Turkish Airlines platzierte sich in den World Travel Awards 2020 durch ihre Economy-Class an oberster Stelle und bewies sich gegenüber zahlreichen europäischen Fluggesellschaften.

Die World Travel Awards finden seit 1993 jährlich statt. Die Auszeichnungen werden verliehen, um herausragende Leistungen von Akteuren in der Reisebranche zu würdigen. Unter einer Vielzahl von Kategorien, wie Hotels, Kreuzfahrtlinien, Reisebüros und Fluggesellschaften, werden die sogenannten „Oscars der Reisebranche” vergeben. Auch Turkish Airlines findet sich dieses Jahr unter den Gewinnern wieder, da sie durch ihr Economy-Produkt vor der internationalen Jury überzeugen konnte, wie simpleflying.com berichtet.

Turkish Airlines gewinnt Economy Class Kategorie

Gegen insgesamt drei europäischen Luftgesellschaften setzte sich die türkische Fluggesellschaft mit Sitz in Istanbul durch. Unter den Nominierten befanden sich unter anderem Air France, British Airways und KLM. Die Jury bestehend aus Tourismusexperten und Fachkollegen, zeichnete letztendlich Turkish Airlines als „Europe’s Leading Airline – Economy-Class 2020″ aus.

Turkish Airlines

Der Economy-Class von Turkish Airlines wurde zu Recht die Auszeichnung verliehen, denn der Komfort in der niedrigsten Kabinenklasse wird gegenüber den Konkurrenten am besten durchgesetzt. Sowohl auf Kurz- als auch Langstreckenflügen lassen sich die Sitze der Airline bis zu 15cm nach hinten neigen. Zusätzlich verfügen diese über eine verstellbare Kopf- und Fußstütze. Zudem können sich Passagiere auf 79 cm Beinfreiheit freuen. Für das Bordentertainment sorgt ein 12 Zoll (ca. 30 cm) Multimedia Display mit stundenlangem Filmmaterial, Musik und Serien. Zusätzlich befindet sich an jedem Sitzplatz eine Lademöglichkeit.

Turkish Airlines wurde schon mehrmals ausgezeichnet

Den Award als Europe’s Leading Airline in der Kategorie Economy-Class 2020 ist nicht der erste Preis, den sich die türkische Fluggesellschaft gesichert hat. Schon in den Vorjahren räumte Turkish Airlines Preise in verschiedenen Kategorien ein. Hier ein Überblick:

  • World’s Leading Airline Website 2019
  • Europe’s Leading Airline 2019
  • Europe’s Leading Airline 2017
  • Europe’s Leading Airline – Business Class 2010

Zudem erhielt Turkish Airlines in der vergangenen Woche von der Airline Passenger Experience Association (APEX) eine Fünf-Sterne-Auszeichnung, welche die führende Position der Fluggesellschaft auf dem europäischen Markt weiter festigt.

Trotz des dramatischen Verlaufs der Pandemie, führt die Airline ihre Flüge weiterhin großflächig durch und befliegt zurzeit 204 Destinationen. Durch die Reiserestriktionen brach der Luftverkehr um 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ein. Durch den leichten Aufschwung der Buchungszahlen über die Feiertage nahmen einige Airlines wieder mehr Ziele in ihr Flugplan auf, doch Turkish Airlines bleibt die aktivste europäische Fluggesellschaft in der Corona-Pandemie.

Fazit zur Auszeichnung von Turkish Airlines

Dieses Jahr konnte die türkische Fluggesellschaft ein weiteres Mal überzeugen. Mit ihrem Economy-Produkt wurde Turkish Airlines von der Jury der World Travel Awards aus einer Reihe von nominierten Fluggesellschaften für die Economy-Class ausgewählt. Mit einem hohen Sitzplatzkomfort und einem breit gefächerten Multimedia System hebt sich der Carrier von ihren europäischen Konkurrenten, wie der Lufthansa oder British Airways ab. Es wird sich zeigen, ob Turkish Airlines in den kommenden Jahren weitere Auszeichnungen erlangen wird. Die gewonnenen Awards und Preise festigen zumindest die Position der Airline im europäischen Luftverkehr.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Schon als kleines Kind verbrachte Christel jährlich mehrere Wochen auf den Philippinen und konnte dadurch immer mehr zu ihren philippinischen Wurzeln finden. Mittlerweile reist sie gern für neue Geschmackserlebnisse und liebt sogar das Flugzeugessen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)