Die exklusiven Suite-Lounges von ANA All Nippon Airways wurden nach circa zwei Jahren endlich wiedereröffnet. Die Lounges befinden sich an beiden Flughäfen der japanischen Hauptstadt Tokio.

Trotz geschlossener Grenzen hat ANA wieder zusätzliche Lounges an ihren Drehkreuzen in Tokio Haneda und Narita geöffnet. Premium-Gäste können neben den Business Lounges nun auch wieder die exklusiveren Suite Lounges besuchen, wie Loyalty Lobby berichtet. Das Catering soll zwar nahezu identisch sein, bietet aber in jedem Fall ein kulinarisches Erlebnis in Zeiten restriktiver Einreisebedingungen Japans.

Zurück zur Normalität?

Auch wenn die Grenzen im internationalen Reiseverkehr weiterhin geschlossen bleiben – gleiches gilt übrigens auch für Japan, wo jüngst das Einreiseverbot für nicht in Japan ansässige Bürger zuletzt erneut verlängert wurde – lassen sich auch im fernen Asien erste Signale verzeichnen, die positiv stimmen. So hat die Star Alliance-Partnerin ANA wieder ihre exklusiven Suite-Lounges an den Flughäfen Tokio Haneda sowie Narita nach knapp zwei Jahren wiedereröffnet. Damit erhalten Premium-Gäste und Vielflieger erstmals wieder mehrere Auswahlmöglichkeiten.

ANA Suite Lounge Tokio Haneda 110 Ausblick

Denn im gesamten vergangenen Jahr wurden die ANA Suite Lounges, ANA First Class Lounges sowie auch allen anderen Lounges von ANA geschlossen beziehungsweise in eine Lounge zusammengelegt. Bisher mussten sich auch First Class-Passagiere sowie ANA Mileage Club-Statusgäste in die Business Lounge begeben, die mittlerweile auch mit Priority Pass betretbar sind. So gehören seit April 2021 auch die Lounges in Terminal 1 des Flughafens Narita sowie in Terminal 3 des Flughafens Haneda zum größten Lounge-Netzwerk der Welt, die dadurch auch mit der Amex Platinum Card zugänglich werden.

ANA Suite Lounge Tokio Haneda 110 Layout 5

Dass die Suite Lounges von ANA nun ebenfalls wieder an beiden Flughäfen geöffnet sind, dürfte vor allem First Class-Passagiere freuen, die mit den exklusiven Suite Lounges von ANA wieder auf eine separate Lounge zurückgreifen können. Diese sind vor allem aber auch intimer und durch die Trennung weniger frequentiert. Unterschiede gibt es dafür aber nicht beim Catering. So sollen die Buffets in den jeweiligen Lounges nahezu identisch bestückt sein. Zum Angebot stehen diverse Snacks und kalte abgepackte Speisen. Aber auch warme Speisen sollen auf Wunsch zubereitet werden.

American Express Platinum Card

Exklusiv: 65.000 Punkte Willkommensbonus
  • 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
  • 200 Euro SIXT ride Guthaben pro Jahr
  • 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
  • 120 Euro Entertainmentguthaben pro Jahr
  • 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
  • Bis zu 200 Euro Rabatt & Priority Vorteile bei Condor Flugbuchungen
  • Exklusive Kreditkarte aus Metall
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte
  • Bestes Versicherungspaket in Deutschland
  • Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast an über 1.500 Flughäfen
  • Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
  • Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Platinum mit 50.000 + 15.000 Punkten
720 Euro Jahresgebühr
Alexander
Dank 760 Euro Guthaben im Jahr & weltweitem Lounge-Zugang die perfekte Kreditkarte für Reisen & Lifestyle!

Fazit zur Wiedereröffnung der Suite Lounges

ANA hat nach dem vergangenen Jahr entschieden, den Premium-Gästen wieder weitere Lounges zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen der Corona-Pandemie mussten sich alle Premium-Passagiere sowie Status-Gäste eine Lounge teilen. Nicht gerade förderlich in Zeiten von vitalen Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Ab sofort können aber auch die Suite Lounges von ANA an den Flughäfen Tokio Haneda und Narita besucht werden. Das Catering-Angebot soll zwar identisch sein, bietet aber dennoch ein besonderes und wertvolles Erlebnis in Zeiten von geschlossenen Grenzen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.