Die internationale Hotelkette Radisson Hotels, die bereits über die Radisson Collection verfügt, bringt unter dem Namen Radisson Individuals eine neue Marke heraus.

Mit Radisson Individuals Hotels erhalten nach Informationen des Reiseportals Loyalty Lobby weltweit unabhängige Boutique-Hotels die Möglichkeit, ihre Buchungszahlen über die Vertriebskanäle von Radisson Hotels zu erhöhen.

Radisson Individuals füllt Portfolio mit unabhängigen Boutique-Hotels

Die Radisson-Hotelgruppe gab kürzlich den Launch einer neuen Marke, Radisson Individuals, bekannt. Radisson Individuals ist eine Umstellungsmarke, die unabhängigen Boutique Hotels sowie lokalen und regionalen Ketten die Möglichkeit bietet, von der globalen Plattform der Radisson-Hotelgruppe, dem internationalen Bewusstsein und der Erfahrung der Gruppe zu profitieren und ihre eigene Einzigartigkeit und Identität dabei zu bewahren. Die Hotels von Radisson Individuals sollen aufgrund von außergewöhnlichen Charakteristika und Persönlichkeiten ausgewählt werden und Gästen die Möglichkeit bieten, neue Standorte auf der ganzen Welt zu entdecken.

Die Lancierung von Radisson Individuals ist ein weiterer Meilenstein in unserem ehrgeizigen Fünf-Jahres-Umwandlungsplan, um als eine der drei führenden Hotelmarken der Welt und als die Marke der Wahl für Besitzer, Gäste und Talente anerkannt zu werden. Wir haben Radisson Individuals als Antwort auf die sich entwickelnden Anforderungen des modernen Marktes sowohl für Hotelbesitzer als auch für Gäste geschaffen. Der Beitritt zu Radisson Individuals ist ein idealer erster Schritt für Einzelhotels mit hohem Serviceniveau, die unabhängig bleiben möchten oder den Übergang zu einer unserer erfolgreichen Kernmarken erwägen, sowie ein starkes Angebot für lokale, regionale Hotelmarken, die zusätzliche Vertriebskanäle und/oder Co-Branding-Optionen ausloten möchten.

Federico J. González, CEO der Radisson Hotelgruppe
Radisson Blue 1235265 1280

Radisson Individuals möchte auf diese Weise eine außergewöhnliche Gelegenheit für Hotels darstellen, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, das Vertrauen der Kunden zu pflegen und über mehrere Vertriebskanäle und eine globale Verkaufsstruktur ein breiteres Publikum anzusprechen. Die Hotels sollen von der Vertragskraft und den Größenvorteilen profitieren, die sich aus einer globalen Millionen-Marke ergeben; gleichzeitig möchte Radisson das bestehende Portfolio erweitern und gezielt mit kleineren, ausgewählten Marken kooperieren.

Umfangreiche Auswahlkriterien für Hotels der Marke Radisson Individuals

Hotels, die sich der neuen Marke Radisson Individuals anschließen möchten, müssen eine spezielle Konformitätsbewertung durchlaufen, die sich auf vier Schlüsselparameter konzentriert: Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften des börsennotierten Warenprüfkonzerns SGS, Bemühungen zum Thema Nachhaltigkeit, Einhaltung der Feuer- und Lebenssicherheit und außerdem die Fähigkeit, eine Verbindung zu den wichtigsten Betriebssystemen der Gruppe herzustellen.

Radisson Individuals bietet Eigentümern die notwendige Flexibilität, um ihre Zukunft zu gestalten und ihren Erfolg durch den Beitritt zur Radisson Hotelgruppe zu sichern. Es handelt sich um einen einzigartigen Ansatz, bei dem jedes angeschlossene Hotel Erfolg und Standards auf der Grundlage der Online-Bewertung durch die Gäste misst. Einfach ausgedrückt, ist es eine Marke für Hotels mit nachweislich zufriedenen Gästen.

Elie Younes, Executive Vice President & Chief Development Officer Radisson
Maldives Radisson Blu

Hotelmitglieder von Radisson Individuals sollen zudem speziellen Schulungen unterzogen werden, um den Unternehmensgeist und geltende Qualitätsstandards optimal repräsentieren zu können. Eine Reihe von Hotels in Großbritannien und Asien haben sich laut Radisson bereits der neuen Boutique-Marke angeschlossen, weitere Hotels in Italien, Russland und auch hier in Deutschland befinden sich laut aktuellem Informationsstand bereits in Planung.

Fazit zur Neugründung der Marke Radisson Individuals

Die internationale Hotelkette Radisson Hotels, die bereits über die Radisson Collection verfügt, bringt unter dem Namen Radisson Individuals eine neue Marke heraus. Mit Radisson Individuals Hotels erhalten weltweit unabhängige Boutique-Hotels die Möglichkeit, ihre Buchungszahlen über die Vertriebskanäle von Radisson Hotels zu erhöhen. Hotels, die sich der neuen Marke Radisson Individuals anschließen möchten, müssen eine spezielle Konformitätsbewertung durchlaufen, die sich auf vier Schlüsselparameter konzentriert. Eine Reihe von Hotels in Großbritannien und Asien haben sich laut Radisson bereits der neuen Boutique-Marke angeschlossen, weitere Hotels in Italien, Russland und auch hier in Deutschland befinden sich laut aktuellem Informationsstand bereits in Planung.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.