Dem Portfolio des beliebten Priority Pass, der zu etlichen Lounges weltweit Zugang gewährt, wurden kürzlich neue Lounges hinzugefügt. Diese stehen auch allen Inhabern einer American Express Platinum Card zur Verfügung.

Dabei reichen die neuen Lounges von der Standard- bis zur Luxus-Kategorie und finden sich in Europa, Asien, den USA und im Mittleren Osten wieder. Folgend ein paar der interessantesten Lounges, die in den letzten 60 Tagen dem Priority Pass hinzugefügt wurden.

Arts & Lounge in London Heathrow: eingeschränkter Zugang

Die neue Arts & Lounge am Flughafen von London Heathrow, im Terminal 4, ist nach der im New York-Newark Airport erst die zweite dieser Lounges. Dabei bietet die Lounge eigentlich auch nur das Minimum der normalen Benefits, wie eine typische Auswahl an Getränken – darunter diverse Alkoholika – und leichte Snacks.

Art & Lounge London Heathrow

Allerdings ist der Zugang für Inhaber eines Priority Passes zu bestimmten Uhrzeiten untersagt, da auch diese Lounge Business Class-Passagieren Vorrang gibt und in in der ‘Rush Hour’ wohl besonders gut besucht wird.

  • Ort: London Heathrow, Terminal 4, Nähe Gate 4
  • Zugangszeiten für Priority Pass-Inhaber: 6 bis 11 Uhr & 15 bis 18 Uhr

Clubrooms Lounge in London Luton: 11 Euro Extragebühr

Um in eine der neusten Prioirty Pass-Lounges Zugang zu erhalten, muss – neben dem Priority Pass – außerdem eine Gebühr von 10 Pfund, also gut 11 Euro, entrichtet werden. Und diese gilt für alle Stufen des Priority Pass, also auch der Prestige-Kategorie.

Clubrooms Lounge London Luton

Allerdings kann sich das angesichts des Angebots und des hohen Standards der Lounge sogar durchaus lohnen, schließlich kommt die Clubrooms Lounge mit à la carte-Dining, Premium-Alkoholika und einem Champagner-Paket, welches allerdings für weitere 10 Pfund hinzu gebucht werden muss, daher. Aber außer dem Champagner-Paket, sind alle genannten und weiteren Annehmlichkeiten in der Eintrittsgebühr enthalten. Die Lounge sticht mit ihrem Angebot an einem von Günstig-Airlines dominierten Flughafen besonders hervor.

  • Ort: London Luton, Nähe Gate 17, nach der Sicherheitskontrolle
  • Öffnungszeiten: 4:40 Uhr bis 21:30 Uhr

Plaza Premium Lounge in Helsinki: eine der Guten

Die Plaza Premium Lounges sind immer ein Auf und Ab was die Unterschiede in der Qualität und dem Gebotenem betrifft und so genießen sie denn auch einen wechselhaften Ruf. Wobei gerade die Plaza Premium Lounges innerhalb Europas einen eher höheren Standard bieten. So auch die neu eröffnete Plaza Premium Lounge am Flughafen von Helsinki, welche mit tollen Ausblicken auf das Rollfeld und die Landebahn aufwartet und zudem Zubereitungsstationen für Essen, eine richtige Bar, ein Spielzimmer für Kinder sowie Duschen, gezapftes Bier und weitere Annehmlichkeiten bietet.

  • Ort: Helsinki, Non-Schengen-Bereich im Terminal 2, zwischen den Gates 34 und 40
  • Öffnungszeiten: 5 Uhr bis 12 Uhr

Ahlein Premium Lounge in Kairo: endlich ein höherer Standard

Der Flughafen von Kairo ist nicht gerade dafür bekannt, bei Passagieren besonders beliebt zu sein. Das trifft leider auch auf die meisten Lounges vor Ort zu, die der ägyptische Hauptstadtflughafen anzubieten hat. Doch das könnte sich nun mit der neuen Ahlein Premium Lounge ändern, die wohl einen deutlich höheren Standard bieten wird. Dazu gehören, neben den üblichen Benefits in Sachen Essen und Trinken, außerdem noch private Zimmer, Dusch-Suiten, sowie ein Spa. Wobei solche Annehmlichkeiten mit einer Zusatzgebühr verbunden sind. Zudem bietet die Lounge keinerlei Alkoholika an.

  • Ort: Kairo, Terminal 2, nach der Sicherheitskontrolle, vor den Duty-Free-Shops
  • Öffnungszeiten: 24 Stunden

Changi Lounge in Sinagpur: im neuen Einkaufskomplex

Die neue Changi Lounge ist eine nette Ergänzung zu den üblichen Priority Pass Lounges, allerdings auch nichts bahnbrechendes.

Jewel Lounge Singapur Changi

Jedoch bietet die Lounge, welche sich im neuen und beeindruckendem Jewel Komplex am Flughafen von Singapur befindet, Duschen und Schlafmöglichkeiten in Form von futuristischen Kapseln, sowie private Meeting-Räume. Des weiteren finden sich auch hier die üblichen Benefits mit leichten Snacks, Getränken und Alkoholika.

  • Ort: Singapur Changi, Jewel Komplex, vor der Sicherheitskontrolle, Ebene 1, gegenüber den Early-Check-in-Schaltern
  • Öffnungszeiten: 24 Stunden

The Club in Jacksonville: solide Lounge

The Club Lounge am Flughafen von Jacksonville – einem der am stärksten wachsenden US-Airports – bietet die typischen Annehmlichkeiten der Club Lounges, welche ausschließlich in den USA, zum Beispiel an den Flughäfen von Dallas/Fort Worth und Las Vegas, zu finden sind. Die Club Lounges gelten zwar allgemein nicht als besonders “Premium”, allerdings zählt die erst im Mai eröffnete Club Lounge in Jacksonville zu den besseren des wachsenden Netzwerks. Neben leichten Snacks, Bier und Wein, finden sich hier außerdem Duschmöglichkeiten und ein Spielbereich für Kinder wieder.

  • Ort: Jacksonville, nach der Sicherheitskontrolle, nahe Gate A1
  • Öffnungszeiten: 4:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Fazit zu den neuen Priority Pass Lounges

Jeder Inhaber eines Priority Pass dürfte sich über die wachsende Zahl der teilnehmenden Lounges freuen, wenngleich die Qualität von Lounge zu Lounge nicht selten recht stark schwankt. Die hier vorgestellten Lounges bilden sicherlich die Highlights unter den neuen “Teilnehmern” und bieten neben den Standards häufig besondere Annehmlichkeiten. Auffällig ist auch, dass scheinbar immer mehr Lounges Dusch- und Schlafmöglichkeiten anbieten. Das ist sehr zu begrüßen und wir sind gespannt, welche Lounges uns noch in Zukunft erwarten werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)