Das Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn liegt etwas außerhalb des Zentrums von Istanbul, kann aber dennoch eine gute Option für einen Aufenthalt in der größten Stadt der Türkei sein. Warum dies der Fall ist, zeige ich Euch in diesem ausführlichen Review!

Sofern Ihr auf der Suche nach einem Hotel für einen Aufenthalt in Istanbul seid, findet Ihr in der größten Stadt des Landes allein bei Hilton zahlreiche verschiedene Optionen. Ich persönlich konnte unter anderem schon das Hilton Istanbul Bomonti und das Conrad Istanbul testen, die mich beide überzeugen konnten. Dazu gibt es noch einige weitere Hotels der Marken Hilton, DoubleTree, Hilton Garden Inn und Hampton. Das Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn liegt dabei nicht gerade ideal für einen Stadtbesuch. Aus dem durchaus charmanten Viertel Golden Horn braucht Ihr ungefähr 20 Minuten in die Innenstadt und zu den meisten Sehenswürdigkeiten, sodass ich das Hotel nicht zwingend für einen touristischen Aufenthalt empfehlen würde.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn – das Zimmer

Dank meines Hilton Honors Diamond Status gab es für mich im Hilton Garden Inn Istanbul ein Upgrade auf ein Zimmer mit Balkon, obwohl Upgrades bei HGI eigentlich nicht zu den offiziellen Vorteilen gehören. Das Zimmer macht dabei auch einen guten ersten Eindruck.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Zimmer

Neben einem bequemen King Bed und zwei Nachttischen findet man in der Ecke des Zimmers auch noch einen Sessel, auf dem man sich bequem ein wenig entspannen kann.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Zimmer 3

Das Bett kommt mit hochwertiger Bettwäsche und einer bequemen Bettwäsche daher, wodurch ein guter und angenehmer Schlaf gewährleistet wird.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Zimmer 2

Gegenüber steht eine Kombination aus einem Schreibtisch und einem Fernsehtisch. Letzterer ist nicht allzu groß und nicht gerade ein neues Modell, der Schreibtisch ist dafür solide und der Bürostuhl von guter Qualität.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Zimmer 4

Das Badezimmer ist vergleichsweise übersichtlich und besteht aus einem Waschbecken, einer Toilette und einer Dusche.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Bad

Alles ist modern und sauber, allerdings doch ein wenig beengt. Die Dusche bietet dafür aber immerhin einen guten Wasserdruck.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Bad 2Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Bad 4

Highlight des Zimmers im Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn ist zweifelsfrei der Balkon, der mit zwei Stühlen daherkommt.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Balkon

Von hier genießt man einen schönen Blick über die Nachbarschaft und das Golden Horn.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Ausblick

Alles in allem hat mir das Zimmer im Hilton Garden Inn Istanbul gut gefallen, auch weil es noch ein Stück größer daherkommt als etwa im Hilton Garden Inn Frankfurt und mir das Design besser gefallen hat als zum Beispiel im Hilton Garden Inn Montevideo.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn – das Frühstück

Nicht so richtig überzeugen konnte mich das Frühstück im Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn. Dieses wird im Restaurant des Hotels serviert und bietet eine Auswahl an warmen und kalten Speisen.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Frühstück 2

Letztere sind deutlich mehr vertreten und bestehen unter anderem aus einer netten Auswahl an Aufschnitt und Käse sowie einem guten Salatbuffet.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Frühstück 4Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Frühstück

Ansonsten gibt es noch Brot, Brötchen, einiges Gebäck und Müsli.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Frühstück 5Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Frühstück 3

Vermisst habe ich dagegen frisch zubereitete Eierspeisen, die bei Hilton Garden Inn eigentlich zum Stand gehören. Im Hilton Garden Inn Birmingham hat mich das Frühstück beispielsweise deutlich mehr überzeugt und auch das Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre schneidet hier besser ab.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn – die Erholung

Wie die meisten Hilton Garden Inn bietet auch das Hotel in Istanbul leider keinen Pool. Dafür gibt es allerdings einen Fitnessraum, der durchaus gut ausgestattet ist und sowohl Geräte für Cardio- als auch für Krafttraining bietet. Leider fehlt es an größeren Freihanteln (maximal 10 Kilogramm).

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn FitnessHilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Fitness 2

Ansonsten kann man sich auch in der Lobby bzw. im Barbereich des Hotels niederlassen und ein wenig entspannen.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Bar

Wirklich begeistert hat mich das Erholungsangebot zwar nicht, aber dass war bei einem Hilton Garden Inn auch zu erwarten.

Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn – Fazit

Das Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn hat mich keineswegs enttäuscht und dennoch würde ich nicht unbedingt zurückkommen. Das Hotel ist für ein HGI zwar sehr günstig und bietet auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, doch auch das Conrad und die Hiltons mit deutlich besserer Lage und besserem Angebot sind nicht allzu viel teurer, sodass ich gerade für einen touristischen Aufenthalt doch eher diese wählen würde. Sofern Ihr allerdings in der Gegend zu tun habt, ist das Hilton Garden Inn Istanbul definitiv keine schlechte Wahl.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.