American Airlines hat am 20. Mai 2025 am Philadelphia International Airport (PHL) gleich zwei neue Rückzugsorte für Reisende geschaffen.
Im Terminal A-West stehen den Reisenden neuerdings die Flagship Lounge und die Admirals Club Lounge mit einer Gesamtfläche von rund 2.300 Quadratmetern zur Verfügung. Die neuen Lounges werden die Admirals Club Lounge im Terminal A-Ost ersetzen. Dies teilte die Fluggesellschaft in einer offiziellen Pressemitteilung im American Airlines Newsroom mit.
Das Wichtigste in Kürze
- American Airlines eröffnet eine neue Flagship und eine neue Admirals Club Lounge im Terminal A-West des Flughafens Philadelphia
- Sie sollen Premium-Komfort für internationale und nationale Reisende bieten – inklusive Spa-Duschen, À-la-carte-Dining und Familienzonen
- Zugang haben Vielflieger und Premium-Gäste auf qualifizierten Flügen sowie Passagiere mit AAdvantage® Status oder Tagespässen
Luxus und Komfort auf über 2.000 Quadratmetern
Die neue Flagship Lounge bietet auf über 1.000 Quadratmetern ein stilvolles Ambiente für rund 200 Gäste, um zu entspannen, zu speisen oder zu arbeiten. Die Reisenden können sich bei der Begrüßung auf ein kostenloses Glas Champagner und den Panoramablick auf die Start- und Landebahn freuen. Zusätzlich bietet die neue Lounge sechs Duschen im Spa-Stil und eine Vielzahl von Sitzmöglichkeiten. Kunden, die auf der Suche nach einem kulinarischen Erlebnis sind, können speziell kreierte Gerichte des renommierten lokalen Küchenchefs und James Beard Award Semifinalisten®, Chef Randy Rucker, genießen und sich außerdem mit einem für Philadelphia einzigartigen À-la-carte-Restaurant verwöhnen lassen.
Die Admirals Club Lounge ist mit rund 1.000 Quadratmetern etwas kompakter, bietet eine aufgefrischte Version des klassischen Lounge-Erlebnisses mit ausgewählten Selbstbedienungsangeboten, Don Francisco-Kaffeespezialitäten und einer Full-Service-Bar. Des Weiteren werden Familien den speziellen Kinderbereich besonders schätzen.
Zugang für Premium-Gäste
Zugang zu der neuen Flagship- und Admirals Club-Lounge im Terminal A-West zwischen den Gates A15 und A16 erhalten berechtigte AAdvantage-Mitglieder, qualifizierte oneworld-Statusinhaber sowie Reisende in Premium-Kabinen auf qualifizierten Flügen.
AAdvantage-Mitglieder mit Platinum-Status oder höher sowie Nicht-AAdvantage-Mitglieder der oneworld-Kategorien Emerald und Sapphire können ihren Reisetag auf qualifizierten Strecken in einer Flagship Business Class auf internationalen Flügen durch einen Besuch der Flagship-Lounge aufwerten. Einzelne Besuchspässe sind auch für 150 US-Dollar (circa 133 Euro) erhältlich.
Reisende auf US-Inlandsflüge erhalten Zugang zur Admirals Club Lounge durch eine Admirals Club Mitgliedschaft, einen qualifizierten oneworld Status. Reisende können auch einen Tagespass für 24 Stunden für 79 US-Dollar (circa 70 Euro) erwerben.
Philadelphia als internationales Drehkreuz
Philadelphia ist ein wichtiger Knotenpunkt im Streckennetz von American Airlines, insbesondere für Transatlantikflüge. Im Jahr 2024 hatte das Mitglied der oneworld Luftfahrtallianz mehr als 355 Abflüge an Spitzentagen vom Flughafen Philadelphia zu mehr als 120 Zielen in 26 Ländern. In diesem Sommer plant American Airlines fünf neue europäische Strecken einzuführen, darunter Flüge nach Mailand, Italien und Edinburgh, Schottland, die am 23. Mai aufgenommen werden.