Die Miles & More eVoucher sind eine bei Vielfliegern beliebte Möglichkeit, um ein Upgrade in eine höhere Beförderungsklasse zu erstehen. Deren Gültigkeit wurde nun erneut verlängert.

Bestehende eVoucher sammelten sich bei einer großen Anzahl an Vielfliegern während der Pandemie in den Accounts an, konnten allerdings während der strengen Reisebeschränkungen lange nicht eingelöst werden. Auch nach dem Auslaufen der meisten Regularien und im Zuge der stark erhöhten Nachfrage nach Flugreisen in allen Reiseklassen standen die Chancen zur Einlösung eines solchen eVouchers schlecht. Nun gibt Miles & More bekannt, dass die Gültigkeit der regulär in Kürze auslaufenden eVoucher verlängert werde.

eVoucher behalten Gültigkeit

Im Zuge der erschwerten Einlösungsmodalitäten der Miles & More eVoucher über die letzten Jahre hinweg gab es bereits in der Vergangenheit eine Kulanzregelung, welche die reduzierten Statusanforderungen ergänzte, die über die Corona-Pandemie hinweg galten. Dabei wurden alle eVoucher, welche im Jahr 2021 abgelaufen wären, bis Dezember 2022 verlängert. Jene Reisende, welche während der Hochzeit von Corona trotz der vielen Einschränkungen hinsichtlich des Reisens ihren Status aus eigener Kraft mithilfe der vielen Angebote requalifizieren konnten, wurden sogar noch mehr eVoucher gutgeschrieben.

Swiss Business Class Airbus A330 Sitz Trohn 3

Nun wollen seit geraumer Zeit viele Menschen diese eVoucher loswerden und sie für ihre nun wieder einfacher zu realisierenden Flüge einlösen. Dieser Stau bei der Einsetzung der angesparten eVoucher und die generell hohe Nachfrage nach Flugreisen in allen Reiseklassen führt dazu, dass es in vielen Fällen wenige Verfügbarkeiten für ein Hochstufen der Reiseklasse im Flugzeug gab. Im Hinblick auf diese Situation wird nun die Gültigkeit der eVoucher erneut verlängert.

Gültigkeit auch im Falle von Stornierung angepasst

Die eVoucher, die eine Gültigkeit bis Ende September 2023 oder früher in diesem Jahr aufweisen, werden demnach erneut verlängert. Diese können dann bis zum Dezember eingelöst werden. Dies gilt auch für solche, die bereits in einer Flugbuchung hinterlegt waren, die anschließend storniert wurde. Auch diese bleiben bis zum Ende dieses Jahres gültig, solange die zuvor genannten Kriterien hinsichtlich des ursprünglichen Ablaufdatums erfüllen.

Fazit zur weiteren Verlängerung der eVoucher-Gültigkeit bei Miles & More

Das Vielfliegerprogramm Miles & More zeigte sich bereits während der Corona-Pandemie teilweise äußerst kulant, was die Vereinfachung der Statusanforderungen oder die Verlängerung von eVouchern anbetraf. Nun wird diese Linie fortgeführt und auch aktuelle eVoucher im Hinblick auf die weiterhin erschwerte Situation ihrer Einlösung in ihrer Gültigkeit verlängert.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Sandro ist Content Editor und seit Januar 2022 bei reisetopia tätig. Seitdem er mit nur einem Jahr seinen ersten Langstreckenflug antrat und danach 6 Jahre lang im Ausland aufwuchs, war er von Reisen begeistert. Heute versorgt er Euch vor allem am Wochenende mit interessanten Inhalten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.