Seit Jahresbeginn erhalten Miles & More Mitglieder 400 statt 300 Points, Qualifying Points und HON Circle Points für First Class Flüge.
Zum Jahreswechsel hat Miles & More, das Vielfliegerprogramm der Lufthansa Group, mehrere Neuerungen für Vielflieger umgesetzt. Erst kürzlich wurde bekannt, dass sich eVoucher künftig jährlich in Statuspunkte umwandeln lassen. Doch damit nicht genug: Auch in der First Class profitieren Mitglieder nun von einer höheren Points Gutschrift, wie Miles & More zuletzt mitteilte.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Jahresbeginn wurden die gutgeschriebenen Points, Qualifying Points und HON Circle Points bei First Class Flügen erhöht
- Für Lufthansa und Swiss First Class Flüge erhalten Reisende nun 400 statt 300 Points, Qualifying Points und HON Circle Points
- Auch bei First Class Flügen mit Star Alliance Partnern gibt es 400 Points
100 Points mehr – Miles & More erhöht die Gutschrift für First Class Flüge
Das neue Jahr bringt eine spürbare Verbesserung für First Class Reisende bei Miles & More. Seit dem Jahreswechsel wird die Anzahl der Points, Qualifying Points und HON Circle Points für First Class Flüge erhöht.
Unabhängig vom Buchungsdatum können Premiumreisende ab sofort in der Lufthansa First Class sowie in der höchsten Reiseklasse der Schweizer Lufthansa Tochter Swiss mehr Points sammeln. Während es bislang 300 Points, Qualifying Points und HON Circle Points pro Flugsegment gab, werden nun 400 Points gutgeschrieben.
Auch auf First Class Flügen mit weiteren Star Alliance Partnern sammeln Miles & More Mitglieder jetzt 400 Points pro Flug. Ihr möchtet Euren nächsten First Class Flug mit Lufthansa buchen? Dann könnt Ihr hier direkt Eure Tickets buchen:
Eine Übersicht, welche Strecken die Lufthansa und Swiss aktuell mit der First Class bedienen, findet Ihr hier:
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!





Angesichts der vielen Aktionen und Änderungen der letzten Wochen scheint es wirklich so zu sein, dass der LHG die treuen (und teuren) Stammkunden in Scharen davonrennen.
Eine Reduzierung war intendiert, auch wenn das offiziell nie zugegeben wurde. Jetzt scheint die Hütte aber zu brennen, die Felle schwimmen davon:
Wirkliche Änderungen zugunsten der Kunden gibt es bei der LHG nur, wenn der Druck exorbitant ist und gar keine andere Möglichkeit mehr existiert, man also tätig werden MUSS…
Wie schade, dass es auf meiner monatlichen Rennstrecke nur bis Mitte Januar eine First gibt, weil der 346 in Rente geht und hinterher nur noch ein 333 zum Einsatz. Auf manchen Flügen lag der Preis für die Tarifkombination von A und P unter den Preisen von Z/D oder auch unter dem Preis von Business Class Ticket mit QR.
Na wenigstens gibt es Anfang Januar dann 100 Extra Punkte für die anstehende Requalifikation.