Unter dem Namen “Elevated” hat United ein neues Bordprodukt vorgestellt. Den ersten Dreamliner mit dieser Ausstattung erwartet die Airline Ende des Jahres.
Die US-Airline hat bereits in den vergangenen Monaten einiges unternommen, um den Komfort ihrer Passagiere zu steigern. So wurde WLAN verfügbar gemacht und die Polaris Lounge in Chicago nach Renovierungen wieder eröffnet. Künftig bietet United Airlines ihren Reisenden im Dreamliner nun ein gänzlich neues Bordprodukt, wie die Fluggesellschaft in einer Pressemitteilung enthüllt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die “Elevated” Ausstattung wird in allen neuen Boeing 787-9 verbaut
- Insgesamt stehen Reisenden 99 Premiumsitze mit verbessertem Komfort zur Verfügung
- 2026 soll der Dreamliner von San Francisco nach London eingesetzt werden
Größer, privater, exklusiver?
United hat heute ihr neues Bordprodukt für die Boeing 787-9 vorgestellt, das den Reisenden eine Verbesserung in vielen Aspekten verspricht – besonders natürlich in der Business Class. Schließlich gibt es zwei exklusive United Polaris Studio-Suiten in der ersten Reihe jeder Business Class Sektion, die 25 Prozent größer sind als die regulären Polaris Sitze. In einem Jet gibt es davon insgesamt acht Stück, die mit einem flach-verstellbaren-Sitz, einer Schiebetür für Privatsphäre, einem 27-Zoll 4K-OLED-Bildschirm, direktem Zugang zum Gang sowie einem zusätzlichen Ottomanen-Sitz für Begleitpersonen ausgestattet sind. Das Besondere zudem: Es gibt einen Kaviar-Service und Ausschank von Champagne Laurent-Perrier Cuvée Rosé. Das aufgewertete Amenity Kit umfasst beispielsweise einen Kapuzenpyjama oder geräuschunterdrückende Kopfhörer.
Die Standard Polaris Sitze in der Business Class sind ebenfalls mit Schiebetüren ausgestattet und verfügen über einen 19-Zoll 4k-OLED-Bildschirm für das Inflight Entertainment. Zudem können Reisende hier auswählen, ob sie in einem Sitz sitzen möchten, der zum Fenster oder zur Flugzeugmitte hin ausgerichtet ist oder aber in einem Sitz zum Gang mit Trennwand.
Die Boeing 787 Dreamliner ist insgesamt mit acht exklusiven Polaris Business Class Studio Suites, 56 Polaris Business Class Suites und 35 Premium Plus Sitzen ausgestattet – insgesamt 99 Premiumsitze pro Flug! Die neue Innenausstattung von United trägt dadurch den Namen “Elevated”. Die Polaris Business Class Sitze sind dabei in 14 Reihen in einer 1-2-1 Konfiguration angeordnet. Die Premium Plus-Sitze stehen in einem 2-3-2 Layout und zusätzlich gibt es 33 Plätze in der Economy Plus.
Auch kulinarisch hat United Airlines einige Verbesserungen durchgeführt. Neben einer neuen Snackbar für Business Class Passagiere wurden die Menüs sowie das Geschirr überarbeitet.
Ab nächstem Jahr nach London
Den ersten Dreamliner mit dem neuen Elevated Interior erwartet United bereits Ende des Jahres. In den internationalen Flugbetrieb gehen sollen die Jets im Jahr 2026. Dafür sind Routen wie von San Francisco nach Singapur und London geplant. Bis 2027 soll die neue Flotte mit dem Bordprodukt bereits auf 30 Flugzeuge angewachsen sein.
Bisher ist Polaris kein tolles Produkt, extrem schmale Sitze und ein Catering das den Namen nicht verdient. Es kann also nur besser werden
Türen für alle, zusätzlich Kaviar in der Suite. Bei Allegris Türen nur gegen fetten Aufpreis und in der Suite ein paar aufgewertete Chips. Wer da deutlich die Nase vorn hat braucht man wohl nicht lange zu überlegen.
Auch wenn ich nicht der allergrößte Fan der Polaris bin, sehe ich das Produkt klar vor der Lufthansa Allegris. Sehr klar sogar.
Die erste Reihe mit Suiten ist analog zur LH und ist für diejenigen, die etwas mehr möchten.
Alle anderen Plätze versprechen ein konsistentes Hard Product. DAS ist für mich der große Vorteil ggü Allegris. Als Alleinreisender kann man prima am Fenster reisen und als Paar entweder klassisch nebeneinander in der Mitte oder auch hintereinander am Fenster.
Dazu kommt, dass mir das Design der hier gezeigten Kabine besser gefällt als das 50 Shades of Grey der Lufthansa.