Alaska Airlines fliegt ab Mai nächsten Jahres ohne Zwischenstopp von Seattle in die Hauptstadt Italiens. Tickets gehen ab Herbst in den Verkauf.
Dass Alaska Airlines ab nächstem Jahr nach Europa expandieren will, hat die Airline aus dem US-Bundesstaat bereits im Mai verkündet. Vor einem Monat war allerdings noch nicht klar, wohin diese interkontinentalen Flüge mit der Boeing 787-9 gehen würden. Diesbezüglich gibt es nun eine Neuigkeit, wie die Fluggesellschaft in einer Pressemitteilung verkündet.
Das Wichtigste in Kürze
- Alaska Airlines fliegt ab Mai 2026 nonstop zwischen Seattle und Rom
- Zum Einsatz kommt eine Boeing 787-9, die vorraussichtlich mit neuem Bordprodukt ausgestattet werden soll
- Tickets können ab Herbst dieses Jahres gebucht werden
Von Seattle nach Rom
Ab Mai 2026 bekommt das Drehkreuz in Seattle erstmals eine Nonstop-Verbindung nach Italien. Denn ab Frühjahr nächsten Jahres verbindet Alaska Airlines die “Emerald City” mit Rom und bietet so einen Service ohne Zwischenstopp in die Hauptstadt Italiens zu folgenden Zeiten an:
- Seattle – Rom | 18 Uhr – 1:45 Uhr am Folgetag
- Rom – Seattle | 15:45 Uhr – 18 Uhr
Die Flüge zum Flughafen Rom-Fiumicino werden viermal wöchentlich durchgeführt. Dabei finden die Hinflüge immer montags, mittwochs, freitags und sonntags statt und die Rückflüge am Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag.
Auch Airline-Chef Ben Minicucci freut sich über die neue Verbindung:
Rome has been at the top of the list ever since we announced our new global gateway out of Seattle. Our guests have been asking for an easy way to get to Italy for years, and we’re thrilled to provide it to people in the Northwest and beyond. Andiamo – let’s go!
Ben Minicucci, Alaska Airlines Chef
Zum Einsatz kommt eine Boeing 787-9. Im Mai wurde bekannt, dass die Airline für den Flugzeugtyp zukünftig ein neues Business Class Produkt plant. Viele Details sind hier noch nicht bekannt, eine Enthüllung des neuen Produkts könnte allerdings noch in diesem Jahr stattfinden – es bleibt also spannend.
Für Reisende aus Europa bietet das Drehkreuz in Seattle viele Möglichkeiten für die Weiterreise innerhalb der USA sowie nach der Übernahme von Hawaiian Airlines auch Richtung Hawaii.
Flüge für die neue Rom-Route sollen planmäßig ab Herbst in den Verkauf gehen. Gäste können sich bereits auf der Website vormerken lassen, um für die Freischaltung der Buchung benachrichtigt zu werden.
seit wann hat Alaska Airlines Boeing 787?
Die Maschinen kommen von Hawaiian Airlines (Alaska hat die Airline vor einigen Monaten übernommen) – entsprechend haben die Jets auch dasselbe Bordprodukt.