Die Swiss First Class ist aktuell auch für Meilensammler ohne Senator oder HON-Circle Status buchbar. Normalerweise bedarf es für eine Buchung einen dieser beiden Status.

Vor wenigen Wochen konnte Moritz die Swiss First Class selber testen. Für das wohl beste Bordprodukt der Swiss musste Moritz jedoch rund 4.000 Euro bezahlen, da es dem fleißigen Meilensammler mangels Senator Status nicht möglich war, die First Class mit Meilen zu buchen. Mittlerweile könnte Moritz die First Class auch mit Meilen buchen, da er sich mit dieser Reise den Senator Status sichern konnte. Aktuell ist es jedoch für jedermann möglich, die First Class mit Meilen zu buchen, wie unseren Kollegen von Meilenoptimieren aufgefallen ist.

Swiss First Class ohne Status mit Meilen buchbar – ein Fehler?

Prämienflüge in der Swiss First Class waren bis dato nur für Senator- sowie HON-Circle Statusinhaber mit Miles & More Meilen buchbar. Aktuell lässt sich die First Class jedoch auch ohne einen derartigen Status über Miles & More buchen. Zumindest in der Theorie ist das so möglich. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist nicht bekannt, ob es sich hierbei um einen Fehler der Onlinesuche oder um eine temporäre Ausnahme handelt. Wer über genügend Meilen verfügt, sollte also schnell sein, um die First Class mit Meilen zu buchen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob ein solches First Class Ticket auch schlussendlich ausgestellt wird. Bereits jetzt sei gesagt – sollte die Buchung nicht bestätigt werden, verfallen natürlich keine Meilen. Ein Blick in die Flugsuche von Miles & More zeigt aktuell folgendes Bild:

Swiss First Class FRA ZRH SFO

Auf der Strecke von Frankfurt über Zürich nach San Francisco ist die Swiss First Class für mich (Tobi – ohne entsprechenden Status) buchbar. Mit Sicherheit sind auch andere Strecken buchbar, sofern Verfügbarkeiten bestehen. Unsere Kollegen von Meilenoptimieren konnten zudem Verfügbarkeiten auf der Strecke zwischen Singapur und Frankfurt über Zürich finden. Diese Verfügbarkeiten werden mir gar nicht mehr angezeigt.

Swiss First Class Boeing 777 Sitz 3

Solltet Ihr Verfügbarkeiten auf einzelnen Strecken finden, so lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen, dann nehmen wir diese in unseren Artikel auf!

Fazit zur Buchung von Swiss First Class Prämienflügen ohne Status

Aktuell lässt sich die Swiss First Class auch für Reisende ohne entsprechenden Status bei Miles & More mit Meilen buchen. Viel ist zu dieser Möglichkeit noch nicht bekannt. Ob es sich hierbei um einen Fehler der Onlinesuche handelt, ist ebenso wenig bekannt. Es könnte sich lohnen schnell zu sein, sofern Ihr einen Flug in der Swiss First Class mit Meilen buchen wollt. Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob Ihr zugeschlagen habt und wenn ja, auf welcher Strecke!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Absolut überragender Hinweis! Sofort gebucht. Dank flex-Tarif und covid Regelung kann mann den Flug ja beliebig oft und kostenlos vor sich hinschieben bis mann Ihn braucht. Habe mein RTW Projekt Ticket in First vor ein paar Monaten aufgegeben da so viel Airlines bei Star keine Plätze geben. Nun habe ich wenigstens die Gelegenheit die Swiss auszuprobieren.

    • Konnte ohne Status Swiss First buchen. Hatte zuerst Sfo-MUc-Ber als One way Meilen Ticket. Musste wg neuer Reiseplanung umbuchen auf Swiss Mia-Zrh-Ber zuerst in Business. First war voll gebucht. Kam auf Warteliste . First wurde dann ein paar Tage bestätigt. Heue Abend geht es los.
      Ralph
      PS bei Warteliste wird ein paar Tage vor Abflug der entsprechende Meilen Betrag geblockt.

  • Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fehler, denn als Senator kann ich momentan kaum LX Business Flüge – geschweige denn LX First Flüge buchen.

    • Moin Patrick,
      ich war mir selbst nicht sicher, ob es sich um einen Fehler handelt. Leider habe ich derzeit keine Reisepläne nach SFO oder ähnlichem, sodass auch eine Buchung auf Verdacht keinen Sinn ergeben hätte.
      Liebe Grüße,
      Tobi

Alle Kommentare anzeigen (1)