Am Flughafen Zürich und Genf erfolgt der Chauffeurservice von Swiss Premium Reisenden jetzt in schwarzen BMW i7 Limousinen.
Swiss stellt ihren Passagieren der First Class und den HON Circle Mitgliedern einen Chauffeurservice zur Verfügung, um diese am Boden möglichst luxuriös zum Flugzeug zu befördern, wenn dieses auf einer der vielen Außenpositionen steht. BMW wird jetzt laut eigener Pressemitteilung neuer „Premium Limousine“- Partner der Airline und stellt für die Beförderung der Fluggäste am Flughafen insgesamt elf BMW i7 Fahrzeuge bereit.
Das Wichtigste in Kürze
- Swiss ist für ihren Limousinenservice mit BMW eine neue Partnerschaft eingegangen
- Die Firma stellt insgesamt elf BMW i7 Limousinen zur Verfügung
- Der Chauffeurservice erfolgt am Flughafen in Zürich und Genf
Vollelektrisch und luxuriös zum Flugzeug
In Zürich werden Premiumreisende von der Swiss First Lounge im Terminal A zu und von Flugzeugen auf Rollfeldpositionen mit einem Chauffeurservice transportiert. Dafür hält BMW jetzt zehn schwarze i7 xDrive60 Limousinen bereit. Am Flughafen in Genf kommt eine Limousine zum Einsatz. Vorher wurde dieser Service überwiegend in Fahrzeugen von Mercedes-Benz, insbesondere mit Modellen der S-Klasse und V-Klasse durchgeführt. Diese beiden Flughäfen wickeln jährlich etwa 350.000 Flugbewegungen und über 30 Millionen Passagiere ab, was die Gewichtigkeit und den Einfluss dieses exklusiven Services veranschaulicht.
Der Finanzvorstand von Swiss hebt die Bedeutung der Zusammenarbeit wie folgt hervor.
Die Kooperation mit BMW stellt einen weiteren wichtigen Beitrag auf unserem Weg zum CO2-freien Bodenbetrieb bis 2030 dar. Gleichzeitig können wir durch den Einsatz der Luxuslimousine die Erwartungen unserer First Class Gäste und HON Circle Member auf höchstem Niveau erfüllen.
Finanzvorstand von Swiss, Dennis Weber
Es handelt sich bei dem Chauffeurservice lediglich um den Transport auf dem Flughafengelände, nicht jedoch zum Flughafen, wie es bei einigen anderen Fluggesellschaften möglich ist. Einen ähnlichen Service zum Flugzeug bietet Lufthansa am Flughafen Frankfurt an. Hier werden First Class Passagiere und HON Circle Mitglieder vom First Class Terminal zum Flugzeug gefahren, oft in einem Porsche Cayenne. Auch Malaysian Airlines bietet ihren Business Class und Business Suite Passagieren einen Chauffeurservice am Flughafen in Kuala Lumpur an. Dieser erfolgt ebenfalls in BMW i7 Limousinen.
Soll ich euch was verraten? Wenn man am Boden zu Fuß läuft ist es noch CO2 neutraler. Aber bitte nicht an Herr Weber verraten 😉
Was ich nicht lache. Den Satz hätte er sich sparen können. I7 ist einfach ein schickes Luxus Auto. Das hätte gereicht
Jeder Mensch bürdet der Umwelt 140 Tonnen CO2 auf – allein durchs Atmen! Leo könnte einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der CO2-Bilanz leisten, indem er die Luft anhält…
Alles klar mache ich wenn ich das nächste Mal in meinem Hammer mit Vollgas durch die Autobahn fahre.
Heisst das die ganzen Vans für den Transport von A zu E/D werden auch ersetzt?
Guten Morgen,
davon ist (leider) nicht auszugehen. Viel eher werden die bisherigen S-Klassen durch die BMW i7 ersetzt. Ansonsten würden sich potenziell kapazitäre Engpässe ergeben.
Beste Grüße
Ich wurde bis jetzt immer mit den Van gefahren und es war ein umgebauter Sprinter. S oder V Klasse hatte ich nie gesehen. 😂
Ich hatte tatsächlich einmal eine SKlasse als ich als einziger keinen Anschlussflug in Zürich hatte und direkt zu Arrivals gebracht wurde. Die restl F Cabin ist aber auch im Viano gefahren haha, und Transfer zu E war immer in dem Mercedes Bus