London ist eines der beliebtesten Ziele für eine Städtereise. Mit meinen Kollegen von reisetopia bin ich für einen Teamtrip nach London gereist und konnte während des dreitägigen Workshops im Hotel Andaz London Liverpool Street übernachten. Warum es für uns das perfekte Hotel für einen kurzen Städtetrip war, erfahrt Ihr in dieser Bewertung.

Kaum eine Stadt vereint Moderne, Tradition und Business so sehr wie London. Während eines Kurztrips kann man sich deswegen ganz schön überwältigt fühlen, denn man möchte viel sehen, viel erleben und natürlich auch den einzigartigen Flair von London genießen können. Das Hotel Andaz London Livepool Street bietet durch seine optimale Lage im Herzen der Stadt eine großartige Möglichkeit, mittendrin zu sein und gleichzeitig einen luxuriösen und geräumigen Rückzugsort zu haben. Was das Hotel wirklich einzigartig macht, erfahrt Ihr in dieser Review.

Hotel Andaz London Liverpool Street – Die Buchung

Für unseren dreitägigen Teamtrip nach London, hatten wir das Glück vom Hotel Andaz London Liverpool Street eingeladen worden zu sein. Obwohl man das Hotel natürlich über reisetopia Hotels buchen kann, brauchten wir es in diesem Fall nicht selbst zu buchen. Bucht man aber über reisetopia Hotels, kann man von vielen Vorteilen profitieren!

# City of London
Exklusives Angebot: Kostenfreie dritte Nacht
Reisezeitraum: bis 30. Dezember 2024
Empfohlene Kategorie: Andaz Suite
ab 230 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Das Konzept des Hotels wurde uns während des Teamtrips vorgestellt, diese Review findet allerdings unabhängig davon statt und war kein Teil einer Vereinbarung mit dem Hotel. London ist bekanntlich keine günstige Stadt, deswegen ist auch das Preisniveau dieses Hotels mit etwa 500 Euro die Nacht in der Mittelklasse einzuordnen.

Hotel Andaz London Liverpool Street – Die Lage

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Lage des Hotels bei einem Städtetrip nach London eine große Rolle spielt. Vor einigen Jahren verschlug es mich bereits nach London und die Erfahrung war aufgrund der Lage eine gänzlich andere und lange nicht so positiv, wie im Hotel Andaz London.

Das Hotel Andaz London ist direkt in der Liverpool Street gelegen. Wenn Ihr im London City Airport ankommt, ist es sogar nur eine halbstündige Fahrt mit dem Docklands Light Railway (DLR) und der Central Line. Das macht die Reise besonders angenehm und so konnten wir schon kurz nach der Anreise ausgeruht mit den ersten Workshops, oder in Eurem Fall vielleicht, mit einer Erkundung der Stadt, beginnen.

Hotel Andaz London Liverpool Street Hotel Von Außen
Das Hotel liegt direkt in der Liverpool Street

Da das Hotel auf einer der größten Umschlagstraßen gelegen ist, befinden sich hier direkt viele Einkaufsmöglichkeiten und Geschäfte, die zum Shoppen einladen. Vom Bahnhof Liverpool Street, könnt Ihr die gesamte Stadt entspannt erkunden oder Ihr macht Euch fußläufig auf zum Szeneviertel Shoreditch, in dem Ihr alternative Kunst erwarten könnt.

Hotel Andaz London Liverpool Street Lobby
Die Eingangshalle

Schon die Eingangshalle des Hotels macht im typischen Andaz Stil wirklich Eindruck. Sie ist sehr stylisch und modern eingerichtet und ist eine Lobby, in der man gut und gerne etwas länger verweilen möchte. Beim Check-in wurde uns direkt ein Kaffee oder Sekt, von der Bar neben dem Empfang, angeboten. Am Nachmittag gibt es dort auch für alle Gäste die Möglichkeit sich ein gratis Glas Sekt abzuholen, von dem wir gern Gebrauch machten.

Der Aufenhalt hat im Rahmen eines Teamtrips im August 2023 stattgefunden.

Hotel Andaz London Liverpool Street – Das Zimmer

Das Hotel Andaz London Liverpool Street verfügt über 267 Zimmer. Ich konnte in einem King Deluxe Zimmer übernachten und beziehe mich in dieser Review auf diese Kategorie.

Das Zimmer

Anders als in vielen anderen Londoner Stadthotels hat mich sofort die Geräumigkeit des King Deluxe Zimmers im Hotel Andaz London überzeugt. Im Gegensatz zu anderen Hotels dieser Preisklasse gab es hier wirklich viel Platz und ich konnte sogar ein paar Yogaübungen ausführen (eine Yogamatte kann man sich auf Anfrage bei der Rezeption bestellen).

Hotel Andaz London Liverpool Street Eingang Zimmer
Der Eingangsbereich des Zimmers

Wenn man in das Zimmer hereinkommt, gibt es rechts einen großen Kleiderschrank, daneben die Minibar und geradezu das Bad. Nach links befindet sich dann eine kleine Sitzecke, ein Schreibtisch und das Bett. Da ich ein Eckzimmer hatte, konnte ich einen schönen weiten Ausblick auf die Liverpool Street genießen und hatte viel Tageslicht.

Hotel Andaz London Liverpool Street Kleiderschrank
Im Kleiderschrank befindet sich auch ein Bügeleisen

Der Kleiderschrank war sehr geräumig und hier fand sich auch ein Bügeleisen, ein Bügelbrett, ein Föhn und der Safe.

Hotel Andaz London Liverpool Street Nespressomaschine
Auch eine Nespresso Kaffeemaschine findet man im Zimmer

Neben dem Kleiderschrank gab es eine kleine Nische, in der man sich mit einer Nespresso Maschine Kaffee zubereiten konnte. Daneben stand ein Wasserkocher mit einer kleinen Auswahl an Teesorten. Darunter befand sich die Minibar die etwas spärlich nur mit Wasser, Coca Cola und Orangensaft gefüllt war, dafür aber für alle Gäste kostenlos ist.

Hotel Andaz London Liverpool Street Schreibtisch
Den Schreibtisch fand ich sehr praktisch

Eine schöne Überraschung waren die schokolierten Erdbeeren, die mich auf dem Schreibtisch mit einer personalisierten Karte erwarteten. Sie sahen nicht nur gut aus, sondern schmeckten auch vorzüglich. Den Schreibtisch fand ich sehr praktisch, da ich von hier aus nach den Workshops noch etwas arbeiten konnte. Licht, WLAN und alle Steckdosen funktionierten einwandfrei – auch die Aussicht vom Schreibtisch konnte sich sehen lassen.

Hotel Andaz London Liverpool Street Bett
Das Bett war sehr gemütlich

Das schönste Möbelstück des Zimmers war sicherlich das komfortable Bett in Kingsize, welches mit zwei Deckenleuchten und zwei separaten Nachttischlampen beleuchtet wurde. Sehr angenehm fand ich das warme Licht, welches dem Zimmer eine gute Portion Gemütlichkeit verpasst.

Hotel Andaz London Liverpool Street Sofa Vor Dem Bett
Vor dem Bett findet man zudem ein kleines Sofa

Vor dem Bett befand sich noch ein kleines Sofa, auf dem man seine Kleidung ablegen kann. Gegenüber gab es auch einen Smart-TV, den ich aber in der kurzen Zeit nicht genutzt habe.

Hotel Andaz London Liverpool Street Schlafzimmer
Zudem befindet sich gegenüber dem Bett ein Flachbildfernseher

Obwohl ich kein großer Fan von Teppichboden bin, fand ich ihn in diesem Zimmer sehr passend, da er sehr sauber war und sich gut in das moderne Design eingefügt hat.

Das Bad

Das Bad hat mir optisch ebenfalls sehr gut gefallen und entspricht mit seinem modernen und klaren Design genau dem typischen Stil des Andaz.

Hotel Andaz London Liverpool Street Badezimmer
Auch das Bad hat mir optisch sehr gut gefallen

Es gab eine Glasdusche, die etwas klein ist, aber vollkommen ausreicht.

Hotel Andaz London Liverpool Street Dusche
Die Dusche ist zwar klein, reicht aber völlig aus

Die Badewanne ist dafür schön groß und auch die Pflegeprodukte wie Shampoo, Duschgel und Conditioner, haben mir gut gefallen.

Hotel Andaz London Liverpool Street Badewanne
Dafür ist die Badewanne schön groß

Das Bad war allgemein geräumig und hatte einen großen Spiegel und eine gute Beleuchtung, in der ich mich morgens gut fertig machen konnte. Einen Vergrößerungsspiegel, Wattestäbchen, und eine Bodylotion gab es auch. Es roch sehr angenehm und war einwandfrei sauber.

Hotel Andaz London Liverpool Street – die Gastronomie

Besonders hervorzuheben war das Frühstück, welches man entweder als Buffet im Ballroom Saal genießen kann oder sich à la Carte im Café servieren lassen kann.

Hotel Andaz London Liverpool Street Kaese

Am ersten Tag haben wir das Buffet Breakfast ausprobiert. Im Buffet gab es eine reichhaltige Auswahl an Käsesorten, Wurstaufschnitt, frisch gebackenen Brotwaren und Croissants, frische Smoothies und viele Obstsorten.

Hotel Andaz London Liverpool Street Pancakes

Mir haben vom Buffet besonders die Pancakes gefallen, die man sich selbst zusammenstellen konnte. Ich habe mich für Erdbeeren und Sirup entschieden. Hier blieben wirklich keine Wünsche offen.

Hotel Andaz London Liverpool Street Restaurant
Rake’s Café

Am nächsten Tag sind wir noch in Rake’s Café gegangen und haben dort à la Carte gefrühstückt. Die Auswahl war sehr groß und reichte über Eierspeisen, Pancakes, frische Säfte und Smoothies bis hin zu Müsli und Joghurt.

Hotel Andaz London Liverpool Street Waffeln
Auch die French Toast Waffeln konnten mich geschmacklich sehr gut überzeugen

Ich habe mich für French Toast Waffeln entschieden. Das schmeckte ausgezeichnet.

Hotel Andaz London Liverpool Street Avocado Brot

Danach gab es für mich noch einen Avocado Toast mit pochierten Eiern. Beides war ausgesprochen lecker, deswegen würde ich empfehlen, an einem Wochenendtrip ruhig das Buffet und das à la Carte Café auszuprobieren. Einzig die Sitzbank in Rake’s Café war bei meinem Besuch leider nicht sehr sauber. Ansonsten ist das Design des Cafés aber etwas gemütlicher als der Ballroom, da es hier viel Tageslicht und Pflanzen gibt.

Die Bar

Am letzten Abend haben wir uns auch ein paar Drinks in der gemütlichen Hotelbar gegönnt. Die Bar ist äußerst geschmackvoll mit grünen Polstermöbeln und roten Wänden ausgestattet.

Hotel Andaz London Liverpool Street Bar
Am letzten Abend ging es für uns an die Hotelbar

Die Drinks waren ausgezeichnet und so konnten wir unseren letzten Abend sehr genießen.

Hotel Andaz London Liverpool Street – Die Erholung

Im Hotel Andaz London Liverpool Street gibt es leider keinen Pool und auch keine Sauna. Der Fitnessbereich, oder auch Health Club genannt, hat optisch einen sehr guten Eindruck gemacht. Es gibt extra Schließschränke, Bäder, Duschkabinen mit Föhn, die zur Verfügung stehen.

Hotel Andaz London Liverpool Street Umkleide Spa
Im Health Club gibt es extra Schließfächer

Ich selber hatte leider keine Zeit den Bereich ausgiebig zu testen, aber habe mich trotzdem im Health Club kurz umgesehen. Es stand ein Wasserspender bereit.

Hotel Andaz London Liverpool Street Boxsack
Auch ein Boxsack stand zur Verfügung

Die Ausstattung des Health Clubs hat einen sehr guten und professionellen Eindruck gemacht. Es gab eine große Auswahl an funktionalen Trainingsgeräten und Gewichten. Sogar ein Boxsack stand zur Verfügung.

Hotel Andaz London Liverpool Street – Das Fazit

Insgesamt war der Aufenthalt im Andaz London Liverpool Street eine rundum gelungene Erfahrung und ich kann das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Das Design des Hotels, die zentrale Lage, der Komfort der geräumigen Zimmer und das Frühstück haben den Aufenthalt perfekt abgerundet. Wer Lust hat mittendrin zu sein und trotzdem auf Komfort und Ruhe nicht verzichten möchte, der ist mit diesem Hotel bestens beraten.

# City of London
Exklusives Angebot: Kostenfreie dritte Nacht
Reisezeitraum: bis 30. Dezember 2024
Empfohlene Kategorie: Andaz Suite
ab 230 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im Andaz London Liverpool Street Hotel   +

Mein Highlight war definitiv die Geräumigkeit des King Deluxe Zimmers. Hier habe ich mich rundum wohl gefühlt und die Größe ist für Londoner Verhältnisse wirklich etwas Besonderes.

Das hätte besser sein können   +

Viel zu kritisieren gab es wirklich nicht und ich war rundum zufrieden. Einzig die Sofas in Rake’s Café könnten einmal gereinigt werden.

Weitere Eindrücke aus dem Andaz London Liverpool Street Hotel   +

Hotel Andaz London Liverpool Street Hoteleingang
Eingangsbereich des Hotels
Hotel Andaz London Liverpool Street Ausblick Zimmer
Ausblick aus dem Zimmer
Hotel Andaz London Liverpool Street Sitzecke Im Zimmer
Sitzecke im Zimmer
Hotel Andaz London Liverpool Street Schokolierte Erdbeereen
Schokolierte Erdbeeren
Hotel Andaz London Liverpool Street Safe
Safe
Hotel Andaz London Liverpool Street Pflegeprodukte
Pflegeprodukte
Hotel Andaz London Liverpool Street Bar 4
Hotelbar
Hotel Andaz London Liverpool Street Warme Speisen
Warme Speisen am Buffet
Hotel Andaz London Liverpool Street Dreckiges Sofa
Dreckiges Sofa
Hotel Andaz London Liverpool Street Fitnessbereich 2
Fitnessbereich
Hotel Andaz London Liverpool Street Fitnessbereich
Fitnessbereich
Hotel Andaz London Liverpool Street Handtuecher Spa
Handtuchregal im Fitnessbereich
Hotel Andaz London Liverpool Street Wasserspender
Wasserspender

Weitere reisetopia Hotel Reviews

Häufig gestellte Fragen zum Andaz London Liverpool Street Hotel

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Andaz London Hotel buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im Andaz London Hotel einen Pool?   +

Nein, im Andaz London Hotel gibt es keinen Pool.

Wie weit ist das Andaz London Hotel vom Flughafen entfernt?   +

Das Andaz London Hotel ist ungefähr eine halbstündige Fahrt vom London City Airport mit dem Docklands Light Railway (DLR) und der Central Line entfernt.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im Andaz Hotel London einen Mietwagen?   +

Nein, ein Mietwagen ist während eines Aufenthalts im Andaz London Hotel nicht erforderlich, da das Hotel ziemlich zentral gelegen ist und viele Restaurants und Geschäfte in der Nähe sind.

Für wen eignet sich das Andaz London Hotel?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die während ihres Städtetrips nicht auf Luxus verzichten möchten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.