Air France verkündet erste Destinationen ihres Winterflugplans 2024/2025. Es stehen neue Ziele in Brasilien, auf den Malediven und in Schweden auf dem Programm.
Habt Ihr bereits Reisepläne für den bevorstehenden Winter? Noch nicht? Vielleicht findet Ihr eine Inspiration bei Air France. Das französische SkyTeam Mitglied wird diesen Winter neue Strecken bedienen und bestehende ausbauen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Dahingehend stehen Euch mehr Verbindungen in die USA sowie neue Ziele in Brasilien, auf den Malediven und in Schweden zur Verfügung.
Das Wichtigste in Kürze
- Salvador, Malé und Kiruna werden von Air France kommenden Winter angeflogen
- Zudem verkündete Air France ihre Frequenzen nach Denver und Phoenix auszubauen
- Die Flüge werden ausgehend vom Drehkreuz Paris Charles de Gaulle angeboten
Drei neue Ziele
Salvador, Malé und Kiruna heißen die drei neuen Ziele im Air France Winterflugplan. Ab dem 28. Oktober 2024 plant die Fluggesellschaft ihre Flüge zwischen Paris Charles de Gaulle und Salvador in Brasilien aufzunehmen. Jeweils montags, donnerstags und samstags soll der brasilianische Bundesstaat Bahia mit einem Airbus A350-900 angeflogen werden.
- AF 476 | Paris – Salvador | Abflug: 10:25 Uhr, Ankunft: 16:40 Uhr
- AF 493 | Salvador – Paris | Abflug: 18:50 Uhr, Ankunft: 8:20 Uhr am Folgetag
Im Airbus A350-900 stehen Passagieren drei Reiseklassen zur Verfügung: eine Business Class, Premium Economy und Economy Class. Zudem kooperiert Air France mit der brasilianischen Fluggesellschaft GOL, was Reisenden einen einfachen Übergang zu 40 weiteren Inlandszielen in Brasilien eröffnet.
Wintersonne oder Nordlichter?
Überdies wird Air France im bevorstehenden Winter das Urlaubsparadies Malé auf den Malediven anfliegen. Dahingehend sind zwei wöchentliche Flüge vorgesehen. In der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 5. Januar 2025 werden die Flüge jeweils freitags und sonntags stattfinden – ebenfalls mit einem Airbus A350-900:
- AF 268 | Paris – Malé | Abflug: 21 Uhr, Ankunft: 10:45 Uhr am Folgetag
- AF 271 | Malé – Paris | Abflug: 12:45 Uhr, Ankunft: 19:35 Uhr
Schließlich ergänzt noch eine weitere neue Destination das Winter-Portfolio der französischen Airline. Ab dem 21. Dezember 2024 wird das schwedische Kiruna einmal wöchentlich mit einem Airbus A319 bedient:
- AF 1216 | Paris – Kiruna | Abflug: 9:35 Uhr, Ankunft: 13:05 Uhr
- AF 1217 | Kiruna – Paris | Abflug: 14:05 Uhr, Ankunft: 17:45 Uhr
Kiruna liegt etwa 200 Kilometer nördlich des Polarkreises und bietet eine hervorragende Möglichkeit, um die Nordlichter zu entdecken.
Übrigens: Welche weiteren Destinationen geeignet sind, um Polarlichter zu sehen, könnt Ihr in unserem Guide nachlesen.
Zudem verkündete Air France ihre Frequenzen nach Denver und Phoenix in den USA auszubauen. Im Zuge dessen kommen drei wöchentliche Flüge je Stadt hinzu. Während Denver bislang nur im Sommer angeboten wurde, wird die neue Phoenix-Route erst in wenigen Tagen eingeweiht.
Was in Hinblick das Meilensammeln bei Flying Blue, dem Vielfliegerprogramm von Air France KLM, interessant sein kann, ist der Punktetransfer von American Express Membership Rewards ® zu Flying Blue Meilen. Der Transfer-Ratio beträgt dahingehend fünf zu vier.
Sehr schön. Die Air France Business Class in der A350 ist echt sehr empfehlenswert und der Lufthansa Allegris überlegen (von der Suite mal abgesehen, die ist schon top).