Vor unserem Abflug aus Kuala Lumpur mit Malaysia Airlines hatten wir noch die Gelegenheit, ausführlich die Malaysia Airlines Golden Lounge Kuala Lumpur zu testen.

Viele Vielflieger kennen die First Class Lounges von Qantas oder Cathay Pacific, während die Malaysia Airlines Golden Lounge Kuala Lumpur relativ unbekannt ist. Das ist sie völlig zu unrecht, denn die Lounge überzeugt auf jeder Ebene.

Alle weiteren Teile des Tripreports “Die gesunde Mischung aus First Class und Backpacking”, sowie alle Erklärungen zur Buchung der Route findet Ihr in diesem Post!

Malaysia Airlines Golden Lounge Kuala Lumpur – Lage und Zugang

Wer in Terminal 2 ausreist, muss mit dem alle 5-Minuten abfahrendem Zug ins Satellitenterminal fahren. Dies ist auch Reisenden, die nicht vom Satellitenterminal abfliegen, gestattet. Zugang zur First Class Lounge erhalten nur Reisende mit einem oneworld First Class Ticket und oneworld Emerald Mitglieder. Der Business Class Teil der Lounge ist darüber hinaus auch für Vielflieger mit oneworld Sapphire Status, sowie Malaysia Airlines und oneworld Business Class Passagiere zugänglich.

malaysia-airlines-golden-lounge-kuala-lumpur-eingang

Malaysia Airlines Golden Lounge Kuala Lumpur – Layout und Ausstattung

Nach der Prüfung der Bordkarte werden alle Zugangsberechtigten zur Malaysia Airlines Golden First Class Lounge Kuala Lumpur in den rechten Eingang geführt.

malaysia-airlines-golden-lounge-kuala-lumpur-eingang

Zuerst erwartet einen das Restaurant im rechten Bereich der Lounge, anschließend folgt ein langer Gang mit verschiedenen Sitzgelegenheiten vor dem Panoramafenster mit Blick in Richtung Rollfeld.

malaysia-airlines-golden-lounge-kuala-lumpur-sitzgelegenheiten

Am Gang gibt es ebenfalls ein kleines Buffet, das allerdings eine eher kleine Auswahl bietet. Auf Grund des Restaurants ist dies aber auch nicht weiter schlimm.

malaysia-airlines-golden-lounge-kuala-lumpur-buffet

Am Ende des Ganges befindet sich das Zigarrenzimmer. Während wir vor Ort waren, wurde das Zimmer allerdings nicht zum Rauchen genutzt, sondern um in gemütlichen Sesseln entspannt zu arbeiten und den Ausblick zu genießen.

malaysia-airlines-golden-lounge-kuala-lumpur-aussicht

Neben dem Eingang zum Zigarrenzimmer der Malaysia Airlines Golden Lounge Kuala Lumpur befinden sich verschiedene Schlafzimmer, die über Betten in Hotelqualität verfügen, sowie Toiletten und Duschen.

Direkt gegenüber befindet sich die deutlich größere Business Lounge. Auch wenn diese deutlich voller ist, bietet sie einige weitere Highlights. So gibt es zum Beispiel einen Raum mit Fernseher und Spielkonsole sowie ein Spa – leider nicht mit kostenlosen Massagen für Gäste der Lounge.

Malaysia Airlines Golden Lounge Kuala Lumpur – Verpflegung & Service

Das Buffet ist höchstens für ein Wasser und einen kleinen Snack geeignet. Wer Hunger hat, sollte ins Restaurant gehen. Dieses bietet ein umfangreiches à la carte Menü, welches mit einem tollen Service für mehr als nur den kleinen Hunger eine sehr gute Adresse ist!

Allgemein hat mich der Service sehr überzeugt. Als mich einer der Mitarbeiter beim Fotografieren gesehen hat, führte er mich durch die Business und First Class Lounge und erklärte mir das Konzept der Lounge. Jeder Wunsch wurde einem von den Lippen abgelesen und schnellstens erfüllt.

Malaysia Airlines Golden Lounge Kuala Lumpur – Fazit

Die Malaysia Airlines Golden Lounge Kuala Lumpur ist sicherlich eine der besten oneworld First Class Lounges weltweit. Toller Service, leckeres Essen und schöne Sitzgelegenheiten mit Panoromablick – genau so sollte eine Lounge sein. Wer den oneworld Emerald Status hält oder in First Class ab Kuala Lumpur fliegt, sollte auf jeden Fall einen Blick in die Lounge werfen!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit Moritz herausgefunden hat, wie man Wege an eigentlich unerreichbare Ziele finden kann, ist er immer auf der Suche nach neuen, kreativen Methoden zum Erreichen von Reisezielen und Airline-Status. Auf reisetopia lässt er Euch daran teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.