Die beiden namhaften Unternehmen Steigenberger und Porsche kreieren im Rahmen einer gemeinsamen Kooperation die neue Luxus-Lifestyle-Marke Steigenberger Porsche Design Hotels.

Bereits letzten Sommer gaben die beiden CEO’s der Unternehmen Porsche und Steigenberger, Dr. Jan Becker und Marcus Bernhardt eine gemeinsame Kooperation bekannt. Aus dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen, soll eine neue Luxushotelkette hervorgehen, welche die Werte der Marke Porsche und gleichermaßen der Marke Steigenberger vereint. Die Hotels dieser Hotelkette sollen dann vornehmlich Gäste in bekannten Metropolen im gehobenen Segment in Empfang nehmen. Nun gibt es Neuigkeiten zum Standort der ersten Hotels, wie die Deutsche Hospitality in einer Pressemitteilung erst kürzlich verkündete.

Steigenberger Porsche Design Hotels ausschließlich in ausgewählten Metropolen

Genauso außergewöhnlich wie die beiden Gründer-Marken Porsche Design und Steigenberger sind, genauso außergewöhnlich soll auch ein Aufenthalt in den Hotels der neuen Hotelkette sein. Die neue Marke Steigenberger Porsche Design Hotels werden sich deshalb ausschließlich in ausgewählten internationalen Metropolen ansiedeln und Euch dort in Empfang nehmen. So sind bislang mindestens 15 Hotels in Städten wie London, Singapur, Dubai, New York, Paris, Abu Dhabi oder Shanghai geplant. Vor etwa einem Jahr berichteten wir erstmals von dem Expansionsvorhaben der Steigenberger Gruppe und nun scheinen diese Pläne noch größere Früchte getragen zu haben.

Steigenberger Hotel Davos View Cropped

Bislang war nicht bekannt, in welchen Metropolen dieser Welt Steigenberger Porsche Design Hotels geplant werden. Nun aber lassen erste Informationen verlauten, dass das wohl einige Hotels der Marke im Nahen Osten eröffnen werden. Dabei sollen dem Design und der Qualität oberste Priorität gezollt werden, um den Kunden einen ganz besonderen Aufenthalt bescheren zu können. Da sich beide Marken in der Hotelkette wiederfinden möchten und stetig versuchen, nach einzigartigen Designs und einem Optimum an Qualität zu streben, ist es nicht verwunderlich, dass sich die Porsche Design Group und Steigenberger dies auch für die neue Hotelmarke wünschen.

Mit Steigenberger Porsche Design Hotels schaffen wir eine Marke, die die Design-Philosophie und die Werte der exklusiven Marken Porsche Design mit der Gastlichkeit und Servicequalität eines Steigenberger Hotels verbindet

Marcus Bernhardt, CEO der Steigenberger Hotels

Beide Marken können auf jahrelange Erfahrung zurückblicken und eine Vielzahl unternehmerischer Erfolgsgeschichten vorweisen. Wenn solche Potenziale verschmelzen, wird vermutlich eine außergewöhnliche Kombination aus edlem Interieur und innovativster Technologie zu erwarten sein. Während aus der insgesamt 90-jährigen Erfahrung der Steigenberger Hotellerie ein Gästeservice der Extraklasse hervorgehen soll, beabsichtigen die Kooperationspartner bezüglich der gesamten Architektonik eine Widerspiegelung des Charmes von Porsche.

Die beiden Unternehmen vereinen das Beste aus zwei Welten. Porsche Design bringt eine einzigartige Design-Philosophie in die Partnerschaft ein. Steigenberger steht wie kaum ein anderes Unternehmen seit über 90 Jahren für Qualität, Service und Leidenschaft in der Hotellerie. Mit diesen Stärken schaffen wir ein neues, begeisterndes Produkt, das Lust darauf macht, Hotellerie neu zu entdecken.

Marcus Bernhardt, CEO der Steigenberger Hotels
Steigenberger Jinan Fengming Fassade

Nun lassen die Statements der beiden CEO’s der Steigenberger Hotels und Porsche Designs sogar schon einen Einblick in erste Details zum Design zu. Besonders aber das Streben nach Weiterentwicklung und Wachstum wird seitens beider Kooperationspartner betont. Mit Spannung bleibt abzuwarten, welche Metropole Heimat des allerersten Steigenberger Porsche Design Hotels wird. Fest steht aber, dass die Hotels außerordentlich eindrucksvoll werden sollen.

Eine wesentliche Rolle spielt Leidenschaft. Wir übertragen den Mythos auf Lebensbereiche jenseits des Automobils.

Dr. Jan Becker, CEO der Porsche Design Group

Besonders die Architektonik soll dabei als Alleinstellungsmerkmal fungieren. Eine ausgefallene Raumgestaltung und ein beispielloses Lichtkonzept sollen aber eine völlig neuartige Form der Hospitality hervorbringen und gleichzeitig den Spirit der Stadt versprühen. Diese individuellen Elemente ergänzen sich durch raffinierte Restaurant- und Barkonzepte sowie einem Wellness- und Fitness-Bereich von mindestens 1000 Quadratmetern. Der Fokus liegt hierbei ganz eindeutig auf der Kreation von Erlebniswerten innerhalb der Hotellerie. Mindestens 150 Zimmer mit einer Größe von etwa 40 Quadratmetern, aber auch Suiten und Penthäuser erwarten Euch dabei für einen wohl unvergesslichen Aufenthalt.

Exklusivvereinbarung zum Hotelprojekt in Saudi-Arabien

Zum ersten Projekt der Steigenberger Porsche Design Hotels hat nun die Deutsche Hospitality, Dachmarke der Hotelgesellschaft Steigenberger Hotels AG, eine Exklusivvereinbarung mit dem Tourism Development Fund (TDF) getroffen. Der TDF bietet privaten Investoren die Möglichkeit, sich im Hotellerie-Sektor zu engagieren. Auf diese Weise ist er dafür zuständig, die Tourismusentwicklung in Saudi-Arabien zu fördern. Folglich hat er sich jetzt mit einer Absichtserklärung der Deutschen Hospitality gegenüber dazu verpflichtet, Steigenberger Porsche Design Hotel-Projekte in Saudi-Arabien zu entwickeln und zu betreiben. Daraus resultiert die erste Ankündigung eines Steigenberger Porsche Design Hotel im Nahen Osten.

Saudi-Arabien Geimpfte

Das Projekt wird die anspruchsvollen Bedürfnisse des saudischen Marktes erfüllen und ein einzigartiges und innovatives Erlebnis im Segment der Luxus-Lifestyle-Hotels des Königreichs bieten, das eine unvergleichliche Guest Experience verspricht. Ein Steigenberger Porsche Design Hotel in Saudi-Arabien spiegelt unser Engagement in der Region und unsere Unterstützung für das Königreich als führende globale Tourismusdestination wider.

Marcus Bernhardt, CEO der Steigenberger Hotels

Viele weitere Hotels mit exklusiven Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Momentan steht noch nicht fest, ob die neuen Steigenberger Porsche Design Hotels nach ihrer Einführung über reisetopia Hotels buchbar sein werden. Wir halten Euch selbstverständlich immer auf dem Laufenden! Bei der Buchung über reisetopia Hotels könnt Ihr Euch in der Regel über folgende exklusive Vorteile freuen:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • kostenfreies WLAN während des Aufenthalts
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreier früher Check-in und später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben pro Aufenthalt
  • eine VIP-Behandlung beim Check-in und im Hotel
  • flexible Umbuchung und Stornierung (im Regelfall)

Bereits jetzt sind viele exklusive Hotels in vielen internationalen Metropolen weltweit über unsere Hotelsuche mit vielen Bildern, Preisen und Beschreibungen zu finden – ein Blick lohnt sich!

Fazit zur Planung der neuen Hotelmarke im Nahen Osten

Vor einigen Monaten gaben die beiden namhaften Marken Porsche und Steigenberger eine erste gemeinsame Kooperation bekannt. Gemeinsam soll eine neue Hotelmarke im Luxus- und Lifestylesegement geschaffen werden. Die Steigenberger Porsche Design Hotels sollen Euch dabei zukünftig vor allem im Nahen Osten in Empfang nehmen. Bis jetzt ist noch unklar, wann und wo genau das erste Luxushotel dieser Kooperation eröffnet werden soll und bleibt folglich mit Spannung abzuwarten. Wir freuen uns auf weitere Einblicke und halten Euch auf dem Laufenden!

Autor

Als ein absolutes Dorfkind sehnte sich Nina schon als kleines Kind nach der großen weitem Welt. Und seit ihren ersten Reisen bestärkte sie der Einblick in Länder und Kulturen nur noch mehr in dem Plan, ihre Zukunft weiter südlich zu verlagern. Für Nina ist das Leben zu kurz und zu kostbar, um es an nur einem einzigen Ort zu verbringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.