In New York City gibt es bereits wahnsinnig viele Luxushotels und sehr bald werden es sogar noch mehr.

Bisher habt Ihr in New York City noch kein Hotel gefunden, dass Euch vollkommen zugesagt hat? Nun, vielleicht ist bei den 51 Luxushotels, die in den nächsten Jahren eröffnen, ja das Richtige dabei. Laut ahgz.de soll es sich dabei sowohl um 4- als auch 5-Sterne-Hotels handeln, wovon einige sogar noch in diesem Jahr eröffnen.

Neue Luxushotels für New York

In New York wird es in den nächsten Jahren noch mehr luxuriöse Übernachtungsmöglichkeiten geben, als sowieso schon. Die Rede ist von 51 Luxushotels mit jeweils vier oder fünf Sternen, die im Big Apple eröffnet werden sollen. Das ist aber keineswegs nur Zukunftsmusik, denn die ersten 18 Hotels sollen bereits in diesem Jahr eröffnen und insgesamt gut 4.100 Zimmer umfassen. Denen folgen 2023 dann bereits die nächsten zehn Hotels, die ebenfalls über insgesamt 3.200 Zimmer verfügen sollen.

Financial District New York

Die übrigen Hotels werden in den danach folgenden Jahren dazu kommen. Für 2024 bedeutet das drei neue Hotels, mit 757 Zimmern und schließlich 20 Hotels in 2025 mit nochmal rund 3.700 Zimmern. Unter den 51 Luxushotels werden unter anderem bekannte Hotelmarken wie Aloft Hotels von Marriott, Hampton by Hilton und Hotel Indigo von IHG vertreten sein.

Besonders luxuriöse Neulinge: Six Senses & Aman New York

Besonders erwähnenswert sind vor allem die Eröffnungen von zwei Hotels. Zum einen ein neues Six Senses, das direkt am New Yorker High Line Park eröffnen wird. Dieser erstreckt sich mitten in Manhattan auf einer stillgelegten und erhöhten Bahntrasse. Ein Spaziergang in dem Park gestattet dabei einen tollen Blick auf Manhattan und den Hudson River. Mit dem Six Senses, das 137 Zimmer umfassen soll, ist somit schon einmal verraten, wo eines der neuen IHG Hotels eröffnen wird. Die Hotelgruppe erweitert mit den neuen Hotels sein Portfolio in New York, nachdem es erst kürzlich die Marke von 6.000 geöffneten Hotels weltweit erreicht hat. Dies feierte IHG indem es ausgewählten Gästen 6.000 IHG One-Rewards Punkte schenkte.

Aman New York Hotel Residenz Pool
Aman New York

Noch etwas interessanter als das neue Six Senses ist im Moment allerdings das neue Aman New York. Dieses hat nämlich bereits am gestrigen Dienstag, den 2. August, eröffnet. Damit wurde in diesem Sommer bereits das dritte Aman Hotel in den Vereinigten Staaten eröffnet und weltweit erst das zweite in einer Großstadt. Das neue urbane Luxushotel befindet sich im Crown Gebäude der berühmten 5fth Avenue und befindet sich somit im Herzen von Manhattan. Bevor das Gebäude zu dem neuen Hotel umgebaut wurde, war es ein Museum der Modernen Künste.

Das Aman New York besitzt 83 Zimmer und Suiten, die auf den Etagen sieben bis zwölf verteilt sind. Die Etagen darüber, 13 bis 22, beherbergen zudem private Residenzen, die bis zu sechs Schlafzimmer und zum Teil sogar eine Außenterrasse mit eigenem Pool besitzen. Mehr Luxus und Entspannung findet man nur noch im Spa – und Wellnessbereich des Hotels.

Luxushotels in New York mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Das Aman New York hat endlich eröffnet. Sehr wahrscheinlich werdet Ihr dieses exklusive, neue Luxushotel auch schon bald über reisetopia Hotels buchen können, so wie schon jetzt das Aman Venedig oder das Aman Kyoto. Ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich allerdings schon jetzt. Denn Euch erwarten bereits zahlreiche Luxushotels in New York mit umfangreichen Vorteilen.

In der Regel könnt Ihr Euch bei jeder Buchung über reisetopia Hotels auf die folgenden, attraktiven Vorteile freuen:

  • kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben (oder ähnlich)
  • kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
  • früher Check-in oder später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
  • reguläre Punkte & Statusvorteile bei Kettenhotels
  • keine Anzahlung & kostenfreie Stornierung

Weitere Neuigkeiten aus der Welt der Luxushotellerie

Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich auch weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu einer Vielzahl von Hotelketten- und Marken. Ihr wollt bestens informiert sein und keine Neuigkeiten verpassen? Dann werft einen Blick auf unsere neuesten Beiträge!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.