Halbjährlich veröffentlicht Lufthansa eine neues Onboard Delights Menü. Im Vergleich zu vorher sind viele Gerichte nun im Preis gestiegen.

Die Onboard Delights sind seit mehr als einem Jahr fester Bestandteil auf der Lufthansa Kurz- und Mittelstrecke. Für den Winterflugplan stellt Lufthansa ein neues Menü vor und erhöht hierbei die Preise, wie auf der Lufthansa Homepage zu erkennen ist.

Neue Menükarte der Onboard Delights

Zum Start des Winterflugplans veröffentlicht Lufthansa die neue Menükarte der Onboard Delights. Im Vergleich zu den Onboard Delights aus dem März 2022 erhöht Lufthansa hierbei bei vielen Gerichten die Preise. Warmes Essen sucht man aber immer noch vergebens auf der Speisekarte. Für hungrige Reisende empfiehlt sich dennoch eine große Bowl oder die Best of Box von dean&david.

Onboard Delights
dean&david bleibt als Lufthansa Partner bestehen

Auch das beliebte Sandwich ist in zwei Variationen mit dabei. Einmal als Chicken Hummus Sandwich und einmal für Vegetarier in der Tomate Mozzarella Version.

Sandwich Lufthansa
Auch im Menü für 7,5 Euro erhältlich

Snacks für den kleinen Hunger gibt es ebenfalls wieder. Auch Heißgetränke in verschiedenen Variationen von Dallmayr werden als Onboard Delights angeboten.

Onboard Delights
Die Preise wurden zwischen 50 Cent und einem Euro erhöht

Neben einigen Veränderungen in der Weinauswahl findet sich als Neuzugang auch ein Cosmopolitan Cocktail auf der Menükarte. Die Biersorten bleiben weitestgehend gleich, jedoch erhöht sich der Preis um zwanzig Cent auf 3,20 Euro

Cocktail Lufthansa
Der Cosmopolitan Cocktail kostet neun Euro

Bei frühen Flügen nach Deutschland bietet die Lufthansa auch sogenanntes Superfood an. Das Seitenbacher Müsli mit Milch ist mittlerweile fester Bestandteil der Menükarte, wohingegen die Açaí Smoothie Bowl wieder von der Karte genommen wurde. Des Weiteren ersetzt man den Kirsch-Mandel-Streuselkuchen durch einen Oat King Bar Apfelstrudel.

Fazit zum neuen Onboard Delights Menü der Lufthansa

Aufgrund der fortschreitenden Inflation ist es nicht verwunderlich, dass Lufthansa ebenfalls die Preise erhöht. Dies geschieht meiner Meinung nach in einem moderaten Rahmen und sollte nicht allzu viele potenzielle Käufer abschrecken. Ebenfalls erfreulich ist, dass vegetarische und vegane Optionen ebenfalls vorhanden sind. Da man auch weiterhin auf bekannte Markennamen setzt, dürfen sich Kunden über eine gute Qualität der Speisen freuen. Leider gibt es nach wie vor keine warmen Speisen an Bord, was einige Passagiere wieder enttäuschen wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • “Ebenfalls erfreulich ist, dass vegetarische und vegane Optionen ebenfalls vorhanden sind.” Das ist nicht erfreulich, das ist total einseitig. Ausser dem Chicken-Sandwich ist alles vegetarisch/vegan. Nicht mein Geschmack.

  • Das ist also ein Ergebnis der groß angekündigten Produkt- und Qualitätsoffensive. Ein neues Hochglanzprospekt mit leicht modifiziertem Inhalt. Na toll.

    Und noch immer kann man nicht mal online vorbestellen…

    • Für meine Begriffe wäre eine Vorbestellmöglichkeit klasse. Warum gibt es das nicht?
      Ich könnte mir zwei wesentliche Gründe vorstellen.
      Zum einen halte ich die gesamte LH-IT für überfordert. Sichtbar für mich an der beispielsweise im Vergleich zu Eurowings um mindestens eine Größenordnung schlechteren Smartphone-App. Ich habe ganz bewusst Eurowings gewählt, weil man als Laie doch einfach einmal vermuten könnte “nun, dann kopieren wir das einmal.” Ein anderes Musterbeispiel für sehr schlechten Programmierstil ist die Meilenschnäppchenseite. So eine Hüpferei beim Seitenaufbau – noch nicht einmal durch Anzeigen unbekannter Größe verursacht – ist schon keine sonderlich hohe Kunst.
      Zum anderen könnte es natürlich sien, dass die Mehrzahl der Passagiere die Vorbestellfunktion gar nicht nutzen würde/könnte/wollte.

  • “sind fester Bestandteil” klingt wie aus dem Marketing Abteilung von Lufthansa weil damit so eine Art Selbstverständlichkeit unterstrichen wird (Texter Sprachwahl).

    Zur Info: bei Airfrance (Montag ZRH-CDG geflogen) gibt’s weiterhin Snack, Getränke incl. Bier umsonst!

Alle Kommentare anzeigen (1)