Das Crowne Plaza Paris Neuilly liegt, wie der Name schon vermuten lässt, eigentlich gar nicht in Paris, sondern in der angrenzenden Stadt Neuilly. Mit der Metro seid Ihr dennoch in rund 10 bis 15 Minuten im Stadtzentrum der französischen Hauptstadt!

Für unser reisetopia Meeting in Paris suchte ich ein Hotel in der Gegend. Das Crowne Plaza war mit rund 130 Euro preislich überraschend günstig, weshalb ich mich für eine Buchung dort entschied. Das Hotel ist ein größeres Konferenzhotel inmitten eines Wohn- und Geschäftsdistrikts, für touristische Besuche würde ich daher eher ein anderes Hotel empfehlen.

Crowne Plaza Paris Neuilly – die Buchung

Gebucht hab ich das Hotel direkt über die IHG Website, um von meinen Statusvorteilen als IHG Rewards Club Platinum Elite Mitglied zu profitieren. Ich erhielt dafür ein Upgrade in einen Business Room sowie ein kleines Willkommensgeschenk bei Anreise.

Crowne Plaza Paris Neuilly – das Zimmer

Während der Buchung habe ich als Zimmerpräferenz explizit ein King Bett gewünscht und diesen Wunsch auch beim Check-In entsprechend wiederholt. Das Bett im Zimmer stellte sich dennoch als Queen Bett heraus. Ärgerlich, allerdings war es schon spät und an sich war ich dennoch ganz zufrieden mit dem Zimmerupgrade. Denn die Business Rooms im Crowne Plaza Paris Neuilly beinhalten neben einer kostenfreien Minibar, welche hier auch wirklich gut bestückt war, auch eine Nespresso Maschine.

Crowne Plaza Paris Neuilly Nespresso Crowne Plaza Paris Neuilly Minibar

Zudem war das Zimmer angenehm modern und hochwertig eingerichtet. Neben dem Queen Bett findet man auch eine Art Liegecouch Platz im Zimmer. Der Schreibtisch ist unter dem Fernseher zu finden, in meinen Augen nicht ganz optimal. Insgesamt geht es im Zimmer eher eng zu, was in Pariser Hotels aber sowieso die Regel ist.

Crowne Plaza Paris Neuilly Bett

Crowne Plaza Paris Neuilly Schreibtisch

Wenig erwähnenswert ist der Ausblick. Das Crowne Plaza Paris Neuilly bietet zwar auch Zimmer mit Blick auf den Eiffelturm, angesichts der Distanz würde ich mir allerdings auch davon nicht allzu viel versprechen.

Crowne Plaza Paris Neuilly Ausblick

Wie im Zimmer selber geht es auch im Badezimmer relativ eng zu. Ganz so schlimm wie in anderen französischen Hotels ist es aber dennoch nicht. Die Dusche ist durch eine Milchglasscheibe vom Zimmer getrennt, wodurch immerhin etwas Tageslicht in das Bad gelangt. Eine Badewanne gibt es aber nicht.

Crowne Plaza Paris Neuilly Dusche Crowne Plaza Paris Neuilly Badezimmer

Das Crowne Plaza Paris Neuilly kann im Bad aber besonders durch die hochwertigen Pflegeprodukte herausstechen, welche doch einen deutlich qualitativeren Eindruck machten, als die Standardprodukte der Marke Crowne Plaza.

Crowne Plaza Paris Neuilly – Fazit

Das Crowne Plaza Paris Neuilly eignet sich ideal für einen geschäftlichen Aufenthalt in der Gegend. Die Zimmer sind angenehm modern eingerichtet und bieten alle Annehmlichkeiten eines modernen Business Hotels, die komfortablen Betten und die Ruhe im Zimmer sorgen zudem für einen erholsamen Schlaf.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

 

Autor

Severin ist seit ein paar Jahren in der Vielfliegerszene aktiv. Angefangen mit regelmäßigen Daytrips nach ganz Europa hat es ihn immer weiter in die Welt getrieben. Auf reisetopia teilt Severin besonders seine Tipps, um günstig durch Europa zu fliegen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.