Bei der diesjährigen Verleihung der Michelin-Sterne wurde das Restaurant des Hilton am Münchener Flughafen gewürdigt.

Der langersehnte Michelin-Stern für das Restaurant Mountain Hub Gourmet am Flughafen München ist nun endlich da. Das Restaurant, welches zum Hilton Hotel gehört, wurde vergangene Woche zum ersten Mal mit einem solchen prämiert. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Alle genauen Informationen zum neuen Michelin-Restaurant haben wir für Euch´.

Sternegastronomie am Flughafen

Lange wurde um ihn spekuliert und mit entsprechender Spannung hat man die diesjährige Verleihung der Michelin-Sterne in Hamburg verfolgt. Die Freude im Anschluss war groß. Das Fine-Dining-Restaurant am Münchener Flughafen wurde zum ersten Mal vom weltbekannten Guide Michelin ausgezeichnet. Das zum Hilton Munich Airport gehörende Restaurant Mountain Hub Gourmet ist damit offiziell Deutschlands einziges Sternerestaurant an einem Flughafen.

Flughafen München Terminal 1 1
Im Hilton Munich Airport gibt es das erste Sternerestaurant Deutschlands an einem Flughafen.

Nur sechs Monate nach der Wiedereröffnung des Restaurants gibt es für Küchenchef Stefan Barnhusen eine der höchsten Ehrungen, die in der Gastronomie überhaupt existieren. Bevor er Flug- und Hotelgäste in München mit einer modernen internationalen Küche begeisterte, durchlief er eine intensive Ausbildung in mehreren Sternerestaurants in Deutschland. Das exklusive Fine-Dining Restaurant Mountain Hub Gourmet, für das er nun mit seinem Team einen eigenen Michelin-Stern erwarb, bietet 30 Sitzplätze in einer Bergkulisse. Die Öffnungszeiten sind Dienstag – Freitag ab 18.30 Uhr – 21:00 Uhr sowie Mittwoch bis Freitag zum Lunch von 12 Uhr – 13:30 Uhr.

Reaktionen auf die Auszeichnung

Der General Manager des Hilton Munich Airport meint: „Für mich als Gourmet-Liebhaber hat der Stern einen enormen Stellenwert und natürlich sind wir unheimlich stolz auf das Team mit Stefan Barnhusen.” Die Verleihung zeige auf, was für eine großartige Qualität das Fine-Dining-Angebot am Münchener Flughafen biete. Er ist sich sicher, dass der Michelin-Stern den Bekanntheitsgrad des Restaurants steigern wird. Auch erhofft er sich durch die Auszeichnung eine weitere Hervorhebung der gastronomischen Vielfalt und Qualität am Flughafen.

Hilton Muenchen Airport Zimmer
Zimmer im Hilton Munich Airport

Laut Pressebericht gebe es nun vom exklusiven Zwischenstopp bis zum Gourmet-Ausflug von München aus einen weiteren Grund, viel Zeit am Flughafen der bayrischen Landeshauptstadt einzuplanen. Erfreut über die Entwicklung zeigt sich ebenfalls Jost Lammers, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH. Er gratulierte dem Küchenteam und dem Management “von ganzem Herzen” für ihren Erfolg und lobt ihren Erfolg als “tolle Nachricht für den Airport und seine Gäste” hervor. Darüber hinaus fügte er hinzu, dass die Auszeichnung für den ersten europäischen Five Star Airport gewissermaßen der sechste Stern sei.

Wer mehr über das Hotel, in dem sich das Sternerestaurant befindet, erfahren möchte, kann sich gerne unseren Erfahrungsbericht zum Hilton München Airport anschauen.

Fazit zum Sternerestaurant am Münchener Flughafen

Eine spannende Entwicklung in der Restaurantlandschaft zeichnete sich vergangene Woche im Hinblick auf München ab. Das Restaurant Mountain Hub Gourmet konnte sich nämlich einen Michelin-Stern sichern. Die Lage am Flughafen könnte den ein oder anderen Reisenden dazu verleiten, sich anstatt des Besuches einer Flughafenlounge auf die moderne Haute-Cuisine im Hilton Munich Airport einzulassen.

Autor

Seitdem Sandro mit nur einem Jahr seinen ersten Langstreckenflug antrat und danach 6 Jahre lang im Ausland aufwuchs, war er von Reisen begeistert. Heute ist er immer auf der Suche nach der nächsten Möglichkeit, in einen Zug oder ein Flugzeug zu steigen, neue Orte und Personen kennenzulernen und seinen Horizont zu erweitern.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Vielen Dank für die interessante Information! Ich hätte jetzt allerdings in Eurem Beitrag eher ein Foto der ausgezeichneten Lokalität erwartet, als eines vom Brandenburger Tor in Berlin 🙂 Habt ihr nicht sogar einmal auf Eurer Seite das Hilton München Airport ausführlich vorgestellt?

    • Hi Michi, danke für deinen Kommentar 🙂 da hast du natürlich recht. Ich habe das Bild mal durch ein etwas passenderes ersetzt und unser Review aus dem Jahr 2020 im Text noch einmal verlinkt.

Alle Kommentare anzeigen (1)