Klarna Festgeld+

Wer nach einer langfristigen und sicheren Geldanlage mit hohen Zinsen sucht, ist mit dem Klarna Festgeld+ in vielen Fällen optimal bedient. Wir zeigen alles, was es rund um das Klarna Festgeldkonto zu wissen gibt!

Klarna Festgeld+

  • 1,84 bis 2,34 Prozent Zinsen pro Jahr
  • 3 Monate bis 4 Jahre Anlagedauer
  • Frei wählbarer Anlagebetrag
  • Jährliche Zinsausschüttung
  • Gute Einlagensicherung

In diesem Ratgeber nehmen wir das Festgeldkonto von Klarna unter die Lupe. Dabei erfahrt Ihr, wie sich das Klarna Bank Festgeld+ von dem Festgeldkonto traditioneller Banken unterscheidet, welche Vor- und Nachteile es hat, wie es um die Klarna Festgeld Zinsen im Dezember 2025 steht und wie Ihr ein Festgeldkonto von Klarna eröffnen könnt.

Welche Aspekte ein Festgeldkonto mit sich bringt und was genau ein Festgeldkonto ist, findet Ihr hier einmal übersichtlich zusammengefasst.

Festgeld kurz erklärt

  • Eine Form der Geldanlage, bei der Geld fest angelegt wird
  • Fester, unveränderbarer Zinssatz
  • Es findet kein Zahlungsverkehr statt
  • In der Regel immer kostenfrei
  • Festgelegte Laufzeit von mehreren Monaten bis Jahren

Welche Vorteile hat das Klarna Festgeld+?

Im Vergleich zu anderen Kreditinstituten und traditionellen Banken hat das Festgeldkonto+ von Klarna einige Vorteile. Doch welche sind das konkret?

Die wichtigsten Klarna Festgeld Vorteile im Überblick:

  • Keine Begrenzungen bei der Anlagesumme
  • Attraktive Verzinsung für alle Laufzeiten
  • Breite Auswahl an kurz- und mittelfristigen Laufzeiten
  • Keine Gebühren rund um das Festgeldkonto
  • Einfache Kontoeröffnung und App-Nutzung
  • Keine Kündigung des Festgeldkontos notwendig

Individuelle Sparziele verfolgen

Zunächst kommen wir zu einem der größten Vorteile: Mit dem Klarna Bank Festgeld+ könnt Ihr ein individuelles Sparziel verfolgen, da Ihr nicht wie bei anderen Banken an eine Mindestanlagesumme gebunden seid. Das ist für ein Festgeldkonto relativ ungewöhnlich und macht das Festgeldkonto auch für Sparanfänger zugänglich.

Das gilt insbesondere insoweit, als viele andere Anbieter im Festgeld-Vergleich eine Mindestanlage voraussetzen. Beim Klarna Festgeld gibt es dagegen bei der Anlagehöhe keinerlei Begrenzungen, weder nach oben noch nach unten. Das ist fraglos eine Besonderheit!

Attraktive Zinsen

Eines der wichtigsten Merkmale eines attraktiven Festgeldkontos sind die Zinsen. Auch in dieser Hinsicht ist das Festgeld+ von Klarna eine ideale Wahl für alle, die nach hohen Festgeld Zinsen suchen!

Bei einer geringeren Laufzeit bietet das Klarna Festgeld bereits hohe Zinsen
Bei einer geringeren Laufzeit bietet das Klarna Festgeld+ bereits hohe Zinsen

Gerade in Verbindung mit der fehlenden Mindestanlage und den flexiblen Laufzeiten, kann sich das Zinsangebot von Klarna beim Festgeld sehen lassen!

Vielfältige Auswahl an Laufzeiten

Beeindruckend sind beim Klarna Festgeld auch die vielfältigen Laufzeiten, besonders für kurze Anleihen. So wird eine attraktive Verzinsung für Festgeldanlagen zwischen 3 und 48 Monaten angeboten.

Gerade die Staffelung von Laufzeiten von 3, 6, 9, 12 und 18 Monaten ist ungewöhnlich und bietet Kunden solch eine große Flexibilität. Für noch kürzere und flexiblere Anlagen, bietet Klarna zudem noch das ebenfalls nicht unattraktiv verzinste Klarna Tagesgeld (auch Flexkonto genannt).

Klarna Tagesgeld (Flexkonto)

  • 1,75 Prozent Zinsen für Neu- und Bestandskunden
  • Unbegrenzter Anlagebetrag
  • Monatliche Zinsausschüttung
  • Solide Einlagensicherung

Keine Gebühren beim Festgeld

Wenngleich das Klarna Festgeld immer in Verbindung mit dem Klarna Guthaben Konto eröffnet werden muss, kommen keinerlei Kosten auf euch zu. Egal ob aktiv genutzt oder nicht, fallen rund um die Klarna Kontomodelle keine Kosten an.

Der Anlagebetrag der Festgeldkonten bei Klarna startet bereits bei einem Euro
Bei Klarna müsst Ihr Euch keine Sorgen um mögliche Gebühren machen

Unkomplizierte Eröffnung & App-Nutzung

Ein weiterer Vorteil, der das Festgeld+ von Klarna so attraktiv macht, ist die unkomplizierte Eröffnung. Denn im Gegensatz zu anderen Festgeldkonten läuft der gesamte Prozess von der Beantragung bis zur Identifikation über die Klarna App. Ihr müsst also weder zum Telefon greifen, noch das Haus verlassen, um das Festgeld+ zu eröffnen.

Dazu könnt Ihr auf einen speziellen Kundenservice für Festgeld+ Kunden und den praktischen In-App-Chat zugreifen. In der App seht Ihr außerdem, wie lange Euer Vertrag noch läuft und wie hoch Eure Ersparnisse im Festgeld+ Konto sind.

Keine gesonderte Kündigung notwendig

Besonders kundenfreundlich ist beim Klarna Festgeld zudem, dass Ihr nicht gesondert kündigen müsst. Während sich die meisten anderen Festgeldkonten nach Ende der Laufzeit verlängern, wird das Festgeld+ Konto automatisch geschlossen.

Wie hoch sind die Zinsen für das Klarna Festgeld+?

Sehen lassen können sich auch die aktuellen Klarna Tagesgeld Zinsen im Dezember 2025. So bietet der schwedische Anbieter momentan die folgenden Zinssätze je nach Laufzeit des Festgeldes:

LaufzeitZinssatz
3 Monate1,84 Prozent p.a.
6 Monate1,89 Prozent p.a.
9 Monate2,03 Prozent p.a.
12 Monate2,16 Prozent p.a.
18 Monate2,16 Prozent p.a.
24 Monate2,18 Prozent p.a.
36 Monate2,25 Prozent p.a.
48 Monate2,34 Prozent p.a.

Beispielhaft ergeben sich dabei die folgenden Erträge am Ende der Laufzeit bei einer Anlage von 10.000 Euro (Zinseszinseffekt nicht berücksichtigt):

  • Ertrag bei Anlage über 6 Monate: 94,75 Euro
  • Ertrag bei Anlage über 1 Jahr: 216 Euro
  • Ertrag bei Anlage über 3 Jahre: 762 Euro

Da neben den Zinsen auch einige andere Bedingungen eine wichtige Rolle bei der Wahl des richtigen Anlageprodukts spielen, findet Ihr folgend alle Bedingungen des Klarna Festgeldkontos:

AspektKonditionen
Zinssatz1,84 bis 2,34 Prozent p.a.
Anlagesummekeine Beschränkungen
Laufzeit3 Monate bis 4 Jahre
Einlagensicherungbis zu 100.000 Euro
Zinsausschüttungjährlich
Zinseszinsnein
Kündigungnicht notwendig
Giro- oder Tagesgeldkontonotwendig
Gemeinschaftskontonicht möglich
Kinderkontonicht möglich
Expertentipp: Wenn Ihr Geld auf einem Tages- oder Festgeldkonto anlegt, erwirtschaftet Ihr Kapitalerträge in Form von Zinsen. Diese Erträge unterliegen grundsätzlich der Steuerpflicht, weswegen eine Abgeltungssteuer an das Finanzamt abgeführt werden muss.

Indem Ihr einen Freistellungsauftrag bei Eurer Bank einreicht, erhaltet Ihr den sogenannten Sparerpauschbetrag steuerfrei. Für das Jahr 2025 liegt dieser Betrag bei 1.000 Euro für ledige Personen und 2.000 Euro für Eheleute, die gemeinsam veranlagt sind. Alle Kapitalerträge, die darüber hinausgehen, müssen nach den normalen Abgeltungssteuersätzen versteuert werden.

Wichtig dabei ist, dass Ihr den Freistellungsauftrag selbst einreichen müsst, was meist im Online-Banking möglich ist. So spart Ihr Euch Arbeit bei der Steuererklärung, über die Ihr zu viel gezahlte Kapitalertragssteuer ansonsten zurückholen könnt.

Übrigens: Bei inländischen Konten werden die Steuern automatisch von der Bank, bei der Ihr das Konto führt, als Quellsteuer abgeführt. Bei ausländischen Banken, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, müsst Ihr die Zinseinkünfte meist eigenständig versteuern.

Wie schneiden die Klarna Festgeld Zinsen im Marktvergleich ab?

Die Klarna Festgeld Zinsen überzeugen bei einem Blick auf die Konkurrenz großenteils. Wie man an der Analyse der reisetopia Finanzexperten erkennt, bietet Klarna momentan bei den beispielhaft untersuchten Zinssätzen eine leicht höhere Verzinsung als andere Angebote!

Die Festgeldzinsen orientieren sich in der Regel am Leitzins der Europäischen Zentralbank (EZB). Dieser wurde zuletzt am 5. Juni 2025 angepasst und sank damals auf 2 Prozent. In den Sitzungen des EZB-Direktoriums seitdem wurden keine weiteren Leitzinsveränderungen angekündigt. Ende 2023 hat der Leitzins sein zwischenzeitliches Hoch von 4,5 Prozent erreicht, in den Jahren zuvor lag er allerdings teilweise lange bei 0 Prozent oder sogar im negativen Bereich.

Wie umfangreiche Recherchen der reisetopia Finanzexperten zeigen, liegt der durchschnittliche Zinssatz für Festgeldangebote in Deutschland bei kurzfristigen Anlagen von einem Jahr bei Wahl des richtigen Angebots knapp über diesem Niveau. Der Trend war dabei in den vergangenen Monaten allerdings eher rückläufig.

Reisetopia Festgeld Zinsentwicklung Dezember 2025

Die durchschnittliche Höhe der Zinsen in den vergangenen sechs Monaten sah dabei bei einer beispielhaften Anlagedauer von drei Jahren wie folgt aus:

  • Juni 2025: 2,35 Prozent
  • Juli 2025: 2,3 Prozent
  • August 2025: 2,35 Prozent
  • September 2025: 2,4 Prozent
  • Oktober 2025: 2,3 Prozent
  • November 2025: 2,32 Prozent

Im Dezember 2025 liegt der durchschnittliche Zinssatz für Festgeldanlagen bei einer Anlagedauer von einem Jahr bei 2,04 Prozent. Sofern man sich für eine Anlage von drei Jahren entscheidet, kann man durchschnittlich einen Zinssatz von 2,28 Prozent erzielen!

Welche Nachteile hat das Klarna Festgeld+?

Beachten sollte man neben den vielfältigen Vorteilen beim Klarna Festgeld auch die Nachteile, die es bei der schwedischen Bank bedauerlicherweise ebenfalls gibt.

Die wichtigsten Klarna Festgeld Nachteile im Überblick:

  • Keine Laufzeiten von mehr als vier Jahren
  • Zwingend erforderliches Klarna Bankkonto
  • Eigenständige Versteuerung von Kapitalerträgen notwendig
  • Keine zusätzliche Einlagensicherung

Keine längeren Laufzeiten möglich

Eine Schwäche des Klarna Festgelds ist fraglos, dass keine längeren Laufzeiten als 48 Monate angeboten werden. Während andere Anbieter in Deutschland Laufzeiten von bis zu zehn Jahren anbieten, bietet sich das Festgeldprodukt von Klarna nur für kürzere Laufzeiten an.

Die Nachteile des Klarna Festgeld+ spiegeln sich unter anderem in der benoetigten Eroeffnung eines Klarna Bankkontos wider
Beim Klarna Festgeld sind keine Laufzeiten von mehr als 48 Monaten möglich

Bankkonto bei Klarna

Um das Festgeld+ Konto eröffnen zu können, müsst Ihr zwingend ein Bankkonto bei Klarna haben – das ist zwar kostenlos, erfordert aber dennoch zeitraubende Zwischenschritte.

Eigenständige Versteuerung von Kapitalerträgen

Ebenfalls solltet Ihr bedenken, dass es sich bei Klarna nicht um einen deutschen Anbieter handelt, was steuerrechtliche Nachteile birgt. Denn was viele Anleger nicht wissen, ist, dass Zinserträge aus Festgeldkonten in Deutschland als Kapitalerträge versteuert werden müssen.

Während deutsche Banken diese Steuern ohne Euer Zutun automatisch abführen, ist das bei Klarna anders. Denn im Falle von Anlagen im Ausland seid Ihr selbst für die Meldung und Versteuerung beim Finanzamt zuständig.

Keine zusätzliche Einlagensicherung

Als weiterer Nachteil ist der Fakt anzuführen, dass es beim Klarna Festgeldkonto Schwächen bei der Einlagensicherung gibt. Zum einen ist das Geld bei Klarna nicht über die deutsche Einlagensicherung, sondern über die schwedische abgesichert.

Zum anderen fehlt es an einer zusätzlichen Einlagensicherung, wie sie manche Banken in Deutschland anbieten. Von Anlagen im sechsstelligen Bereich ist trotz der attraktiven Zinsen also eher abzuraten.

Für wen lohnt sich ein Klarna Festgeld+?

Das Klarna Festgeld+ eignet sich für alle, die kurzfristige Sparziele mit hohen Renditen verfolgen und nicht länger als vier Jahre lang auf den Zugang zu Ihren Ersparnissen verzichten möchten.

Auch wenn Euch nur eine geringe Summe zur Verfügung steht und Ihr deshalb kein Festgeldkonto bei einer anderen Bank eröffnen könnt, seid Ihr bei Klarna richtig. Denn mit dem Festgeld+ könnt Ihr bereits Beträge ab einem Euro anlegen.

Das Klarna Festgeld lohnt sich insbesondere fuer alle, die auch eine geringere Summe anlegen moechten
Das Klarna Festgeld+ lohnt sich auch, wenn man geringere Summe anlegen möchten

Auch Anleger, die großen Wert auf ein unkompliziertes Konto legen, sollten das Klarna Festgeld in Betracht ziehen. Denn Ihr könnt das Konto nicht nur gänzlich online eröffnen, sondern auch die Restdauer und den angesparten Betrag jederzeit virtuell einsehen. Und sobald die Anlagedauer abläuft, wird Euer Konto automatisch geschlossen.

Wenn Ihr Euch allerdings nicht mit Steuern auseinandersetzen möchtet, solltet Ihr zu einem anderen Festgeldkonto greifen. Denn da sich der Sitz von Klarna im Ausland befindet, müsst Ihr Eure Zinserträge selbst versteuern. Dasselbe gilt, sofern es um größere Summen geht und Euch eine besonders gute Einlagensicherung wichtig ist.

Klarna Festgeld+

  • 1,84 bis 2,34 Prozent Zinsen pro Jahr
  • 3 Monate bis 4 Jahre Anlagedauer
  • Frei wählbarer Anlagebetrag
  • Jährliche Zinsausschüttung
  • Gute Einlagensicherung

Was steckt hinter Klarna?

Klarna ist ein schwedisches FinTech Unternehmen, das 2005 gegründet wurde und sich in den vergangenen Jahren vorwiegend durch die Abwicklung von Online-Zahlungen einen Namen gemacht hat.

Über 500.000 Online-Händler bieten Klarna als Zahlungsmöglichkeit an und erreichen damit mehr als 150 Millionen Kunden in 45 Ländern. Was viele Nutzer jedoch nicht wissen, ist, dass Klarna eine schwedische Bankenlizenz hat und mittlerweile sogar ein Bankkonto und verschiedene Festgeldkonten anbietet.

Die Sicherheit wird beim Festgeld Klarna als eines der wichtigsten Kriterien genannt
Die Sicherheit wird beim Klarna Festgeld als eines der wichtigsten Kriterien genannt

Klarna stellt nicht nur bei Online-Käufen den Schutz von Händlern und Kunden sicher, sondern auch bei ihren Finanzprodukten. Denn Sicherheit ist schließlich eines der wichtigsten Kriterien, wenn es zur Anlage hoher Beträge kommt.

Wie gut ist die Einlagensicherung beim Klarna Festgeld?

Da es sich bei Klarna um ein schwedisches Unternehmen handelt, ist die Einlagensicherung nicht über die deutsche Gesetzgebung geregelt. Das bedeutet jedoch keine Einbußen im Hinblick auf Sicherheit. Denn auch das Einlagensicherungssystem Schwedens bietet einen hohen Schutz.

Sollte Eure Einlage nicht verfügbar sein, weil Klarna seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen kann, so werden die europäischen Anleger vom schwedischen Einlagensicherungssystem entschädigt. Eine zusätzliche Einlagensicherung über einen Bankenfonds bietet Klarna allerdings nicht.

Dank der gesetzlichen Einlagensicherung, der auch Klarna unterliegt, könnt Ihr Euch also darauf verlassen, dass Eure Mittel bis zu einer Summe von 100.000 Euro geschützt sind. Falls Ihr allerdings mehrere Konten bei Klarna habt, etwa ein Bankkonto und ein Festgeldkonto, werden Eure Anlagen addiert. Dann unterliegt die geschützte Summe Eures Geldes bei Klarna einer Obergrenze von 100.000 Euro.

💡 Hinweis: Anders als oft angenommen, gibt es keine europäische Einlagensicherung. Stattdessen ist die Einlagensicherung jeweils national organisiert, richtet sich allerdings nach denselben Regeln. Das bedeutet, dass in allen Ländern der EU und des EWR Guthaben bis 100.000 Euro durch die jeweilige nationale Einlagensicherung geschützt sind. Zu beachten ist, dass die Einlagensicherung jeweils durch das entsprechende Mitgliedsland bereitgestellt wird, sodass die tatsächliche Sicherheit auch von der Bonität der nationalen Finanzen eines jedes Mitgliedsstaates abhängt.

Wie sind die Erfahrungen mit dem Klarna Festgeld+?

Gerade bei FinTechs verlassen sich viele Interessenten auf die Erfahrungen anderer Kunden, da ihnen in der Regel nicht dasselbe Grundvertrauen wie traditionellen Banken zukommt. Im Gegensatz zu anderen Banken sind die Klarna Festgeld Erfahrungen allerdings überraschend gut.

Die Erfahrungen mit einem Klarna Festgeld sind ueberraschend gut
Die Erfahrungen mit einem Klarna Festgeld+ sind überraschend gut

Vor allem das Kontoangebot von Klarna wird gelobt, während sich die negativen Stimmen eher auf die Abwicklung von Online-Zahlungen bzw. Online-Shops und den Kundenservice beziehen. Insgesamt erhält Klarna basierend auf über 300.000 Bewertungen die Gesamtnote “Gut” von Trustpilot.

Wie testen wir Finanzprodukte wie das Klarna Festgeld+?

Unser reisetopia-Team hat in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen im Hinblick auf Finanzprodukte gesammelt. Die Finanzprodukte werden dabei anhand bestimmter Kriterien getestet und im Anschluss werden für Euch die Vor- und Nachteile aufgelistet.

Moritz Anzug Professionelles Foto Buero Cut
Wir testen Eure Finanzprodukte!

Anhand Faktoren, wie der Art der Abrechnung, der zusätzlichen Leistungen und der anfallenden Gebühren, können wir feststellen, ob das Produkt für unsere Kunden geeignet ist. Besonderen Fokus legen wir dabei auf den Kundenmehrwert.

Um die besten Finanzprodukte für Euch zu finden, führen wir seit Jahren unabhängige und umfassende Vergleiche durch. Dafür testen wir die Angebote nach festen Kriterien wie Gebühren, Leistungen und Kundenservice und stellen die Ergebnisse transparent gegenüber. So könnt Ihr sicher sein, eine gut informierte Entscheidung zu treffen. Erfahrt mehr darüber, wie reisetopia Finanzprodukte testet.

Haben Euch unsere reisetopia Finanztipps geholfen? Dann bewertet uns gerne auf Trustpilot. Bei Fragen oder Anmerkungen könnt Ihr uns jederzeit per E-Mail kontaktieren.

📩 Der Finanz- und Loyalitäts-Newsletter von reisetopia

Würdet Ihr gerne Eure smarten finanziellen Entscheidungen in unvergessliche Luxuserlebnisse verwandeln? Dann abonniert kostenlos unseren Newsletter, immer donnerstags im Postfach!

Wie eröffnet man ein Klarna Festgeld+?

Der Prozess der Eröffnung des Festgeldkontos+ bei Klarna ist sehr unkompliziert und in wenigen Schritten einzurichten. Denn das Klarna Festgeld+ ermöglicht die unkomplizierte Eröffnung über die Klarna App an.

So funktioniert die Eröffnung eines Festgeld+ Kontos bei Klarna per App:

  1. Eröffnet zunächst ein Klarna Guthabenkonto und überweist anschließend den gewünschten Anlagebetrag.
  2. Klickt dann auf “Klarna Savings” und wählt die gewünschte Laufzeit aus. Der gültige Zinssatz wird automatisch angezeigt.
  3. Folgt dann den Anweisungen und fügt den Anlagebetrag Eurem neuen Klarna Festgeld+ Konto hinzu.
  4. Bestätigt nun die AGB schließt die Eröffnung des Klarna Festgeld+ Konto ab.

Die Eröffnung eines Festgeld+ Kontos über die Klarna App ist sehr einfach und schnell und ist in wenigen Schritten zu eröffnen.

Klarna Festgeld+

  • 1,84 bis 2,34 Prozent Zinsen pro Jahr
  • 3 Monate bis 4 Jahre Anlagedauer
  • Frei wählbarer Anlagebetrag
  • Jährliche Zinsausschüttung
  • Gute Einlagensicherung

Welche Alternativen gibt es zum Klarna Festgeld+?

Wenn Ihr Euer Geld nicht auf einen langen Zeitraum anlegen möchtet, sondern die Möglichkeit sucht, jeden Tag auf Euer Geld zuzugreifen, lohnt sich für Euch ein Tagesgeldkonto. Hier könnte sich für Euch das Klarna Flexkonto mit attraktiven Zinsen eignen:

Klarna Tagesgeld (Flexkonto)

  • 1,75 Prozent Zinsen für Neu- und Bestandskunden
  • Unbegrenzter Anlagebetrag
  • Monatliche Zinsausschüttung
  • Solide Einlagensicherung

Wem jedoch das Angebot des Klarna Festgeldkontos+ nicht zusagt oder wer sich einen Überblick über andere Festgeldkonten machen möchte, der findet hier die besten Alternativen zum Klarna Festgeldkonto in unserem Festgeldvergleich.

Aareal Bank Festgeld

  • Zinssatz: bis zu 3,0 Prozent p.a
  • Mindesteinlage: 1.000 Euro
  • Verzinsung: bis 100.000 Euro
  • Kostenlose Kontoführung

J&T Festgeld

  • Zinssatz: Bis zu 2,80 Prozent p.a
  • Einlagensicherung: bis 100.000 Euro
  • Zinszahlung: jährlich
  • Kostenlose Kontoführung

Klarna Festgeld +

  • Zinssatz: bis zu 2,34 Prozent p.a.
  • Laufzeit: 3 Monate bis 4 Jahre
  • Anlagebetrag: flexibel
  • Einlagensicherung: 100.000 Euro
  • Zinsausschüttung: jährlich

pbb Festgeld

  • Zinssatz: bis zu 2,75 Prozent p.a
  • Einlagensicherung bis 100.000 Euro
  • Anlagedauer: 12 bis 120 Monate
  • Kostenlose Kontoführung

WiLLBe Festgeld

  • Zinssatz: bis zu 2,96 Prozent p.a.
  • Einlagensicherung: bis 100.000 Euro
  • Laufzeiten: 1 bis 120 Monate
  • Mindesteinlage: 100 Euro

Eine sehr interessante Option ist momentan das Crédit Agricole Festgeld, das einen vergleichsweise hohen Zinssatz bei einer Laufzeit von einem Jahr verspricht. Zudem könnt Ihr von der jährlichen Zinsausschüttung profitieren. Bei der Eröffnung benötigt Ihr zudem kein neues Girokonto als Referenzkonto.

Crédit Agricole Festgeld

  • 2,8 Prozent Zinsen p.a
  • Einlagensicherung bis 100.000  Euro
  • Verzinsung bis 500.000 Euro
  • Keine Kosten und Gebühren
  • Zinsausschüttung jährlich

Als Alternative überzeugt das kostenfreie VW Bank Festgeld mit einem ebenfalls attraktiven Zinssatz und einer Einlagensicherung bis 100.000 Euro. Die Zinsausschüttung erfolgt dabei zum Ende der Laufzeit.

Deutsche Bank Festgeld

  • 1,9 bis 2,1 Prozent Zinsen pro Jahr
  • 90 bis 359 Tage Anlagedauer
  • Ab 2.500 Euro Anlagebetrag
  • Zinsausschüttung zum Laufzeitende
  • Hervorragende Einlagensicherung

Mit dem Opel Bank Festgeld erhaltet Ihr zusätzlich zum Festgeldkonto das kostenlose Opel Bank Tagesgeldkonto dazu. Dabei erfolgt die Zinsauszahlung jährlich und nicht wie bei anderen Konten erst zum Ende der Laufzeit.

Opel Bank Festgeld

  • Bis zu 2,05 % Zinsen p.a. (Laufzeit 12 Monate)
  • Kostenfreies Festgeldkonto
  • Für Einlagen ab 1.000 Euro 
  • Einlagensicherung bis 100.000  Euro

Für alle, die Flexibilität bevorzugen und kurzfristige Liquidität benötigen, kann sich ein Tagesgeldkonto eher lohnen. Im Gegensatz zu Festgeldkonten erlauben Tagesgeldkonten jederzeitigen Zugriff auf die Einlagen. Trotz üblicherweise niedrigerer Zinssätze bieten Tagesgeldkonten den Vorteil der Flexibilität. Attraktive Konditionen und den aktuellen Spitzenzinssatz bietet das Trade Republic Tagesgeldkonto.

Trade Republic Tagesgeld

  • 2 Prozent Zinsen (gebunden an EZB-Zinssatz)
  • Beliebig hoher Anlagebetrag
  • Monatliche Zinsausschüttung
  • Solide Einlagensicherung

Kreditkarten bieten eine andere Perspektive. Sie sind zwar kein Investitionsinstrument, sondern ein Zahlungsmittel. Einige Kreditkarten bieten jedoch finanzielle Vorteile in Form von Punkten oder Meilen, die als indirekte Sparmöglichkeit gesehen werden können. Auch Kreditkarten mit Cashback sind einen Blick wert. In unserem Kreditkartenvergleich findet Ihr die für Euch passende Kreditkarte.

Unser Fazit zum Klarna Festgeld+

Klarna bietet seinen Kunden nicht nur die praktische Abwicklung von Online-Zahlungen, sondern auch ein praktisches Festgeldkonto. Das Klarna Festgeld+ bietet hohe Zinsen, eine große Auswahl an Laufzeiten, eine unkomplizierte Eröffnung, virtuelle Einsicht und eine Mindestanlagesumme von nur einem Euro. Wenn Ihr nach einer kurzfristigen Geldanlage von bis zu vier Jahren mit überdurchschnittlich hohen Zinsen sucht, ist das Festgeldkonto+ bei Klarna die richtige Wahl – gerade wenn Ihr nur über einen geringen Betrag verfügt.

Klarna Festgeld+

  • 1,84 bis 2,34 Prozent Zinsen pro Jahr
  • 3 Monate bis 4 Jahre Anlagedauer
  • Frei wählbarer Anlagebetrag
  • Jährliche Zinsausschüttung
  • Gute Einlagensicherung

Autor

Regina ist seit Juni 2021 Teil des reisetopia Teams und verantwortet als Team Lead die Weiterentwicklung der organischen Sichtbarkeit. Mit ihrem tourismusbezogenen Hintergrund kombiniert sie ihre Leidenschaft fürs Reisen mit fundierter Finanzexpertise. Ihr Fokus liegt darauf, Luxusreisen durch clevere finanzielle Strategien zu optimieren – von der gezielten Nutzung von Kreditkarten über Meilen- und Punktesammeln bis hin zu exklusiven Vorteilen wie Lounge-Zugang oder Versicherungsleistungen. Durch ihre eigenen Erfahrungen liefert sie praxisnahe Tipps, mit denen Reisen nicht nur komfortabler, sondern auch finanziell effizienter werden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.