Der Sohn der Queen, Prince Charles, hat letzte Woche ein Bed & Breakfast in Schottland eröffnet. Die Granary Lodge befindet sich im äußersten Norden des Landes und ist auch für die Royals selbst ein beliebtes Urlaubsziel im Sommer.

Neben dem Schloss gibt es noch viele weitere Attraktionen und die atemberaubenden Landschaften der schottischen Highlands, sodass sich eine interessante neue Reise-Destination mit einem gewissen Luxus bietet – besonders für Großbritannien- und Royal-Fans.

Wie die Royals in Schottland übernachten

Die Granary Lodge auf dem Gelände des Castle of Mey in Schottland wurde letzte Woche als B&B vom Prinzen höchstpersönlich eröffnet. Die Unterkunft wird künftig von seiner Stiftung betrieben. Der Stil des Hauses ist königlich, aber trotzdem gemütlich. Es besteht aus acht Doppelzimmern, zwei Suiten und einem Salon mit Seeblick und offenem Kamin. Zusätzlich sind auf dem Flur der Lodge Schwarz-Weiß-Fotografien von den Aufenthalten der Queen Mom auf dem Gelände zu sehen.

Die Geschichte dahinter

Im 16. Jahrhundert wurde das Schloss von Graf George Sinclair gebaut. Anschließend wechselten die Schlossherren regelmäßig. Die Mutter der heutigen Queen, Queen Mom, kaufte das Schloss schließlich im Jahre 1952. Sie beaufsichtigte sogar die Restaurierungen und Renovierungen der Gebäude, Parks und Gärten des Geländes. Um den königlichen Flair von damals beizubehalten, wurde die Inneneinrichtung der Granary Lodge so gewählt, dass sie mit der Inneneinrichtung des Schlosses harmoniert. Demnach passen auch die Stoffe und die Deko perfekt zum Stil des Castle of Mey.

Fazit zum royalen Bed & Breakfast

Die Eröffnung der royalen Unterkunft ist sicher nicht nur etwas für Fans des britischen Königshauses. Das Schloss liegt in den schottischen Highlands, die definitiv einen Besuch wert sind. Abgesehen von den beeindruckenden Landschaften, kann man dort außerdem Papageientaucher beobachten oder den nördlichsten Punkt Großbritanniens, Dunnet Head, besuchen. Die Preise starten bei 145 Pfund, etwa 165 Euro pro Zimmer. Das Castle of Mey ist von Mai bis September täglich geöffnet. Ausnahmen bei den Öffnungszeiten gibt es, wenn Prince Charles dort selbst Urlaub macht.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Nach dem Abitur ging es für Miriam nach Australien. Das war der Startschuss für die Leidenschaft zum Reisen. In den darauffolgenden Jahren kamen einige Ziele auf der ganzen Welt hinzu. Bei reisetopia ist Miriam für unsere Reise-News zuständig.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.