Zum Juli nimmt Oman Air einen Flug zwischen Maskat und der niederländischen Hauptstadt in den Flugplan auf.
Erst jüngst hat die Airline aus dem Oman angekündigt, ihr Flugangebot nach München auszubauen. Auch eine Langstreckenverbindung nach Berlin wurde bereits erwägt. Während darauf noch gewartet werden muss, gibt es nun weitere erfreuliche Nachrichten für europäische Reisende. Schließlich soll es von Maskat nach Amsterdam gehen, wie AeroRoutes berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Oman Air fliegt ab dem 1. Juli zwischen Maskat und Amsterdam
- Die Flüge werden viermal in der Woche angeboten
- Zum Einsatz kommt eine Boeing 787-9
Von Hauptstadt zu Hauptstadt
Oman Air, die im Sommer zur Oneworld Allianz stoßen will, hat eine neue Route angekündigt, die für Europareisende neue Möglichkeiten eröffnet. Ab dem 1. Juli 2025 fliegt die Fluggesellschaft viermal wöchentlich zwischen der Hauptstadt des Oman und den Niederlanden zu folgenden Zeiten:
- WY171| Maskat – Amsterdam| Abflug: 13:10 Uhr, Ankunft: 18:55 Uhr
- WY172 | Amsterdam – Maskat | Abflug: 20:25 Uhr, Ankunft: 5:40 Uhr am Folgetag
Zum Einsatz kommt dabei eine Boeing 787-9 mit einer Business Class in 2-2-2 Anordnung, wobei sich die Sitze allesamt in ein flaches Bett verwandeln lassen. Die Neuerungen von Oman Air sind insofern besonders spannend, als Oman Air im vergangenen Jahr ihren Airbus A330 ausgeflottet hat. Daraufhin wurde das Streckennetz gekürzt und kleinere Flugzeuge eingesetzt. Nach München ist etwa die Boeing 737 MAX 8 im Einsatz. Somit stellen ein neues wichtiges Ziel sowie der Einsatz eines Großraumjets mit gutem Bordprodukt eine Verbesserung für Europareisende mit Oman Air dar.