Singapore Airlines setzt ihre Kollaboration mit der berühmten Köchin Monica Galetti auch im Sommer und Herbst fort.
Es gibt vieles, das einen guten Premium-Flug ausmacht. Dazu gehört etwa das Bordprodukt an sich, sowie der Service. Darunter fällt insbesondere das Catering und das Menü, welches während eines First oder Business Class Fluges angeboten wird. Singapore Airlines hat zur Erstellung der Menüs bereits im letzten Herbst auf die Köchin Monica Galetti gesetzt. Diese scheint die Airline von sich überzeugt zu haben, denn sie hat auch für die kommenden Menüs in diesem Sommer und Herbst mit Singapore Airlines zusammengearbeitet. Das verrät Business Traveller in einem Artikel, in dem Einblicke in die neue Menüoption gegeben werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Frühling und Sommer wird es neue Menüoptionen auf Flügen von London und Manchester aus geben
- Die neuen Menüoptionen sind wieder in Zusammenarbeit mit der Köchin Monica Galetti entstanden
- In der First Class werden vier Gänge angeboten, in der Business Class nur drei Gänge
Was können Passagiere von den neuen Menüoptionen erwarten?
Was ist über die neue Menüoption bisher bekannt? Sie sind in einer Zusammenarbeit von Singapore Airline und der Köchin Monica Galetti entstanden. Geben wird es sie auf Flügen, die von London Heathrow, Gatwick und Manchester aus starten.
Für Suites und First Class Passagiere gibt es ein Vier-Gänge-Menü. Dabei gilt zu beachten, dass es die Suites bei Singapore Airlines nur im Airbus A380 gibt. In der Business Class wird hingegen ein Drei-Gänge-Menü serviert. Business Traveller konnte einen Einblick in die neuen Menüoptionen bekommen und die Gerichte selbst testen. Dazu gehört etwa eine Vorspeise, die im Frühling den Suites und First Class Passagieren serviert werden wird. Sie besteht aus geräuchertem Suffolk-Huhn, Spargel, Morcheln und Saubohnenragout, umhüllt von Blätterteig und dazu gereichter Madeira-Sauce. Essbare Blumen toppen die Speise und sollen dem Ganzen einen gewissen frühlingshaften Touch geben.
Im Sommer wird bei der Vorspeise mit mehr Farbe gearbeitet, so wird etwa ein erfrischender Salat aus Tomaten und Bresaola serviert, welcher mit Verjus und schwarzem Knoblauch angemacht ist und einen rauchigen Unterton hat.
Bei den getesteten Menüoptionen handelte es sich um eine Vorschau von dem, was Passagiere im Frühling und Sommer kulinarisch in den Suites, sowie in der First und Business Class erwartet.
Die getesteten Menüoptionen für den Frühling
Für den Frühling, also von März bis Mai, konnte Business Traveller folgende neue Menüoption von Singapore Airlines für ihre Suites und First Class Passagiere testen:
- Vorspeise: Geräuchertes Huhn, Spargel und Morchel-Vol-au-vent
- Suppe: Brunnenkresse-Kartoffelsuppe mit Brioche und Pancetta
- Hauptspeise: Langsam gebratenes Frühlingslammkotelett mit Gremolata und Rosmarinjus
- Dessert: Brombeer-Sirup-Torte mit Mascarpone-Riffel
Die getestete Menüoption in der Business Class für den Frühling sah hingegen so aus:
- Vorspeise: Geräuchertes Hähnchen in Trüffeldressing
- Hauptspeise: In der Pfanne gebratenes Steinbarschfilet mit Tomaten-Gurkensalsa
- Dessert: Rhabarberkuchen mit Vanille-Ingwer-Crème fraîche
Die Vorschau auf den Sommer
Die getestete neue Option für die Sommer-Menüs, im Zeitraum Juni bis August, heben sich von den Komponenten her von den Frühlingsgerichten ab. Folgendes gab es für Suites und First Class Passagiere:
- Vorspeise: Tomatensalat mit Bresaola und Minze
- Suppe: Mandelsuppe mit frischen Mandeln und Weintrauben
- Hauptspeise: Langsam gegartes Iberico-Schweinefleisch, gegrillter Lauch, Kartoffelpüree, Schalotte und Kapuzinerkresse
- Dessert: Erdbeerfraiser und Limonen-Sorbet
Hier sah die Menüoption für die Business Class folgendermaßen aus:
- Vorspeise: Tomatensalat mit Bresaola und Minze
- Hauptspeise: Gekochtes Lammfleisch mit Basilikum und Zucchini, Mais- und Erbsensalsa
- Dessert: Himbeer-Pistazien-Törtchen
leider erweckt der Artikel ein falsches Bild. es wird nämlich lediglich eine Menüoption (die zwar neu ist) dargestellt.
Ich gehe nicht davon aus, dass das Satay abgeschafft wird. Auch wird man sicher weiterhin aus mehreren Hauptgerichten und Desserts plus Käse wählen können. Ebenso wird Book the Cook bestehen bleiben.
Das dargestellte stellt also nur einen Teil des Angebots dar.
Hallo Mike,
danke für den Hinweis! Ich habe es im Artikel jetzt deutlicher hervorgehoben, dass es sich um eine neue Menüoption handelt.