Ab Anfang April fliegt Saudia wieder dreimal wöchentlich vom Roten Meer in die österreichische Hauptstadt.
Viele Fluggesellschaften haben zum Jahresanfang ihre Sommerflugpläne veröffentlicht – so etwa Condor oder Eurowings. Auch Saudia hat laut Aeroroutes ihren Flugplan für die kommenden Monate erweitert. Während die saudi-arabische Billigairline Flynas seit Dezember nach Berlin fliegt, nimmt Saudia nun ab April wieder ein deutsches Nachbarland in den Flugplan auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Saudia fliegt ab dem 3. April dreimal wöchentlich zwischen Dschidda und Wien
- Zum Einsatz kommt ein Airbus A320
- Die Verbindung wurde zuletzt vor grob einem Jahr angeboten
Zurück seit einem Jahr
Bei Saudia ist einiges in Bewegung. Nachdem die Airline aus Saudi-Arabien im Frühjahr letzten Jahres die größte Flugzeug-Bestellung ihrer Geschichte aufgegeben hat, nimmt sie nun die Strecke nach Wien wieder auf.
Neu ist diese Strecke nicht, wurde allerdings zuletzt grob vor einem Jahr – im März 2024 – bedient. Ab dem 3. April 2025 fliegt Saudia nun wieder dreimal in der Woche mit einem Airbus A320 zwischen der Stadt am Roten Meer und der österreichischen Hauptstadt. Die Flüge werden dabei immer dienstags, donnerstags und samstags zu folgenden Zeiten durchgeführt:
- SV 151| Dschidda – Wien| Abflug: 10 Uhr, Ankunft: 14:25 Uhr
- SV 150 | Wien – Dschidda | Abflug: 15:45 Uhr, Ankunft: 21:50 Uhr
Mit der Wiederaufnahme dieser Route ergibt sich auch für deutsche Reisende eine weitere Möglichkeit auf dieser Strecke. Schließlich ist die Anreise nach Wien leicht gemacht.
Ihr wollt von dieser Route Gebrauch machen? Dann könnt Ihr bei Skyscanner direkt Euer Ticket buchen:
Um Euren Aufenthalt in Dschidda perfekt abzurunden, lohnt sich ein Blick in das reisetopia Hotels Portfolio. Dort findet Ihr besondere Luxushotels in Saudi-Arabien, die Ihr mit exklusiven Vorteilen buchen könnt.