Die portugiesische Fluggesellschaft hat eine Vielzahl interessanter neuer Routen bekannt gegeben. Die Ziele liegen auf drei verschiedenen Kontinenten.

Kürzlich hat die portugiesische Fluggesellschaft TAP Portugal insgesamt acht neue Routen veröffentlicht, welche ab Deutschland, Österreich und der Schweiz über Lissabon erreicht werden können. Von Städten in Europa, über Afrika bis Nordamerika sind viele interessante neue Ziele dabei. Wir geben Euch einen Überblick!

TAP fliegt zu acht neuen Destinationen

Trotz der Corona-Pandemie hat die portugiesische Fluggesellschaft TAP insgesamt acht neue Destinationen bekannt gegeben, welche im Laufe des Jahres 2021 angeflogen werden sollen. Darunter befinden sich Ziele Europa, Afrika und Nordamerika, welche alle komfortable über Lissabon erreicht werden können.

Die neuen Ziele im Überblick:

  • Cancun, Mexiko – ab 28. März 2021
  • Kapstadt, Südafrika – ab 31. Oktober 2021
  • Santiago de Compostela, Spanien – ab sofort
  • Ibiza, Spanien – ab 5. Juni 2021
  • Fuerteventura, Spanien – ab 5. Juni 2021
  • Djerba, Tunesien – saisonal
  • Monastir, Tunesien – saisonal
  • Oujda, Marokko – saisonal

Diese neuen Ziele werden nach und nach im Laufe des Jahres über Lissabon angeflogen. Die Strecke nach Santiago de Compostela wird bereits bedient und ist ab sofort buchbar. Als Nächstes folgt die Strecke nach Cancún in Mexiko, welche ab dem 28. März angeboten wird. Die Flüge auf die Inseln Ibiza und Fuerteventura in Spanien werden ab dem 5. Juni aufgenommen.

Cancun 169 Mexiko

Drei von den insgesamt acht neuen Routen werden von TAP nur saisonal bedient. Konkret sind das die Routen nach Oujda (vom 22. Mai bis 10. Oktober), nach Djerba (vom 23. Mai bis 10. Oktober) und nach Monastir (vom 4. Juni bis 24. September).

Südafrika Kapstadt Küste Meer 1024x767 Cropped

Zuletzt wird dann auch hoffentlich endlich die Verbindung nach Kapstadt in Südafrika aufgenommen werden können. Diese Strecke war eigentlich bereits geplant, musste aber aufgrund der Pandemie deutlich verschoben werden. Insgesamt dürften damit aber vor allem die beiden Langstreckenverbindungen interessant sein. Die Strecke nach Cancún, welche als Erstes bereits im März noch aufgenommen werden soll, wird wohl eine Reaktion aufgrund der Nachfrage sein. Mexiko hat seit Beginn der Pandemie keine Einreisebestimmungen veröffentlicht, weshalb aktuell viele Reisende Ziele dort wählen.

Neue Verbindungen ab Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die neuen Verbindungen sind mit einem Umstieg ebenfalls ab Flughäfen in Deutschland, Österreich und Schweiz buchbar. Aktuell fliegt die portugiesische Fluggesellschaft folgende Ziele im DACH-Raum an:

Deutschland:

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Frankfurt
  • München

Berlin, Düsseldorf und Hamburg wird zweimal täglich, München bis zu dreimal täglich und Frankfurt viermal täglich bedient. In Österreich fliegt TAP Wien an – die Verbindung wird bis zu zweimal täglich bedient. In der Schweiz gibt es Flüge nach Genf und Zürich.

Buchen könnt Ihr die neuen Verbindungen von TAP ganz einfach auf der Webseite der Airline:

TAP bietet kostenfreien Stopover in Lissabon

Die größte portugiesische Fluggesellschaft TAP ist seit vielen Jahren Mitglied der Star Alliance und hat vor allem in kürzerer Vergangenheit einen starken Wandel vollzogen. Im Rahmen der dringend benötigten Flottenerneuerung hat die Fluggesellschaft eine Vielzahl neuer Flugzeuge bei Airbus bestellt. So konnte sie für Modelle der A320neo-Familie und des A330neo Erstbetreiber weltweit werden. Mittlerweile ist TAP ein starker Partner des Flugzeugbauers und der Star Alliance gleichermaßen. Durch den Heimatflughafen Lissabon hat die Fluggesellschaft den idealen Ausgangspunkt für Reisen nach Nord- und Südamerika und Afrika.

TAP 330neo Exterieur Airbus Bild 1024x713 Cropped

Dazu bietet TAP den Passagieren noch ein sehr spannendes Ass im Ärmel: Bei Flügen über Lissabon kann man ohne zusätzliche Kosten einen Aufenthalt in Lissabon oder Porto für bis zu fünf Tage buchen. Damit gibt die Flugzeuge den Passagieren die Möglichkeit, zwei Reiseziele zum Preis von einem zu besuchen. Natürlich müssen jedoch Kosten für die Übernachtung selbst getragen werden. Wer nicht in den Genuss von ein paar Tagen in Lissabon kommen möchte, kann natürlich auch direkt zum Ziel fliegen.

Auch TAP leidet unter der Corona-Pandemie

Gleichzeitig ist auch die Corona-Pandemie nicht spurlos an der Fluggesellschaft vorbeigegangen. TAP konnte nur mit einem milliardenschweren Kredit gerettet werden und muss gerade über weitere Staatshilfen verhandeln. Diese scheinen wohl kurz vor der Freigabe zu stehen – die Fluggesellschaft könnte also vor der Insolvenz gerettet werden.

Für die Passagiere hat die Fluggesellschaft ebenfalls Anpassungen und Vorkehrungen zum Schutz vorgenommen. Reisende mit einem gebuchten Flug bis zum 31. Mai können diesen einmalig kostenfrei zu einem beliebig späteren Zeitpunkt umbuchen. Gut möglich, dass diese Anpassung der Buchungsbedingungen aufgrund der anhaltenden Lage verlängert wird. Darüber hinaus hat die Fluggesellschaft alle nötigen Maßnahmen zum Schutz der Passagiere an Bord vorgenommen.

Fazit zu den neuen Verbindungen von TAP Portugal

Auch die portugiesische Fluggesellschaft schaut leicht zuversichtlich in die Zukunft, und Passagiere der Fluggesellschaft dürfen das auch. Insgesamt bietet sie damit acht neue Ziele und erweitert ein durchaus spannendes Portfolio an Destinationen auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke. Sobald der neue Kredit bestätigt wurde, sollte auch endgültig die Sicherheit zum Buchen da sein. Welche der neuen Destinationen findet Ihr besonders interessant?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich hatte Anfang des Jahres die neue Route nach Kapstadt gebucht (wo ich im Moment jetzt auch bin) und warte seit Juli 2020 auf die Rückerstattung meines Geldes für die stornierten Flüge mit TAP. Chargeback Verfahren und Rechtsanwalt laufen. Diese Fluggesellschaft sieht mich nie wieder!

Alle Kommentare anzeigen (1)