein Unternehmen mit über 40 Mitarbeitenden, welches sich auch finanzieren möchte/muss. Liebe Grüße

      • Hi Lena, recht hat er schon irgendwie. Klar die Platinum Card ist gut, aber es vergeht wirklich kein Tag ohne Artikel über Amex bei euch. Das ist schon extrem.

      • Hey Sebastian, ich verstehe, dass die Karte viel Aufmerksamkeit bei uns bekommt und das nicht jedem gefällt. Ein Teil der Leser erachten es als wertvoll und gewinnbringend (daher auch der viele Content), ein Teil als zu viel. Wie üblich ist das Geschmackssache und wir können es nicht jedem recht machen. Allerdings ist der letzte Artikel über genannte Karte vom 18. März, weshalb ich etwas über deine Aussage verwundert bin. Natürlich wird die Karte auch in kürzlichen Artikeln, wie diesen https://reisetopia.de/kreditkarten/luxus-kreditkarten/ erwähnt, aber das sollte selbstverständlich sein. Liebe Grüße

      • Jetzt muss ich mich tatsächlich selbst revidieren, jetzt haben wir gerade einen Artikel zur Amex Platinum und Condor gepostet. 😉 Dass wir Neuigkeiten und Produktänderungen über die Karte sofort veröffentlichen, sollte aber ja hoffentlich nicht als Werbung verstanden werben.

      • @Lena: Ich bin mir sehr sicher, dass ihr erst letzte Woche über die Platinumcard berichtet habt. Artikel kann man ja auch zeitlich nach hinten verschieben, wenn sie nicht mehr aktuell sind.

        Aber wayne.

        VG

  • Bitte am Ende auch mitteilen, wie viel Geld ihr Amex über Gebühren für Fremdwährung / Auslandseinsatz / miesen Wechselkurs in den Rachen geworfen habt. Oder passt das nicht zu Eurer Amex-Promotour?

    • Hey Lea, wir werden auch das Thema Bezahlung während der Reise thematisieren. Dass Fremdwährungsgebühren anfallen, sollte auf der Hand liegen – dies ist ja auch in jedem unserer Artikel nachzulesen. Daher sei nicht besorgt, dass dies keine Erwähnung findet. Liebe Grüße

Alle Kommentare anzeigen (1)