Die Herbstferien stehen vielerorts vor der Tür und die Reiselust ist ungebrochen. Die Lufthansa erhöht die Frequenzen im Oktober deshalb zu beliebten Urlaubsdestinationen.

Die Impfquoten steigen zwar nur noch langsam, aber die Inzidenzzahlen spielen mittlerweile nur noch eine untergeordnete Rolle. Einschränkungen sind im Alltag kaum noch zu spüren. Und auch auf Reisen innerhalb Europas ist der Impfstatus ausreichend. Die Buchungszahlen, vor allem zu den Herbstferien in diesem Monat, steigen, weshalb die Lufthansa ihr Flugangebot ab Frankfurt und München um 130 Extra-Flüge erweitern wird.

130 weitere Flüge im Oktober

International öffnen weitere Länder die Grenzen für Touristen. Vor allem die USA dürften zum Ende des Jahres wieder viele geimpfte Reisende aus aller Welt magisch anziehen. Doch der Großteil der Reisenden möchte auf dem Kontinent verbleiben oder gar im Inland verreisen. Auch die Lufthansa bekommt die ungebrochene Reiselust mit weiterhin steigenden Buchungszahlen zu spüren und reagiert nun darauf. Von ihren Drehkreuzen in Frankfurt und München wird die Kranich-Airline zu den Herbstferien 130 weitere Flüge zu beliebten Urlaubsdestinationen aufnehmen. Neue Strecken finden sich darunter aber nicht wieder.

Lufthansa Airbus A320

Allein ab Frankfurt sollen 80 zusätzliche Flüge angeboten werden. Die restlichen 50 Flüge werden ab der bayrischen Landeshauptstadt zusätzlich ins Angebot aufgenommen. Vor allem Destinationen wie Palma de Mallorca, Gran Canaria, Fuerteventura, Malaga und Sevilla in Spanien werden zu den Herbstferien höher frequentiert. Zudem erfreuen sich momentan aber vor allem auch Strecken nach Griechenland, Italien und Portugal großer Beliebtheit, weshalb auch hier ausgewählte Destinationen wie Faro und Madeira in Portugal sowie Cagliari und Catania in Italien und Rhodos in Griechenland vermehrt angeflogen werden.

Lufthansa Airbus A321neo Kabine Sitz

Doch nicht nur klassische Urlaubsdestinationen erfahren wieder hohe Buchungsanfragen, auch der Geschäftsreiseverkehr innerhalb Deutschlands kehrt nach und nach zurück. Vor allem die Rennstrecke zwischen Frankfurt und Berlin soll statt bisher neun wieder bis zu elfmal am Tag geflogen werden. Ähnlich sieht das auch auf der Strecke zwischen Frankfurt und Hamburg aus – diese Strecke soll wieder bis zu zehnmal am Tag geflogen werden. Düsseldorf soll darüber hinaus ab München wieder neunmal täglich bedient werden. Die zusätzlichen innerdeutschen Verbindungen sollen Reisenden wieder mehr Flexibilität bieten. Insgesamt konnte die Lufthansa das Angebot ab Frankfurt und München nach Berlin, Hamburg und Düsseldorf im Vergleich zum Juli um 45 Prozent erweitern.

Fazit zum erweiterten Flugplan im Oktober

Die Nachfrage an Flugreisen ist weiterhin ungebrochen. Die Lufthansa reagiert darauf und wird während der Herbstferien ausgewählte Destinationen im europäischen Ausland vermehrt anfliegen – darunter vor allem Spanien, Portugal, Italien und Griechenland. Aber auch der Geschäftsreiseverkehr nimmt weiter zu. Die Lufthansa wird von ihren Drehkreuzen Frankfurt und München die Metropolen Berlin, Düsseldorf und Hamburg vermehrt am Tag anfliegen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.