Die zweite Swiss A350-900 ist fertig lackiert und zeigt sich auf dem Airbus-Vorfeld. Der Erstflug der ersten Maschine mit der Sonderlackierung „Wanderlust“ ist für Herbst 2025 geplant.

Swiss hat den zweiten Airbus A350-900 mit der künftigen Registrierung HB-IFB kürzlich aus dem Lackierwerk in Toulouse geholt. Dabei wird gleichzeitig die erste A350 der Flotte, HB-IFA, mit der Sonderlackierung „Wanderlust“ ausgestattet, wie auf LinkedIn verkündet wurde.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der zweite Swiss A350-900 mit der Registrierung HB-IFB ist frisch aus dem Lackierwerk in Toulouse
  • Der erste A350 der Swiss-Flotte, HB-IFA, wird mit der Sonderlackierung „Wanderlust“ ausgestattet
  • Der Erstflug soll im Herbst 2025 absolviert werden

Erste Lackierung ist fertig – zweiter A350 steht bereit

Swiss baut aktuell ihre Langstreckenflotte mit modernen Airbus A350-900 aus, und mittlerweile steht die Inbetriebnahme der neuen Flugzeuge kurz bevor – ein wichtiger Meilenstein für die Airline. So rollte kürzlich der zweite A350-900, künftig registriert als HB-IFB, aus dem Lackierwerk in Toulouse und präsentiert sich nun erstmals im typischen Swiss-Design auf dem Airbus-Vorfeld. Somit macht Swiss einen weiteren sichtbaren Schritt in Richtung Einsatz des neuen Flugzeugtyps.

SWISS A350 900 Sonderlackierung SWISS Wanderlust 1
Swiss A350 Flotte mit Sonderlackierung “Wanderlust”

Noch vor HB-IFB wird HB-IFA, der erste A350 der Airline, offiziell in den Dienst gestellt. Dabei erhält diese Maschine eine besondere Sonderlackierung mit dem Namen „Wanderlust“ – eine visuelle Hommage an das Reisen selbst.

Flottenstart ab Spätsommer geplant

Swiss baut ihre Flotte mit dem Airbus A350-900 weiter aus. Bereits 2022 bestätigte die Airline die Bestellung von fünf dieser hochmodernen Jets, die künftig die älteren Airbus A340 ersetzen sollen. Im Dezember 2024 kündigte Swiss zudem an, die Flotte zwischen 2027 und 2031 um weitere fünf A350-900 zu erweitern – insgesamt soll die Flotte somit auf zehn A350 anwachsen.

SWISS A350 900 Senses First Class Seat 1A 1
Swiss Sense First Class

Der erste A350-Erstflug ist für den Spätsommer oder Herbst 2025 geplant. Bis dahin bleibt der Airbus A340 als wichtige Reserve im Einsatz, um potenziellen Engpässen vorzubeugen. Die neuen Jets überzeugen dagegen mit der innovativen Kabinenausstattung „Swiss Senses“, die ein noch komfortableres und effizienteres Flugerlebnis bieten soll.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Priskas Leidenschaft ist es zu reisen und neue Orte kennenzulernen, egal ob Kurztrip oder Fernreise. Gerne verbindet sie ihre Reisen mit dem ein oder anderen Konzert. Das macht ihren Trip perfekt. Priska studiert Tourismusmanagement um irgendwann ihre Leidenschaft zum Beruf machen zu können.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Hallo Dan, vielen Dank für Deinen Kommentar. Bisher gibt es nur Vermutungen, mit Ostküste USA wie bspw. Boston. Aber bestätigt wurde das seitens der SWISS noch nicht. Wir sind auch schon gespannt, wann dazu handfeste Infos kommen. Viele Grüße

Alle Kommentare anzeigen (1)