Der Priority Pass gewährt Inhabern Zutritt zu über 1.300 Lounges weltweit – die haben mit zwei Lounges der japanischen Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA) nun Zuwachs erhalten.
Der Priority Pass gewährt Mitgliedern kostenfreien Zutritt zu über 1.300 Lounges auf der gesamten Welt, ohne einen Vielfliegerstatus bei einer Fluggesellschaft besitzen zu müssen. Mitglieder können sich nun auf Zuwachs freuen! In Tokio sind ANA-Lounges dem Netzwerk von Priority Pass beigetreten. Ab sofort kann man die Business Class Lounges der japanischen Fluggesellschaft mit dem Priority Pass besuchen.
American Express Platinum Card
- 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
- 200 Euro SIXT ride Guthaben pro Jahr
- 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
- 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
- Bis zu 200 Euro Rabatt & Priority Vorteile bei Condor Flugbuchungen
- Exklusive Kreditkarte aus Metall
- Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
- Kostenfreie Platinum Partnerkarte
- Bestes Versicherungspaket in Deutschland
- Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast an über 1.500 Flughäfen
- Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
- Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Platinum mit 75.000 + 25.000 Punkten
Zwei Lounges in Tokio
Der Priority Pass ist mittlerweile zum treuen Begleiter der Vielflieger geworden. Die Mitgliedschaft bietet Zugang zu über 1.300 Lounges weltweit. Den Priority Pass kann man in verschiedenen Stufen käuflich erwerben oder erhält diesen kostenfrei mit der Amex Platinum Card. Inhaber einer Mitgliedschaft können sich ab sofort auf weitere Lounges im Netzwerk freuen. Zwei Lounges der japanischen Fluggesellschaft ANA sind ebenfalls dem Netzwerk beigetreten. Konkret handelt es sich dabei um folgende Lounges:
- ANA LOUNGE – Tokyo Narita International (Terminal 1)
- ANA LOUNGE – Tokyo Haneda Intl (Terminal 3)
Damit können Passagiere ab sofort an den beiden Flughäfen Narita und Haneda in Tokio aus weiteren Mitglieds-Lounges wählen. Das ist vor allem interessant, da es sich dabei um die Lounges der Fluggesellschaft selbst handelt. Üblicherweise befinden sich unabhängige Lounges im Netzwerk des Priority Pass, während Airline-Lounges zumeist den Premium- und Statusgästen vorbehalten sind. Das Vielfliegerprogramm von ANA ist durchaus komplex, weshalb wir kürzlich einen ausführlichen Guide für Euch geschrieben haben.
ANA Lounges
Bei den ANA Lounges handelt es sich um die internationalen Business Class Lounges. Im Inland verkehrt die Fluggesellschaft lediglich mit einer Economy Class, weshalb die Lounges auf Inlandsflügen auch nicht besucht werden können. Beide Lounges befinden sich im internationalen Bereich der jeweiligen Flughäfen und sind mit dem Priority Pass, unabhängig vom Ticket, begehbar. Inhaber einer Amex Platinum Card können zudem noch einen Gast mitnehmen.
In der Lounge selbst finden Passagiere verschiedene Sitzplatzbereiche zum Arbeiten und Entspannen, ein Buffet und eine Bar, Duschen und weitere Annehmlichkeiten vor. Beide Lounges sind auch in der aktuellen Zeit geöffnet, könnten jedoch aufgrund der Pandemie-Lage lediglich einen eingeschränkten Service bieten. Beide Lounges schließen mit dem offiziell letzten Abflug eines von ANA durchgeführten Fluges.
Auch wir haben die Fluggesellschaft und ihre Lounges bereits testen können. Die passenden Reviews findet Ihr hier.
Fazit zu den neuen ANA Lounges im Priority-Pass-Netzwerk
Das Netzwerk des größten, unabhängigen Partners von Flughafen-Lounges bekommt Zuwachs. Mitglieder des Priority Pass können ab sofort zwei Lounges der japanischen Fluggesellschaft ANA an den Flughäfen Tokios besuchen. Inhaber einer Amex Platinum Card können sogar einen Gast mitnehmen. Der Zutritt dabei ist nicht von einem Flug mit ANA abhängig. Durch die Vielzahl an Premium- und Statusgästen in Japan kann es jedoch vorkommen, dass der Zutritt bei Überfüllung begrenzt wird.