Gute Nachrichten für Kunden der Swiss: Bereits am Mittwoch ist die Swiss Senator Lounge im Dock E wieder zurück – und dient dabei Passagieren als komfortablen Rückzugsort vor dem Abflug.

Wie bereits angekündigt, wird nicht nur die First Class Lounge der Swiss diesen Monat wieder eröffnen – auch die Swiss Senator Lounge im Dock E wird ihren Gästen ab Mitte Juli täglich zwischen 8 und 14 Uhr zur Verfügung stehen, laut Pressestelle der Swiss.

Swiss fährt ihr Lounge-Programm wieder hoch

Nachdem die Lounges diesen Winter am Flughafen Zürich aufgrund des stark eingebrochenen Flugverkehrs alle komplett geschlossen hatten, gibt es jetzt bessere Nachrichten für Fluggäste: Immer mehr Lounges öffnen nun wieder ihre Tore. So nun auch die Swiss Senator Lounge im Dock E. In dieser kann man sich vor der Reise entspannt zurücklehnen und auf den Relax-Liegen erholen oder kulinarische Köstlichkeiten im Restaurant der Lounge genießen. Von der Terrasse aus kann man außerdem einen traumhaften Blick auf die Start- und Landepisten sowie das bezaubernde Alpenpanorama werfen. Die Swiss Senator Lounge Zürich Dock E erreicht man per Aufzug von der Gate-Ebene aus.

SWiss Senator Dock E

Da das Dock E in Zürich nun auch wieder eröffnet hat und fast alle Swiss Langstrecken von hier aus starten, dürfte es vielen Passagieren sehr entgegenkommen, dass die Senator Lounge der Swiss schon bald wieder ihre Toren öffnet. Denn nicht nur Reisende mit Senator-Status, sondern auch Frequent Traveller und Business Class Passagiere, die mit Swiss von den E Gates abfliegen, können die Lounge nutzen, bis auch die Business Lounge geöffnet wird. Grund für die Lounge-Eröffnungen der Swiss dürfte die steigende Nachfrage nach Flugreisen sein, auf die die Premium-Fluggesellschaft vor kurzem noch mit 49 neuen Zielen im Sommerprogramm reagierte.

Fazit zur Wiedereröffnung der Swiss Senator Lounge im Dock E

Immer mehr Anbieter eröffnen ihre Lounges am Flughafen Zürich – so auch die Swiss, die sich in den letzten Wochen über stark ansteigende Buchungszahlen freuen durfte. Dass die Swiss Senator Lounge im Dock E wieder zugänglich ist, dürfte nun bei vielen Reisenden für Freude sorgen.

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.