Aufgrund vieler Reisewarnungen im letzten Jahr mussten wir alle mit dem Reisen etwas kürzertreten als gewohnt. Durch die Aussichten auf einen Impfstoff ist die Vorfreude nun umso größer auf das kommende Jahr, in dem es hoffentlich wieder mehr Möglichkeiten geben wird zu reisen. Doch wie schätzt Ihr die Situation ein?

Zurzeit ist an Fernreisen noch nicht zu denken, doch dies wird sich hoffentlich im Laufe des Jahres wieder ändern. Denkt Ihr, dass das Reisen zum Jahres Ende wieder im vollen Umfang möglich sein wird?

Wann werden Reisen wieder möglich sein?

Für weit über 100 Länder gilt eine Reisewarnung. Ein nicht besonders guter Start in das Reisejahr, dennoch ist ein Licht am Ende des Tunnels.

6B281B33 2947 41D7 BAB4 5E78A85D6167 1 105 C

Dieses Jahr dürfte im Hinblick auf Reisen sehr interessant werden, denn die Möglichkeiten zu verreisen, sollten langsam wachsen. Dass das Reisen im Jahr 2021 wieder im vollen Umfang möglich sein wird, ist zurzeit nicht Wunschdenken. Gerade in diesem Monat befinden wir uns noch mitten in der Pandemie. Allerdings rückt mit Blick auf die voranschreitende Immunisierung der Bevölkerung auch die Aussicht auf Normalität und somit auch das Reisen wieder in den Vordergrund.

8ED53DFF DD01 42AA 8DC9 1DF95ACC431F 1 201 A

Einige Beschränkungen werden uns sicherlich noch eine Weile begleiten, Masken werden im Jahr 2021 wohl weiterhin unser stetiger Begleiter sein. Wenn diese Beschränkung allerdings erlaubt, dass wir wieder internationale Reisen planen und antreten können, so nehmen wir diese doch gerne in Kauf. Ob es doch jemals wieder zu unserem alt bekannten Zustand der “Normalität” zurückkehren wird bleibt noch abzuwarten.

Fazit zu Reisen im Jahr 2021

Der Start ins Reisejahr 2021 ist anders, als sich diesen viele vorgestellt haben. Dennoch Blicken wir mit Zuversicht auf das neue Jahr und hoffen, dass das Reisen zum Ende des Jahres wieder in vollem Umfang möglich sein wird. Wie sich das Jahr dann tatsächlich entpuppt, bleibt aber noch abzuwarten.

Autorin

Ein Leben ohne das Reisen kann sich Jana schon garnicht mehr vorstellen. Seit ihrer Kindheit erkundet sie die Welt und liebt es neue Kulturen und Länder kennenzulernen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wie soll es den im vollen Umfang möglich sein, wenn laut Impfplan wird die “normale” Bevölkerung erst im Dezember geimpft und die Impfbereitschaft bei 50% liegt? Davon meistens ältere.

Alle Kommentare anzeigen (1)