Lufthansa-Passagiere können bis Ende September das Internetangebot kostenfrei im Flug testen. Wie das geht, zeigen wir hier.

Auf Reisen kann man sich dank WLAN die Zeit mit Entertainment oder der Arbeit vertreiben – auch in der Luft. Die Lufthansa bietet dafür das sogenannte FlyNet an. Passagiere der Airline können das Internet an Bord der Lufthansa nun für kurze Zeit sogar kostenlos testen.

Kostenloses Internet in der Luft

Post von der Lufthansa findet man aktuell regelmäßig im E-Mail-Postfach. Dabei weist der Kranich gerne auf aktuelle Umstände oder gar Angebote hin. Erst gestern landete auch bei mir wieder eine dieser E-Mails im Postfach. Das Thema: Die digitalen Angebote der Lufthansa. Dabei macht die größte deutsche Fluggesellschaft direkt auf ein aktuelles Angebot aufmerksam. Passagiere können sich einen gratis FlyNet Voucher für das Internetangebot der Lufthansa sichern. FlyNet nennt sich das Internetangebot der Lufthansa in der Luft. Passagiere können ihre mobilen Endgeräte über einen WiFi-Hotspot mit dem Internet im Flug verbinden.

Lufthansa Flynet Cropped

Üblicherweise ist die Nutzung des FlyNets nicht kostenfrei. Lediglich ausgewählte Passagiere erhalten zumindest einen begrenzten Zugang zum Internet der Lufthansa. Für weitere Testzwecke und als kleine Aufmerksamkeit in der aktuellen Zeit erhalten Passagiere einmalig einen gratis Zugang zum FlyNet. Dafür muss man lediglich vorab die FlyNet App downloaden. In der App kann man sich als Passagier mit einem Konto registrieren. Sofern dies erfolgreich getan wurde, erhält man einen kostenlosen FlyNet Voucher für das erste Datenpaket.

Lufthansa Airbus A319 Start

Für diesen Voucher müssen Passagiere mit entsprechendem Konto in der FlyNet App lediglich eine Verbindung auswählen und können im Anschluss den Code für den gratis Zugang anfordern. Bei dieser Verbindung muss es sich jedoch zwingend um eine Kurz- oder Mittelstrecke der Lufthansa handeln. Sollte dies der Fall sein, wird der Voucher nach erfolgreicher Beantragung in der App gespeichert. Bei einem Flug bis zum 30. September 2022 kann dieser Voucher dann einfach auf dem jeweiligen Kurz- oder Mittelstreckenflug eingelöst werden. Aber schnell sein lohnt sich: Denn das Angebot steht lediglich den ersten 10.000 Passagieren zur Verfügung.

Fazit zum gratis FlyNet Voucher bei Lufthansa

Die Lufthansa bietet ihren Passagieren bis Ende September einen kostenfreien FlyNet Voucher. Dafür muss man lediglich die entsprechende App vorab downloaden, sich mit der jeweiligen Flugverbindung auf der Kurz- oder Mittelstrecke registrieren und im Anschluss den Voucher anfordern. Dieser wird in der App gespeichert und kann dann entsprechend eingelöst werden. Zwar stehen lediglich 10.000 Gutscheine zur Verfügung, das Angebot ist aber dennoch ein netter Anreiz, um das sonst eher teure Internetangebot der Lufthansa einmal kostenfrei testen zu können.

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)