Die vom Mehrheitseigentümer von Condor, Attestor, ins Leben gerufene Airline Marabu least vier Airbus A320neo. Diese waren vorher in Indien im Einsatz.

Mit Beginn des neuen Jahres wird die neue Condor-Schwester Marabu vier geleaste Airbus A320 Flugzeuge erhalten. Der Leasinggeber wird die Aviation Capital Group ACG sein, die insgesamt vier gebrauchte Airbus A320neo an Marabu weitergibt. Diese waren in den Jahren zuvor für Indigo Airlines im Einsatz, jedoch sind die Leasingverträge dort ausgelaufen und wurden nicht erneuert. Die noch junge Airline möchte ab 2023 Urlaubsdestinationen von Hamburg und München aus anfliegen, wie aerotelegraph berichtet.

Marabu setzt auf Airbus A320neo

Marabu, eine vom Investor Attestor neu gegründete Fluggesellschaft, erhält in 2023 vier Airbus A320neo vom Leasinggeber Aviation Capital Group ACG. Die Flugzeuge waren zuvor für einen Zeitraum von sechs Jahren für die indische Indigo Airlines unterwegs. Diese haben sich jedoch gegen eine Verlängerung des Leasingvertrags entschieden, sodass Marabu bei vier zur Verfügung stehenden Airbus A320neo zuschlug. Ausgestattet sind die Flugzeuge mit PW1000G-Triebwerken von Pratt & Whitney. Um die Anforderungen der Luftfahrtbehörde Easa zu erfüllen, bedarf es noch einiger Änderungen. Drei der vier Flugzeuge befinden sich aber schon in Deutschland und werden dort auf ihren baldigen Einsatz vorbereitet.

Marabu Airlines
Ab 2023 fliegt auch Marabu zu typischen Urlaubszielen ab Deutschland

Auch das vierte verbliebende Flugzeug soll bald nach Deutschland überführt werden. Sobald alle vier Airbus A320neo der Airline zur Verfügung stehen, sind Flüge an touristische Ziele in Ägypten, Griechenland, Italien, Kroatien, Portugal und Spanien geplant. Als Abflugorte sind derzeit die beiden Flughäfen Hamburg und München vorgesehen.

Fazit zu den vier Airbus A320neo für Marabu

Eine neue Airline benötigt natürlich auch Flugzeuge. Marabu ist hier fündig geworden und least insgesamt vier Airbus A320neo. Diese müssen natürlich noch aufbereitet werden, bevor sie endlich zum Einsatz kommen können. Da auch Condor Airbus A320neo in der eigenen Flotte besitzt, kann man Marabu, wenn nötig, bei der Wartung unter die Arme greifen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.