Oman Air nimmt ab dem 16. Dezember 2025 Kurs auf ein weiteres Ziel in Europa. Zukünftig verbindet Oman Air Maskat mit Kopenhagen – jedoch mit einer Besonderheit.
Das jüngste Mitglied der Luftfahrtallianz oneworld, Oman Air, baut ihr Europa-Streckennetz kontinuierlich aus. Fliegt die Fluggesellschaft seit Mitte diesen Jahres den Flughafen Amsterdam-Schiphol an, wurde der Flughafen Rom Fiumicino bereits seit dem 20. Dezember 2024 angeflogen. Noch in diesem Jahr erfolgt die Aufnahme einer ungewöhnlichen Route nach Kopenhagen, wie AeroRoutes berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Oman Air fliegt ab dem 16. Dezember 2025 via Bagdad nach Kopenhagen
- Die Strecke wird zweimal in der Woche mit einer Boeing 737 MAX 8 bedient
- Zwischenstopp in Bagdad ist nicht der Reichweite geschuldet
Via Bagdad nach Kopenhagen
Mit Kopenhagen erweitert Oman Air ab dem 16. Dezember 2025 ihr Europa-Streckennetz um ein weiteres Ziel. Damit führt die Fluggesellschaft ihren sukzessiven, jedoch weniger spektakulären Prozess des Streckennetzausbaus, fort. Zukünftig fliegt die Fluggesellschaft zweimal wöchentlich nach Kopenhagen – legt hierbei jedoch sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug einen Zwischenstopp in Iraks Hauptstadt Bagdad ein. Dieser Zwischenstopp ist durchaus ungewöhnlich, da die Boeing 737 MAX 8, die auf dieser Strecke zum Einsatz kommt, eine Reichweite von knapp 6.500 Kilometern aufweist. Die Flugdistanz beträgt jedoch nur knapp 5.200 Kilometer.

Die Flüge finden fortan jeweils dienstags sowie samstags statt. Nach heutigem Stand sind die Flüge wie folgt in den Flugplan der Fluggesellschaft integriert:
- WY425 | Maskat – Bagdad – Kopenhagen | Abflug: 13:20 Uhr, Ankunft Bagdad: 15:35 Uhr, Weiterflug: 16:25 Uhr, Ankunft: 19:50 Uhr
- WY426 | Kopenhagen – Bagdad – Maskat | Abflug: 20:50 Uhr, Ankunft Bagdad: 3:55 Uhr am Folgetag, Weiterflug: 4:45 Uhr, Ankunft: 8:10 Uhr
An Bord der eingesetzten Boeing 737 MAX 8 sind insgesamt zwei Reiseklassen verbaut. Neben einer Business Class findet Ihr eine Economy Class vor. Die Business Class ist in einer 2-2-Konfiguration angeordnet und verfügt über Recliner-Sitze. Das bedeutet, dass Ihr die Sitze nicht in ein flaches Bett verwandeln könnt.

Die Economy Class erstreckt sich über den Rest der Innenkabine und ist in einer 3-3-Konfiguration angeordnet. Für einen genauen Einblick empfehlen wir folgende Reviews:
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!







