Das Geschäftsreisenden-Magazin “Business Traveller” hat Swiss zum wiederholten Mal als beste Airline für Geschäftsreisende innerhalb Europas ausgezeichnet.

In den letzten Wochen waren die Nachrichten rund um die Swiss aufgrund der aktuellen Lage eher negativer oder besorgniserregender Natur. Die heutige Mitteilung der Airline verkündet jedoch positives: Swiss wurde von einer durch das Magazin “Business Traveller” durchgeführten Abstimmung zur besten Airline für Geschäftsreisende in Europa gekürt. Die Fluggesellschaft ist mit dieser Auszeichnung sehr zufrieden und dankt vor allem den Mitarbeitern, wie es aus der dazugehörigen Pressemitteilung hervorgeht.

Business Traveller Awards 2020

Die Business Traveller Awards sind eine jährliche Preisvergabe an Dienstleister der Reisebranche. Zur Beurteilung wird jeweils eine Online-Befragung innerhalb der Leserschaft des Magazins “Business Traveller” durchgeführt. Die großangelegte Umfrage für die diesjährigen Awards lief dabei vom Juli 2019 bis zum April dieses Jahres. Dabei haben sich so viele Leser wie nie zuvor daran beteiligt – über 3.000 Votings wurden gezählt. Dabei wird zwischen weltweiten sowie europäischen bzw. deutschlandweiten Preisträgern unterschieden. Die Kategorien des Votings gehen von Airlines, über Hotelgruppen bis zu Flughäfen und Reiseapps.

Unter den “Preisträgern Deutschland” hat sich nun die Swiss in der Kategorie “Beste Airline für Geschäftsreisende im Deutschland- und Europaverkehr” durchgesetzt. Auf dem zweiten Platz landete Turkish Airlines und die dritt-meisten Stimmen dieser Kategorie gingen an Air France.

BT Awards 2017 916x515
Quelle: Business Traveller

Im weltweiten Bereich ging der Preis für die “Beste Airline für Geschäftsreisende” an Singapore Airlines, der zweite an Qatar Airways und der dritte an Emirates. Diese Auswertungen hat die hogapage.ch heute veröffentlicht.

Swiss dankt Mitarbeitern

In Zeiten wie diesen, in denen die Airline-Industrie mit einer ihrer größten Krisen konfrontiert ist, ist jede positive Nachricht willkommen und sorgt für eine gern gesehene Abwechslung. Auch, wenn wohl viele Stimmen des Votings aus Vorkrisenzeiten stammen, sieht der Kommerzchef der Swiss das gute Ergebnis insbesondere als Leistung der Mitarbeitenden an.

Wir freuen uns sehr, in diesem für uns wichtigen Segment mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet worden zu sein. Der Preis gilt in erster Linie allen unseren Mitarbeitenden, welche auch in diesen äusserst herausfordernden Zeiten hervorragende Arbeit leisten, sei es im direkten Kundenkontakt oder hinter den Kulissen.

Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von Swiss

Es ist für Swiss bereits das 14. Mal, dass die Airline durch den “Business Traveller” mit einem Award ausgezeichnet wurde – auch bereits zum wiederholten Male in genau dieser Kategorie.

Fazit zur Ernennung Swiss’ als beste Airline für Geschäftsreisende in Europa

Es ist erfreulich, dass die Swiss von Geschäftsreisenden sehr geschätzt wird und im Bereich des Deutschland- bzw. Europaverkehrs im Vergleich zu den direkten Konkurrenten Turkish Airlines sowie Air France gut abschneiden konnte. Dennoch muss man bei der Interpretation dieses Ergebnisses auch den Voting-Zeitraum einfließen lassen, der lange vor Krisenbeginn startete. Inwiefern also die negativen Ereignisse rund um verspätete Rückzahlungen in dieses Ergebnis mit reinfließen konnten, bleibt daher fraglich. Eine gute Nachricht ist der Business Traveller Award für die Swiss aber allemal.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)